Thread Verfasser: Stefan1979
Thread ID: 1018
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4795 Mal angesehen.
 Thema drucken
Probleme mit Datenbank einrichten
Stefan1979
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem meine Datenbank einzurichten, um überhaupt anzufangen.

Da ich bei Strato bin und ich es versucht habe eine Datenbank anzulegen bekomme ich immer die Meldung von PHP.Fusion ....

ich muss schauen das die Rechte für ne Tabelle gegeben ist

Leider kenne ich mich nicht so richtig damit aus
würde mich über Hilfe freuen eine Datenbank richtig anzulegen


das ist immer die Fehler meldung:

Fehler: Kann MySQL Tabellen nicht schreiben oder löschen.
Stelle bitte sicher, dass der Benutzer entsprechende Rechte besitzt, um Tabellen zu lesen, zu schreiben und zu löschen.
Bearbeitet von Stefan1979 am 13. Juli 2016 14:54:08
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
in der readme stehen die entsprechenden rechte drin die die Ordner haben müssen. Ich denke das deine confic nicht angelegt werden kann so wie sich das anhört.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Stefan1979
Wie mache ich das denn am Besten so das ich Die Datenbank ans Laufen bekomme

Die rechte habe ich soweit alle eingerichtet, nur es will nicht so wie es soll leider
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Ich gehe dazu mit FTP (FileZilla) in das Verzeichnis rechte Maus Taste Datei Benachrichtigung mit Unterverzeichnis auf 777 stellen.
Oder Plesk Dateimanager "Berechtigungen für das Verzeichnis" alles auswählen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Stefan1979
die rechte sind auf 777 aber trozdem will es nicht

Würde mich freuen wenn jemand ein Arbamen mit mir hat und mir eventuell dabei behilflich ist das richtig einzustellen.

Bin morgens ab 6:00 Uhr da oder Nachmittags von 13:00 - 19:00 Uhr

Hoffe einer ist da bereit mir das zu machen und zu helfen das es geht

ich danke schon mal im Vorraus
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
2 Dinge:
Das Anlegen von Tabellen in einer Datenbank hat mit Dateirechten auf dem Webspace nichts zu tun und könnte die Config nicht beschrieben werden, würde eine andere Fehlermeldung erscheinen bzw käme man ja garnicht erst bis zur Eingabe der Datenbankdaten.

Bitte schau noch einmal genau nach.
Bei Webhosting-Paketen von Strato ist es zb wichtig zu wissen, dass der Datenbankserver nicht "localhost" ist sondern "rdbms.strato.de" (das muss da eingetragen werden). Ebenso wichtig ist, dass Datenbankname (bei Strato immer irgendwas mit "DBxxxxx") und Datenbankbenutzer (immer "Uxxxxx") sowie das entsprechende Passwort stimmen.

Ausserdem wäre interessant, wie und wo genau du eine Datenbank angelegt hast. Siehe dazu auch hier:

https://www.strato.de/faq/article/567...nbank.html
Bearbeitet von John Doe am 15. Juli 2016 17:01:58
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Stefan1979
Ich habe alles erledigt aber es kamm immer diese Fehlermeldung.

Daher habe ich Strato angerufen
woraufhin sie mir gesagt haben das es ein Fehler von denen war

Also danke euch Für die Hilfe und Mühe die ihr hattet
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: