Thread Verfasser: Dat Tunes
Thread ID: 90
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 8362 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
[BETA] FAQ / Tutorialsystem
Dat Tunes
Info! BETA Version weiter unten


Moin Moin,

vor Weihnachten stelle ich das FAQ / Tutorialsystem einmal vor.
Um euch gleich die Frage vorab abzunehmen, warum 2 in 1 ?
Das System war eigentlich nur als FAQ System gedacht, da es nun aber doch relativ groß geworden ist, wird es ein Kombi System.
Man kann in den Einstellungen entscheiden, ob man es als FAQ oder Tutorialsystem nutzen möchte. Will man ein FAQ System dann lädt er die Locale für das FAQ System oder ebend ggf. für das Tutorialsystem.

Die meisten FAQ Systeme oder auch das feste von Fusion einfach vom Aufbau unübersichtlich sind.

Auflistung in Kategorien
Jede FAQ Antwort / Tutorialbeschreibung wird per eigene Seite ausgelesen.
Kommentarfunktion enthalten
FAQ / Tutorial einsenden / prüfen / freischalten.
Verwendung von BB-Codes

Screenshots:
www.phpfusion-deutschland.de/images/projekt/bereiche.JPG
www.phpfusion-deutschland.de/images/projekt/faqschreiben.JPG
www.phpfusion-deutschland.de/images/projekt/index.JPG
www.phpfusion-deutschland.de/images/projekt/kategorien.JPG
www.phpfusion-deutschland.de/images/projekt/versionen.JPG

Aktuell ist der Adminbereich zu 90% fertig, noch einige kleinere änderungen und die Einstellungen und Prüfung von einsendungen muss noch erstellt werden.

Status: 50%
Release der Version 1.0.0 wenn alles klappt, am 24.12. als Weihnachtsgeschenk.
Ob es aber klappt steht noch im Raum, es ist noch reichlich Arbeit die gemacht werden muss.

Ideen, Feedback, Kritik erwünscht.
Bearbeitet von Dat Tunes am 27. Dezember 2013 19:54:22
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Mir gefällt es so, wie man es auf dem Screens sehen kann. Aber mehr kann ich auch erst sagen, wenn ich es LIVE gesehen habe Dickeslachen
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Anonymer Benutzer
nicht schlecht ......Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
stupil
wird fantastisch, herzlichen Glückwunsch Smile
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Public Beta Version !
Diese Version dient nur zum finden von Fehler.
Noch nicht enthalten sind die Kommentare, Einstellungen der Locale usw. so wie einige andere Funktionen.

Für den Webseitenbetrieb noch nicht geeignet.

DesignContest:

Die Datei sites/index.php darf von jeden bis zum 31.12 um 18 Uhr neu gestaltet werden und hier im Forum als Anhang hochgeladen werden.

Danach suche ich eine aus oder ihr könnt dann abstimmen, welche es werden soll.
Der Autor wird dann mit im FAQ / Tutorialsystem genannt.

Wer Icons benutzen möchte, soll dann bitte nur die Icons von Font Awesome (www.fontawesome.io/) benutzen, dazu einfach nur folgendes Includen:

include INFUSIONS."faqsys/systemfiles/loader.php";
loadicons();

Viel Spaß und ich hoffe mal , das ihr nicht so viele Fehler findet.

Download im Anhang
Dat Tunes hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Dat Tunes am 08. Juli 2014 11:14:30
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Sina
Ich habe mich mal versucht könnt ja dazu was schreiben...

i.imgur.com/NmdcxLr.jpg

i.imgur.com/L4JafTa.jpg

i.imgur.com/ZfdMG80.jpg


Zusammengefügt am 26. Dezember 2013 um 01:!34:22:
Ach hab da mal eine frage Warum hast du eigentlich nicht mit ein locale gearbeitet bei den System ich bin grade bei es zu ändern wenn das okay ist.
Sina hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Sina am 26. Dezember 2013 00:34:22
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Neue Beta Version

Heute kommt die zweiter Beta Version des FAQ / Tutorialsystems.
Dieses System ist soweit schon komplett, die Edit / Löschen Funktion fehlt noch bei Usereinsendungen sowie die localen sind noch nicht dabei.

Ansonsten sollte schon alles dabei sein, was ein brauchbares System haben sollte.
Wenn wer jetzt noch eine Idee hat, was man anders machen kann, soll er es schreiben.

Der Error-Log brauch nicht beachtet werden, die Meldungen werde ich erst nach der Final Release ausbügeln, da diese nicht die Funktion beeinflussen.

Nur Systemrelevate Fehler bitte melden.

Download im Anhang

Info! Habe den Thread etwas aufgeräumt
Dat Tunes hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
stupil
danke Tunes Smile
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Moin Gemeinde,

das System ist jetzt bei 95% in der Entwicklung angekommen.
Die Localisierung ist fast komplett, der Adminbereich muss nur noch gemacht werden und dieser bekommt doch den Systemswitch dazu, so das sich das System auch den Einstellungen anpasst, ob FAQ oder Tutorialsystem.

Danach muss der Code noch Optimiert werden und die Meldungen im Errorlog entfernt werden, wobei dies auch erst mit einen Update passieren könnte.
Denn wenn ich es mit einen Update löse, können eventuelle Fehler die noch enthalten sind entfernt werden und das System nach und nach Optimiert werden.

Da ich aber davon aktuell ausgehe, das die User mit der Beta Version noch keine Fehler gemeldet haben, sollte es sogar Bugfrei sein.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Sina
Kommt das neue auch mit PHP klar weil ich habe das alte grade noch mal versucht und das versaut alles in der faqsys/sites/index.php?read=
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Die fertige Version kommt auch mit PHP Codes zurecht, der Fehler ist nicht mehr vorhanden.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Patrick
Ist die final den schon raus ?

Habe die Beta im test hab 1 einzigen Fehler im Log

Fehler:

include(../../../infusions/faqsys/locale/German/adminindex.php): 

failed to open stream:
No such file or directory
Zeile: 11


nclude INFUSIONS."faqsys/locale/German/adminindex.php";


Und submit fehler.beim versuch einzusenden. Seite bleibt weiß und leer beim aufrufen

/infusions/faqsys/sites/submit.php

Selfmade Is Not Easy Wink
Information:
PHP Version: 8.1.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Dat Tunes
Zur Zeit sind noch einige Fehler mehr enthalten und das Projekt liegt zur Zeit bei Seite, da mir aus Beruflichen Gründen einfach die Zeit dafür fehlt.

Will jetzt kein festes Datum sagen, aber so wie es es aussieht wird es Mitte Februar oder März werden.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Patrick
Wollte mal nachfragen wie der stand der dinge steht und ist ? ;)

Habe noch paar Fehler gefunden bisher zeigt er mir folgendes im Fehlerlog an:
Zu sehen auf den Screens im Anhang.

Die Leere Seite erscheint beim klicken auf submit.

Lg
Patrick hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Patrick am 07. Januar 2017 09:53:32
Selfmade Is Not Easy Wink
Information:
PHP Version: 8.1.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Springe ins Forum: