Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 927
Dieses Thema wurde gepinnt und gesperrt
Dieser Thread dient ausschliesslich der Information. Du kannst hier nur lesen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Inoffizielles Updatepack Fusion 7.02.07
John Doe
Hallo, bekomme jetzt folgenden Fehler:
Uncaught Error: [] operator not supported for strings in includes/bbcodes/!autolink_bbcode_include_var.php:20 ...

Zeile 20 lautet:

$__BBCODE__[] =


Dieser Code ist in jedem BB-Code und der Fehler verhindert die korekkte Anzeige von jedem nicht aktivierten BB-Code im Adminbereich. Ich versuche schon seit Stunden dies zu lösen, aber es will nicht klappen.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Kenne mich da nicht so mit aus aber vielleicht kann da ja was von helfen?
https://dotdev.co/upcoming-changes-in...ebea53b820

Zitat

The list() function only works with numerical indexed arrays begining with zero, such as the example above. It does not work with array that have specified keys, such as:

$myNamedArray = [
'name' => 'Amo',
'age' => 32',
'location' => 'London'
];

PHP 7.1 resolves this to allow:

list('name', 'age', 'location') = $myNamedArray;

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

das bin ich auch schon mit ihm durchgegangen.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Rolly8-HL
Versuche das mal da könnte da schon mal ein Fehler beheben.

Zitat

$__BBCODE__ = array();

In Aktivierte BB-Codes ist dann aber ein neuer Fehler der noch zu beheben sein sollte.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Hmm ich hab jetzt auch mal nen Problem wo ich keine Idee habe warum.

Fehler:
Kommentare oder besser gesagt, der Kommentartext wird nicht angezeigt.

Klick auf Kommentare verwalten, link funktioniet, Es ist ersichtlich das auch Kommentare vorhanden sind aber auch hier wird der Kommentartext nicht angezeigt.

Dort klicken auf bearbeiten, Link funktioniert, Im Textfeld wird der korrekte Kommentartext angezeigt und kann auch bearbeitet werden.

Mein System:

v7.02.07 mit PHP7-Fix aus dem Downloadbereich - keine weiteren Anpassungen
PHP-Version: 7.0.14
MySql Serverversion: 5.1.73-log

Kleiner Hinweis, eine weitere Installation ohne irgendwelche Anpassungen mit dem selben Anbieter aber PHP-Version 5.6.29 und der gleichen MySql-Version zeigt diesen Fehler nicht.

Hat da jemand die selbe erfahrung gemacht und/oder eine lösung dafür?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Ich tippe auf einen nicht richtig funktionierenden BB Code
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Danke Harlekin das war wohl die lösung, mit dem Download aus Post 1 funktioniert das jetzt.
Heißt im umkehrschluss, dass der Fix aus dem Downloadbereich aktualisiert werden muss.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Mich wundert nur, dass keine Fehlermeldung ausgeworfen wurde. Ich nutze eine PDO Anbindung auf PHP 7.0 und PHP 7.1 und bei mir werden dann sofort Fehler ausgegeben.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ob eine Fehlermeldung erscheint oder nicht, hängt in der Regel von der Voreinstellung der php.ini ab.
Ist error_reporting komplett deaktiviert gibt es keine Fehleranzeige und auch keine Warnungen.

Auf die BB-Codes wurde eingangs bereits eingegangen: Einige davon verursachen Warnungen (deprecated warnings)
Daher wurde ausdrücklich empfohlen, das error_reporting auszuschalten bzw. auf Errors (no Warnings) zu reduzieren.
Alternativ die verursachenden BB-Codes deaktivieren ("GeShi" und "Code").

Die Ausgabe einer Warnung kann bereits dazu führen, dass z.B. die Kommentare nicht mehr angezeigt werden können.
Bearbeitet von Krelli am 16. Januar 2017 16:13:46
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Krelli

Zitat

Janilein schrieb:

Danke Harlekin das war wohl die lösung, mit dem Download aus Post 1 funktioniert das jetzt.
Heißt im umkehrschluss, dass der Fix aus dem Downloadbereich aktualisiert werden muss.


DL in Post #1 und Downloadbereich sind identisch. Der Downloadbereich saugt die Datei von hier.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Janilein

Zitat

Systemweb schrieb:

DL in Post #1 und Downloadbereich sind identisch. Der Downloadbereich saugt die Datei von hier.


Hmm kann irgendwie nicht sein, habe eben beide DL verglichen und die sind unterschiedlich beim ersten DL fehlte z.b. der ganze Ordner bbcodes

Aber egal wie, schön das du dich an die Arbeit gemacht hast und das hier anbietest. :YAHOO:
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL

Zitat

Daher wurde ausdrücklich empfohlen, das error_reporting auszuschalten bzw. auf Errors (no Warnings) zu reduzieren.
Alternativ die verursachenden BB-Codes deaktivieren ("GeShi" und "Code").

Da kann ich nicht zustimmen, gerade jetzt wo die Umstellung
von PHP 7.0 auf PHP 7.1 weitere Probleme auftreten kann ist es nicht zu unterlassen, da sonst nur eine Weiße Seite zu sehen ist und man anhand des PDO Fehler nur weiß was Sache ist dieses zu beheben.

BB-Codes deaktivieren, kann ja wohl nicht die wahre Lösung sein?

Habe da dieses Problem.

Zitat

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; GeSHi has a deprecated constructor in /includes/bbcodes/geshi/geshi.php on line 259


class GeSHi {

Was kann man ändern damit dieser Fehler nicht mehr ausgegeben wird?

Benutze PHP 7.1
Bearbeitet von Rolly8-HL am 17. Januar 2017 08:29:54
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Suche in includes/bbcodes/geshi/geshi.php nach:

function GeSHi($source = '', $language = '', $path = '') {


und ersetze diese Zeile mit:

function __construct($source = '', $language = '', $path = '') {
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
@Rolly8-HL:
Genau aus diesem Grund hatte ich seinerzeit darauf hingewiesen, das diese Lösung mit dem Unterdücken der Warnungen nur vorübergehend zu empfehlen ist, da mit der nächsten PHP-Version die BB-Codes ohne entspr. Anpassung dann überhaupt nicht mehr funktionieren.
Meine Empfehlung war klar die Aktualisierung der BB-Codes.
Bekanntlich werden aus aktuellen "deprecated"-Warnungen später einmal Errors.

Da jedoch inzwischen die RC4 der v9 draußen ist, die zumindest mit englischer Locale erheblich fehlerfreier geworden ist, bin ich mir eh nicht mehr so sicher ob es sich noch lohnt, weiter an der v7 rumzuflicken. Insbesondere der überall verwendete Tabellencode der v7 ist für moderne Webseiten kaum noch angebracht, die auf Responsives Layout setzen wollen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
simon
Hallo,

muss zuerst der PHP-Fusion Fix für PHP 5.3-7.0 - v7.02.07 aufgespielt und dann der Server auf PHP7 umgestellt werden oder andersherum?? oder ist das egal??

Gruß Simon
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

den Fix kannst du hochladen und dann kannst du den Webserver/VServer/RS aufstufen auf PHP7

so habe ich es auf einer meiner Testumgebungen auch gemacht.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Der WU
Mir ist gerade aufgefallen das man mit PHP 7.1.4 keine Infusionen mehr hinzufügen kann. Er infusiert zwar aber erstellt die Datenbank Einträge bei mir nicht. Egal mit welcher Infusion. TYPE ist auf ENGINE geändert. Mit der alten 5er Version klappt es. Kann das jemand bestätigen und evtl fixen? Es erscheint leider kein Fehler. Die 9er scheint ja doch noch ne Baustelle zu bleiben. Dickeslachen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Das liegt an der administration/infusions.php. Du wirst auch noch einen Fehler bei den BB-Codes im Adminbereich haben. Der Fix war nur für PHP 7.0.x und muss für PHP 7.1.x nochmal nachgearbeitet werden.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Nicht ohne Grund wird an allen Ecken und Enden auf PDO verwiesen.
Die P-Fusion V7.2.7 PDO PHPv.7.1.x kann das alles schon weil dieses dort mit Integriert wurde.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Der WU
Klasse das daran schon gearbeitet wird. Smile Ich denke bis die 9er nutzbar wird dauert es noch. Smile
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: