Thread Verfasser: sala99
Thread ID: 1188
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1813 Mal angesehen.
 Thema drucken
Profiel bild hochladen fehler
sala99
Guten Tag alle zusammen

habe folgende problem ich kann zwar bilder über mein profil hoch laden aber denn kommt folgende meldung das das bild nicht gefunden worde im profil zeigt er aber an erfolgreich aktuallisiert
nur mein bild würd net angezeigt und unter imges und denn avatare taucht das bild gar net erst auf ich muss allso jedes mal manuell dieses bild hinzufügen aufen server nach dem ich das bild im profil hoch geladen habe

Folgender Fehler ist aufgetreten:

Die angegebene URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.

Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der URL oder wenden Sie sich an den Webmaster.

könnte bitte hilfe gebrauchen lg sala99
 
John Doe
Ordnerrechte auf 777 gesetzt bei den Ordner images und avatars?
 
sala99
images ordner 755 und avatars ordner 755 gesetzt sind

ich bin allmälig ratlos das gleiche problem bei bilder ein senden

Zusammengefügt am 10. Januar 2017 um 15:36:55:
vileicfht hilft der fehler log ja weiter

Info! chmod(): No such file or directory Zeile: 200

200 if (function_exists("chmod")) { chmod($target_folder.$image_name_full, 0644); }

Fehler: move_uploaded_file(images/avatars/mf-ava_2055.png): failed to open stream: Permission denied Zeile: 199

199 move_uploaded_file($image['tmp_name'], $target_folder.$image_name_full);
 
Rolly8-HL
Zitat: Ordnerrechte auf 777 gesetzt bei den Ordner images und avatars?

Das ist doch schon die Antwort!

Die Rechte der besagten Verzeichnisse auf 777 setzen.
Inklusive Unterverzeichnisse.
Danach dann wieder neue Avatar laden.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 10.01.2017 um 16:12
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

wie Harlekin schon sagte brauchen gewisse Ordner den CHMOD 777 diese schauen wie folgt au:

Folgende Dateien und Ordner müssen mit den Schreibrechten "777" versehen werden:
Zitat: - administration/db_backups/
- downloads/
- downloads/images/
- downloads/submissions/
- downloads/submissions/images/
- forum/attachments/
- ftp_upload/
- images/
- images/imagelist.js
- images/articles/
- images/avatars/
- images/news/
- images/news/thumbs/
- images/news_cats/
- images/photoalbum/
- images/photoalbum/submissions/


Beispiel:
www.septron.de/installscreens/screen_chmod/screen_chmod_a-a-n-nc-pa-il_01-02.jpg


www.septron.de/installscreens/screen_chmod/screen_chmod_a-a-n-nc-pa-il_02-02.jpg


Wenn es sich aber nicht um einen Webserver handelt dann muss anders vorgegangen werde: Google Search chmod(): No such file or directory Zeile: 200

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
sala99
Vielen lieben dank für eure hilfe

ich bin von 755 aus gegangen keine ahnug wie das nun passiert is aber ein glück es geht wieder dank euch wird wohl beim server um zug gewesen sein ^^

noch mals vielen lieben dank an euch
 
Rolly8-HL
Hättest Du gleich angegeben das dieser Fehler erst nach dem Server Umzug auf getreten ist wäre die Antwort leichter gewesen.

Nach Umzug der Dateien von einem auf dem anderen werden diese dann automatisch auf 755 abgelegt, was bedeutet diese Prozedur mit der 777 muss nachgeholt werden.

Um sicher zu gehen solltest Du den Rest der Rechte die Du mal vergeben hast oder auch nachträglich vergeben musstet nicht vergessen nach zu holen.

Wie Z.b. andere Download Infusion , User Bildgalerien ......
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Snoopy01
Hallo zusammen;
habe folgendes problem wenn ich das profil bild hoch lade bekomme ich dieses angezeigt

"Aktualisierung fehlgeschlagen
Aktualisierung fehlgeschlagen aus folgenden Grund/Gründen:

Dein Avatar konnte nicht richtig hochgeladen werden.
Bitte versuche es nochmals."

Habe rechte alle auf 777 stehn

habe php 5.6 und Php fusion 7.2.7

irgend was stimmt da nicht habe dieses komplett heute 4 mal neu installaiert auf dem webspace immer wieder das selbe
 
Layzee
Beachte, dass Avatarbilder bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen.
Standard-Grösse maximal 100x100 pixel, Format jpg, png oder gif
Ausserdem sollten keine Umlaute, Sonderzeichen und/oder Leerzeichen im Bildnamen sein.
 
Snoopy01
diese profil bilder sind auf 100x100 daher müsste diese doch hochladbar sein aber es klappt da nichtnda sind keine sonderzeichen drin da steht name (volker.png) mehr nicht
 
Systemweb
Die Dateigröße des Avatars ist standardmäßig auf 15000 Bytes limitiert. Änderbar in der Benutzerverwaltung (Administration -> Einstellungen)
 
Snoopy01
ich mach die swite neu nochmal falls es net dann klappen sollte werd ich mich halt von PHP fusion verabschieden dann such ich mir was anderes als CMS

Zusammengefügt am 23. August 2018 um 13:!38:!38:
Zitat: Snoopy01 schrieb:

ich mach die swite neu nochmal falls es net dann klappen sollte werd ich mich halt von PHP fusion verabschieden dann such ich mir was anderes als CMS


bekomme es leider net mehr hin daher werd ich mich von dem PHP Fusion verabschieden da man hier ja keine richtige hilfe bekommt danke und bye

Zusammengefügt am 23. August 2018 um 14:47:47:
ich frag mich echt warum das verdammte ding von CMS auf php 5.4 läuft ohne prbleme nur ab php 5.6 hat man echt nur probleme echt der hammer egal was man macht nur kommt da mist bei raus bin echt stinkig da drüber das man keine richtige infos findet oder keine bekommt
Bearbeitet von Snoopy01 am 23.08.2018 um 14:47
 
Layzee
Was bist denn Du für'n Vogel?
Zum Einen hast Du hier bereits zwei Antworten bekommen - es tut mir von Herzen leid dass damit Dein Problem nicht ad hoc und sofort gelöst werden konnte.
Zum Anderen gibt es hier auf der Seite sämtliche Informationen die Du brauchst, unter Anderem auch, dass es ein "Inoffizielles Updatepack" gibt, welches unter Deiner PHP-Version fehlerfrei läuft. Man muss die Infos halt auch nur mal LESEN und nicht im Höchstfall kurz mal überfliegen.

Es ist immer wieder erstaunlich und fast schon erschreckend, dass viele Leute einfach nicht in der Lage sind, mal den oder die Fehler in der eigenen Schublade zu suchen.
Die Antworten, die man hier bekommt, basieren immer auf den Informationen, die Du selbst zur Verfügung stellst.
Infos wie "CHMOD Rechte sind alle auf 777" sind nicht nur völlig überflüssig sondern sagen auch nicht wirklich etwas aus Wir haben es uns im Laufe der vielen Jahren abgewöhnt, ins Blaue zu raten und stützen deshalb unsere Antworten ausschliesslich auf die Infos des Fragenden und ggf auf die häufigsten Ursachen für (bereits bekannte) Probleme.
Wenn Du bei Deiner Autowerkstatt anrufst und den Mechaniker nur mit "Mein Auto springt nicht an obwoh der Zündchlüssel steckt! anschreist, wird er Dir sicher auch nicht gleich sagen können wo das Problem liegt und erstmal die "Standards" mit Dir durchgehen wie zb "Haben Sie denn den Zündschlüssel auch gedreht? Was passiert denn wenn Sie das tun?" oder auch "Ist denn genügend Benzin im Tank?" oder "Leuchtet evtl die Batterie-LED?" und Ähnliches. Deiner "Logik" folgend wäre das dann für Dich wohl der späteste Zeitpunkt, die Automarke und auch die Werkstatt zu wechseln, richtig?

Es wird Dir bei anderen CMS im Support nicht anders ergehen, das kann ich Dir jetzt schon prophezeien - wobei ich bei Deiner Standard-Blinki-Blinki-ach-so-tollen-Webradioseite bei anderen CMS echt schwarz sehe, denn da gibt es viele der kostenlosen Standard-Von-der-Stange-Panels und Addons nicht. Aber ganz wie Du meinst.

Du hast Dich jedenfalls mit Deinem letzten Beitrag für meine ganz persönliche Blacklist qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Viel Erfolg weiterhin!
Bearbeitet von Layzee am 23.08.2018 um 15:53
 
Andydeluxe97
Wer auf gibt, hat kein vorteil. Dickeslachen

Mal Gedulden jurri
 
ckoneman04
Die Homepage ist echt mal wieder das Highlight. *Ironie aus*
Ne aber mal echt, und da muss ich Layzee vollkommen recht geben, wenn man Support haben möchte, muss man sich schon genau äußern können, und dann in kompletten Sätzen und das Problem und das was man dafür selbst schon alles getan hat, um es hinzubekommen, in ein paar Sätzen zusammenfassen. Das dürfte ja nicht so schwer sein, weil sonst muss man sich nicht wundern wenn man auch nur Bruchstücke zurückbekommt. Zum Zweiten ist PHP Fusion eines der CMS, die echt einfach zu handhaben sind, da wirst du im Netz echt nichts einfacheres finden, weil Wordpress, Joomla etc. sind zwar einigermaßen gut, aber werden niemals für "Anfänger" geeignet sein. Was dein Webradio betrifft, bist du auch damit bei PHP Fusion ganz gut aufgehoben, weil die Masse an Infusionen und Panels die es für dieses CMS gibt, anderswo ihresgleichen sucht. Also einfach mal nicht aufgeben, sich ein bisschen Mühe geben, Sätze besser formulieren, und dann hoffen das man nach all dem was hier schon von dir geschrieben wurde, noch ordentlichen Support bekommt.

Also entweder auf der Rat hören oder sich über andere CMS ärgern

In diesem Sinne


Viel Erfolg
 
Andydeluxe97
Genau so ist es Dickeslachen

Zitat: ckoneman04 schrieb:

Die Homepage ist echt mal wieder das Highlight. *Ironie aus*
Ne aber mal echt, und da muss ich Layzee vollkommen recht geben, wenn man Support haben möchte, muss man sich schon genau äußern können, und dann in kompletten Sätzen und das Problem und das was man dafür selbst schon alles getan hat, um es hinzubekommen, in ein paar Sätzen zusammenfassen. Das dürfte ja nicht so schwer sein, weil sonst muss man sich nicht wundern wenn man auch nur Bruchstücke zurückbekommt. Zum Zweiten ist PHP Fusion eines der CMS, die echt einfach zu handhaben sind, da wirst du im Netz echt nichts einfacheres finden, weil Wordpress, Joomla etc. sind zwar einigermaßen gut, aber werden niemals für "Anfänger" geeignet sein. Was dein Webradio betrifft, bist du auch damit bei PHP Fusion ganz gut aufgehoben, weil die Masse an Infusionen und Panels die es für dieses CMS gibt, anderswo ihresgleichen sucht. Also einfach mal nicht aufgeben, sich ein bisschen Mühe geben, Sätze besser formulieren, und dann hoffen das man nach all dem was hier schon von dir geschrieben wurde, noch ordentlichen Support bekommt.

Also entweder auf der Rat hören oder sich über andere CMS ärgern

In diesem Sinne


Viel Erfolg

 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler im Fehlerlog Installation und Updates 6 13.09.2018 um 01:00
Fehler im Fehlerlog Installation und Updates 2 12.09.2018 um 06:02
Fehler bei einigen Seiten Installation und Updates 1 01.09.2018 um 11:25
Fehler beim Installieren von der V9 Stable Installation und Updates 3 03.04.2018 um 00:30
Datenbank Fehler bei Install Installation und Updates 3 04.03.2018 um 16:06