Thread Verfasser:
Thread ID: 1217
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1350 Mal angesehen.
 Thema drucken
PHPFUSIONSZENE
Habe heute eine Webseite gefunden..
phpfusion-szene.eu
lg
 
Janilein
Und was soll uns das sagen? Das ist ne PHP-Fusion Installation ohne jeglichen Inhalt und momentan nicht wert erwähnt zu werden, eben weil ohne Inhalt.
 
Dir braucht das übehaupt nichts zusagen
vielleicht ist das mal eine webseite die über diese szene phpfusion hier dazu aüßert was wirklich in der Szene los ist.
Wahrheit ist Wahrheit.....
lgFrown
 
Janilein
Über was soll ich jetzt beunruhigter sein, über das "vielleicht" oder über noch eine Supportseite? ich denke eher über das "vielleicht", denn falls die Inhalte passen hilfts anderen möglicherweise ansonsten ist u.u. viel vergeudete Zeit drauf gegangen.
Aber derzeit bringt es nichts über die Seite zu diskutieren da sie über keinerlei relevante Inhalte verfügt.
PS: Wenn du die Seite schon neu aufbaust, dann solltest du auf ein neues und modernes Theme setzen das responsiv ist.
 
Rolly8-HL
Sehe ich auch so, nur alleine "phpfusion" "szene" "eu" reicht da nicht, es werden sich dort nicht die User drängeln rein zu kommen ohne Inhalt.

Um zur Szene dazu zu gehören braucht es schon etwas mehr als nur einen Namen.
So einfach ist es nicht andere aus dem Sattel zu heben, da ist Wissen gefragt und fachgerechtes Support.
Wenn da nichts kommt löst sich diese sogenannte Szene im nichts auf.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

dass das Ganze so aus der Reihe tanzt war ja mal überhaupt nicht
zu erdenken der Jung hat von uns (Mir und Harlekin) Hilfestellungen zu seiner Seite mit einer Infusion bekommen, aber das Betreten des TeamSpeak erfolgte schon mit einer sehr unfreundlicher Ausstrahlung.

Geholfen schön und gut auch mal angemeckert und mal verdeutlicht das wir alle das in unserer Freizeit machen und wir nicht wirklich unser Brot damit verdienen.

Aber das da jetzt so etwas bei raus kommt der gerade mal am Anfang seiner PHP-Fusion Blüte ist, ist unverständlich

Will eine Seite ins Leben rufen aber selber noch richtig grün hinter den Ohren...

Mehr ist diesem nicht hinzuzufügen...

lg Septron
Bearbeitet von Septron am 05.02.2017 um 12:50
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
matze_two
Damit mal eine Seite die schattenseiten zeigt vielleicht...finde ich gut.
 
John Doe
Um ganz ehrlich zu sein würde es mich auch brennend interessieren was denn "wirklich in der Szene los ist"?!

Ich bin in letzter Zeit eher selten da weil ich eben so eingestellt bin dass mir mein Job dann doch irgendwo wichtiger ist als das HOBBY PHP-Fusion. Ich habe so den Verdacht dass ich wohl so Einiges verpasst habe?!

Ich finds super wenn es eine Seite gibt, die all die Unwissenden und Gutgläubigen da draussen darüber aufklärt, was in der "Szene" wirklich los ist und bin entsprechend gespannt auf erste Beiträge und Enthüllungen all der kleinen und grossen Skandale, Intrigen und Lügen dieser unserer "Szene"...
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Janilein
Ja also ganz ehrlich, welche Szene? Wo ist die? Ist das die, die schon seit Jahren auf den nachfolger von v7 wartet? da müssen wir doch ganz ehrlich sein, die meisten haben eben nicht gewartet und haben entweder ihre Projekte aufgegeben oder sind auf andere CMS umgestiegen.
Leider können wir da recht wenig daran ändern, da wir selber das nehmen müssen was man uns präsentiert.

Allerdings, wenn eine Seite gut ist werden wir hier die letzten sein die eine solche Seite nicht loben und unterstützen würden, nur muss man sagen das sich bisher Designtechnisch, gelegentlich ein anderes Theme zähle ich nicht, wie auch Inhaltlich nichts geändert hat, es ist nichts da.
 
Rolly8-HL

Zitat

da wir selber das nehmen müssen was man uns präsentiert

Müssen wir das wirklich?
PHP Version 5.3.x - 7.0.x FIX (inoffiziell) ist da nur der Anfang.
P-Fusion V7.3 DE war da schon mal vielversprechend nur geht es da nicht weiter.
Eine Stabile Version V7.2.7 mit PDO und PHPv.7.1x ist auch im Netz.

Auch wenn die V9 modern geschrieben wurde ist sie aber nicht recht einsatzbereit,
ein anpassen der V7 von Seiten der UK`s nicht vorgesehen.
Einige aus der Szene bekommen jetzt langsam Probleme!

Wiederhole meine Frage:
MÜSSEN WIR DAS WIRKLICH?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Nein Rolly, wir "müssen" das sicher nicht. Ich gebe dir da absolut Recht und es bewegt sich ja auch Gott sei Dank Einiges in die in meinen Augen durchaus richtige Richtung. Die inoffizielle V7.3 hat zur Zeit wohl leider Stillstand. Es ist aber eben so, dass genau wie ich auch Andere eben ihre Prioritäten setzen (müssen) und da steht Job, Privatleben, Familie usw usf naturgemäss über PHP-Fusion auf der Prio-Liste.

Ich gebe zu ich habe schon einige Male darüber nachgedacht, mich vollständig aus der "Szene" zurückzuziehen weil mir schlicht und ergreifend einfach die Zeit fehlt, mich eingehend mit den verschiedenen Problematiken und Herausforderungen auseinanderzusetzen, geschweige denn auch mal ein paar Zeilen Code für das Projekt schreiben zu können.

Mein Dank geht deshalb auch ganz klar an diejenigen, die sich nach wie vor an (Weiter-)Entwicklungen beteiligen und PHP-Fusion so am Leben halten - und da ist es für mich auch völlig unerheblich, ob das hier auf der NSS passiert oder auf einer privat betriebenen Supportseite.

Ich reagiere nur etwas "allergisch" wenn hier mit irgendwelchen Webseiten "gedroht" wird, die die "Wahrheit" ans Licht bringen wollen, als wäre die PHP-Fusion-Szene irgendein Bahnhofsviertel in deren hinteren Winkeln heimlich mit Rauschgift und Waffen gehandelt wird. Wichtigtuer gab es in dieser "Szene" leider schon mehr als genug.

Dennoch: Ich bin nach wie vor gespannt welche erschütternden und weltverändernden "Wahrheiten" da auf uns warten.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Was auch immer kommen könnte, ist bestimmt nicht so schlimm das man es mit einem simplen Exorzismus beheben könnte.
Wenn ich was gegen diese Szene was zu meckern habe kann ich es auch auf dieser Seite machen.

Aber davon abgesehen arbeite ich schon seit ein Paar Monaten an meiner eigenen P-Fusion Nobody auf der Basis der V7.2.7 und ein teil der Ideen der V9, als Einzelkämpfer geht es nun mal nicht schneller.
Habe aber hier und da User die mir helfen.
Ist noch Beta und erst zu etwa 70% fertig, dafür aber die Core sehr stark überarbeitet was nicht ein mal die V9 mit sich bringt.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 14.02.2017 um 15:05
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: