Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 1240
Thread Info
Es gibt 19 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1902 Mal angesehen.
 Thema drucken
Neu am Start
John Doe
Nach über 2 Jahren "Abstinenz" habe ich mich in Zusammenarbeit mit einigen Freunden nun doch noch einmal dazu durchgerungen, noch einmal ein neues Webradio aufzumachen. Neben hohen Ambitionen und Ansprüchen an uns selbst möchten wir bei diesem Radio vor Allem Wert auf Qualität legen - sowohl beim Webauftritt als auch bei der Akkustik. Das heisst wir möchten keine "Titelansager" sondern frische, freche und unterhaltsame Moderation.

Wer sich berufen fühlt mit uns noch einmal ganz neu durchzustarten kann gerne das Bewerbungsformular auf der Webseite ausfüllen.

Wie immer gilt: Ganz fertig wird man nie und es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber im Grossen und Ganzen steht die Technik und die Webseite ist ab sofort frei zugänglich.

Wer sich umsehen möchte findet uns hier:
http://cyber-radio.de

Ein kurzer Blick auf die Webseite:
cyber-radio.de/images/screen2.png


Wir freuen uns über jeden Besucher, über jede Bewerbung und ich persönlich natürlich über jedes Feedback hier im Forum :)
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
J03R6
Freut mich zu hören.
Die Seite sieht vielversprechend aus.
 
Rolly8-HL
Habe da ein kleines Problem mit dem QR-Code, kann das nicht auslesen.
Anders wie der QR-Code hier.
http://rolly8-hl.de/home.php
Wo liegt da der unterschied das es bei Deiner Seite nicht kann.

Habe da nur deswegen Interesse wegen Mobile Endgeräte sowohl das auslesen der QR-Code als auch der Live Stream vom Player, mit dem ich immer noch meine Sorge habe den auf mein Smartphone zu bekommen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
@rolly: Bei mir lässtsich der QR-Code korrekt auslesen.
@layzee: Design gefällt mir, wenn auch etwas sehr dunkel gehalten, was ich aber vermisse ist ds das theme responsiv ist, das schmälert den guten eindruck etwas, dennoch ein schönes Radiotheme an dem sich so einige "Radiobetreiber" mit ihren bling-bling-designs eine Scheibe abschneiden sollten.
 
Rolly8-HL
@Janilein Ja auch Ich finde diese Seite Anspruchsvoll keine Frage, so manches Radio ist von der Stange und nichts besonderes dadurch.
Vor allem das erste was da steht " Wir suchen DJ".

Kann leider nicht mit meinem Mobilen Endgerät auslesen, auch das abspielen der Musik von hier geht nicht.
http://cyber-radio.de/fl/black_skin/i...index.html

Richtig mein Gerät ist nicht das neueste, komisch nur Musik und Video Dateien lassen sich abspielen nur keine Live Stream.
Bin da immer noch auf der Suche.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
@Rolly welches Smartphone genau hast du denn und welche Software (und Version) läuft auf dem Gerät?

Der Audioplayer auf Nachtfalke sowie auch der von dir genannte QR-Code sind Standard HTML5-Elemente und sollten auf jedem "neueren" Gerät problemlos funktionieren. Ich hab mit beiden auf einem Samsung S5 aktuell mit Android Version 6.1 keine Probleme. Da ich nicht 10 Handys besitze (ich brauche nunmal nur eins) kann ich das schlecht auf älteren und/oder anderen Geräten testen. Der einzige sofort erkennbare Unterschied ist, dass dein QR-Code eine "feste Grafik" ist, bei mir wird der Code über die chart-api von Google generiert um immer die jeweils aktuelle Seite zu übertragen, auf der man sich gerade befindet.

@Janilein
Eigentlich ist die Page schon responsiv, es gibt nur noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Grid bzw den Mediaquerys. Wenn du das Browserfenster verkleinerst in der Breite ist das auch erkennbar.
Oh man, ich liebe Bugfixing.... *seufz*
Bearbeitet von John Doe am 24.03.2017 um 08:15
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL

Zitat

dass dein QR-Code eine "feste Grafik" ist

Ja das ist richtig und auch so gedacht.

Das Gerät habe ich mal für einen 10'er bekommen ist bestimmt nur ein Hongkong Nachbau von was auch immer mit Android 2.3.7.

Benutze es eigentlich nur um die Mobile Anbindung zu testen.
Ist nur so das es mich ärgert den Live Stream nicht hin zu bekommen.
Habe verschiedene HTML5 Player getestet, alle gehen mit mp3 Datei nur mit dem anderen nicht.

Ist nicht so das ich es unbedingt brauche, hätte es aber gerne zum laufen gebracht.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes

Zitat

Rolly8-HL schrieb:
Das Gerät habe ich mal für einen 10'er bekommen ist bestimmt nur ein Hongkong Nachbau von was auch immer mit Android 2.3.7.


Da fängt es auch schon an, dein Telefon ist einfach nicht mehr ganz aktuell was die Apps betrifft und du bekommst zu 99% keine Updates mehr.

Ansonsten kennt Lay meine meinung im großen und ganzen auch, was mich nur nervt ist, WARUM WIEDER NEN DUNKLES DESIGN !
Da fällst du leider auf den ersten Blick wenn man nach dem Farblichen geht in die gleiche Kiste wie der rest auch. Ansonsten wie immer, klasse Baustelle Wink

PS: Evtl kannst ab Sommer auch mit mir Rechnen auf dem Stream, aber erstmal Umzug usw über die Buhne bringen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
John Doe
Ich weiss garnicht was du hast Jutta....
Ich hab auch lange überlegt... helles Design... einige durchprobiert... irgendwie hab ich da nie das richtige erwischt/getroffen. Entweder war die Farbkombination "langweilig" und sagh irgendwie nicht nach Radio aus oder mir gefiel das ganze Layout einfach nicht. Bei dunklen Layouts kann man irgendwie einfach besser mit Farben und Kontrasten spielen.

Naja wenigstens unser neues "Direct Play"-Popup ist nicht so "finster" Wink

cyber-radio.de/images/popup.png

Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Was hältst Du von der Sache?
http://www.rsh.de/
Ist kein Web Radio sondern ein Richtiger Radio Sender.
Ist Hell, Freundlich und Anspruchsvoll vielleicht gefällt Dir davon ja was.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Ist halt geschmackssache Bärbel, ich mag generell nicht den Dunklen kram mehr.

Absonsten ist der PopUp Player ne feine sache.

@Rolly
Radio ist Radio, ob Webradio oder normaler Sender, dass System ist immer das gleiche. Alle zahlen Ihre gebühren und daher ist da kein Unterschied erstmal.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Septron
Hallo Bärbel,

dunkle Templates fand ich auch mal toll bis ich mich an den Hellen kappes gewöhnt habe Dickeslachen, aber dieses Template gefällt mir schon recht
gut es hebt sich definitiv von anderen ab Wink.

ABER ich muss Janilein recht geben in der Richtung Responsiv, den leider vermisse ich auch die Responsive Option.

Samsung Galaxy Note 4 (SM-N910F) Android 6.0.1
www.septron.de/images/support/001-Note4_2017-03-25-19-48-58.jpg


Samsung Galaxy Tab A (2016) (SM-T585) Android 6.0.1 (Hochformat)
www.septron.de/images/support/002-TabA2016_20170325-194749.png


Samsung Galaxy Tab A (2016) (SM-T585) Android 6.0.1 (Querformat)
www.septron.de/images/support/003-TabA2016_20170325-194803.png


Mit dem Android 7 konnte ich es noch nicht testen der Rollout lässt noch auf sich warten razz

Ansonsten muss ich sagen trotz dunklem Template doch toll getroffen.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
rotz

Zitat

Rolly8-HL schrieb:

Kann leider nicht mit meinem Mobilen Endgerät auslesen, auch das abspielen der Musik von hier geht nicht.
http://cyber-radio.de/fl/black_skin/i...index.html


Suche im Netz und du wirst fündig. Geht sogar mit einem alten Nokia 1610
 
Rolly8-HL
Hallo Mister Rotz
Wie wäre es mit einem Link dahin was Du gefunden hast?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Die Webseite ist nun noch einmal vollständig überarbeitet worden.
Ok, noch nicht ganz 100% fertig, aber es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.

Die Seite ist jetzt nicht mehr "ganz so" finster und kann jetzt vollumfänglich auch auf Smartphones und Tablets genutzt werden.
Was noch folgt in den nächsten Tagen ist ein kleiner Player, der nur auf Smartphones und Tablets erscheint und genutzt wird. Ebenso wirds noch nen neuen Player für Desktops geben, der wahlweise direkt auf der Page oder als Popup geöffnet werden kann.

Bilder spare ich mir an dieser Stelle, einfach mal reinschauen...

Link: http://cyber-radio.de
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
rotz
Werde hier bestimmt nicht die Links nicht veröffentlichen wo ich mein tun und wissen lese und erlerne. Aber glaube die Links kennst du glaube alle schon....sind nur englische Seiten.
Denn es gibt ja euer Aussage immer eine Glaskugel
 
Rolly8-HL
Hallo Mister Rotz
Ohne Worte.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein

Zitat

rotz schrieb:

Werde hier bestimmt nicht die Links nicht veröffentlichen wo ich mein tun und wissen lese und erlerne. Aber glaube die Links kennst du glaube alle schon....sind nur englische Seiten.
Denn es gibt ja euer Aussage immer eine Glaskugel


Man eh dann verzichte doch einfach auf deine Sinnloskommentare die keinem was bringen.

@Layzee: Das neue Design gefällt mir sehr gut.
 
Rolly8-HL
Kann es sein das die Seite cyber-radio noch nicht auf https gestellt ist?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: