Thread Verfasser: adlatus
Thread ID: 1276
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1852 Mal angesehen.
 Thema drucken
Fehler bei Installation
adlatus
Hallo allerseits,

heute wollte ich nach langer Zeit mal wieder eine Homepage mit aktueller php-Fusion-Version basteln und scheitere bereits bei der Ausführung der Installation Sad

Beim Setup erhalte ich nach der Eingabe der Datenbank - Daten (Schritt 3 der Installationsroutine) folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /homepages/39/d381680882/htdocs/Tespo/setup.php:214 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages...


Domain und Datenbank (MySQL5.5) sind angelegt.

Wer kann mir helfen?

Danke und Grüße
addi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

also in deinem eingetragenen link ist eine bestehendes Fusion
dann wäre es wichtig welches Paket du genutzt hast:

- v9/v7
- v7 MySQLi
- v7 PDO

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
adlatus
Ich habe direkt unter Downloads die erste Version genutzt:

Download Aktuelle Core 7.02.07

In der readme steht als Voraussetzung:

- PHP 5.1.2 or higher
- MySQL 4.1 or higher

das passt bei mir soweit!

LG
addi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

setze mal deine PHP Version auf 5.2.x
dann sollte es gehen das ist das absolute Minimum

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
adlatus
Das genannte sind die Minimalvoraussetzungen. Bei mir läuft:

MySQL5.5


Aber damit hat es tatsächlich zu tun... Der Hinweis brachte mich auf meinem Webspace auf folgenden Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass MySQL ab der PHP-Version 5.5 nicht mehr unterstützt wird. Nutzen Sie stattdessen den bereitgestellten Code für MySQLi.

Ich habe also nun die "v7 MySQLi" runtergeladen und installiert. Funktioniert einwandfrei Smile

Vielen Dank und beste Grüße

addi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: