Thread Verfasser: husker
Thread ID: 1298
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 391 Mal angesehen.
 Thema drucken
Player Anhand der gesendetetn Daten erkennen
husker
Guten morgen Forianer;

bin mal wieder am Ende mit meinem Latein.

Aktuell finde ich bei Doktor Google nicht das, was ich suche.
Ich lese die Statistik bei einem Shoutcastserver aus.
Bei den Hörern erhalte ich neben der IP, auch die Playerkennung, mit der derjenige zugeschaltet hat.

z.B.
WinampMPEG/5.50 <<<<<<<<< Weiß ich nicht
WinampMPEG/5.66, Ultravox/2.1 <<<<<<<<<< Weiß ich nicht
NSPlayer/12.00.7601.23471 WMFSDK/12.00.7601.23471 <<< WinMediaPlayer
VLC/2.2.4 LibVLC/2.2.4 <<<< VLC-Player
MPEG OVERRIDE <<< Flash oder HTML5 Player
BASS/2.4 <<<<<<< AIMP3

Meine Frage ist, um welche Player es sich bei den beiden oberen handelt und ob es noch weitere Playerkennungen gibt.
Ich arbeite aktuell an einer Statistik für Shoutcast.

Gruß
Ralf aka Husker
 
Dat Tunes
Dabei handelt es sich wie es der Handler schon sagt um Winamp und das in verschiedenen Versionen. Da Winamp immer eine offene Libary gehabt hat und die Codecs auch anders wo genutzt werden konnten, wird es sichtlich schwer jeden Player zu erkennen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
husker
Hallöchen Dat Tunes;
Dann wäre es wahrschienlich sinnvoll, alles was als Winamp daher kommt, als

Winamp & Co

auszugeben, oder?

Gruss
Ralf aka Husker
 
Springe ins Forum: