Thread Verfasser: Variomatic
Thread ID: 1299
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 727 Mal angesehen.
 Thema drucken
Entscheidungshilfe
Variomatic
Hallo Gemeinde,
nach Jahren der Abstinenz dieser seite heute endlich mal wieder online. Ich stehe vor dem Punkt, unsere Uralte Version 6....19 komplett neu aufzusetzen. Da kam mir natürlich sofort PHP Fusion in den Sinn, bin aber erschrocken, dass noch immer die version 7 als Aktuelle angeboten wird.

Nun meine Frage: Macht es Sinn, sich mit der V7 die Arbeit zu machen oder lohnt es sich auf eine lauffähige V9 zu warten?

LG Ingo
 
Janilein
Offiziell ist die v9 als Stable gekennzeichnet von daher würde nichts gegen v9 sprechen.
 
husker
Ich frage mich, ob in dem Fall denn auch Stable Sicher bedeutet.

Bei der V7 hat es auch sehr lange gedauert, bis alle Backdoors dicht waren, die das System gefährden.

Wenn ich wählen dürfte zwischen V9 und V7 so würde ich jederzeit die V7 nehmen, den hier weiß ich um die Sicherheit und auch, das wirklich alles an Infusionen läuft.
 
John Doe
V9 Stable ist anscheinend nicht V9 Final oder warum wird bei den Engländern immer noch die V7 auf der Startseite angeboten und nicht die V9? Die V9 läuft wohl, aber gibt es auch die Infusionen, Panels etc. die du brauchst? Das sind Punkte, die du berücksichtigen solltest. Aber die Entscheidung ob V7 oder V9 kannst nur du treffen.
 
Janilein
Warum die immer noch v7 so prominent stehen haben verstehe ich auch nicht aber da versteht man eh so einiges nicht was bei denen läuft oder besser nicht läuft.
Da er aber derzeit noch auf dem Stand von v6 ist mit seiner Webseite macht das für mich gesehen keinen Sinn sich jetzt die ganze Arbeit zu machen um dann mit v7 doch hinter dem derzeitigen Stand zu sein, da kannste dann auch gleich v9 nehmen nen haufen Arbeit hat er trotzdem. Andererseits könnte er dann auch gleich.... (Nee ich verkneif mir lieber zu sagen was ich denke)
 
ckoneman04
Meine Meinung dazu ist, die Page auf V7 laufen zu lassen, weil es dafür zur Zeit einfach genug Infusionen, Panels etc. gibt. Klar ist man mit der V9 auf dem aktuellsten Stand, aber V7 wird meiner Meinung nach auch die nächsten Jahre noch das Maß aller Dinge bleiben.
 
Variomatic
Danke für eure Meinungen...

Ich MUSS etwas tun, da die V6 in Sachen Sicherheit, PHP5.5 Support etc. nicht mehr Zeitgemäß ist. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich PHP-Fusion treu bleibe oder ob ich mir "etwas" mehr Arbeit mache und zB. auf Typo3 wechsele...
 
Septron
Hallo,

das musst du selber wissen was du machen möchtest
schließlich ist es ja deine Seite razz

Dir bleibt es frei:

- die v7.02.07 Standard zu nutzen (die aber nur bis max PHP-5.6.x funst)
- die v7.02.07 MySQLi zu nutzen (die ab PHP5.3.x bis PHP7.1.x funst)
- die v7.02.07 PDO zu nutzen (die ab PHP-7.0.x funst)

So toll wie die v9S sein soll ist sie nicht und Stable ist sie schon gar nicht von daher bleiben wa lieber noch auf v7 Dickeslachen Retro Rules razz

was du daraus machst ist deine Entscheidung razz
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
John Doe
Zu entscheiden gibt es da eigentlich nicht wirklich viel.
Die V9 heisst "stable", weil sie einigermassen stabil läuft - zumindest solange man keine "exotischen" Settings auf seinem Webserver betreibt.

"Final" wird die V9, genau wie alle Vorgängerversionen, niemals, denn sie wird immer weiterentwickelt. Und genau an diesem Punkt kann ich nur sehr bedingt zum Einsatz der V9 raten. Die Weiterentwicklungen waren im Verlauf der RC's zum Teil doch sehr gravierend, selbst Locale mussten immer wieder ergänzt, gelöscht oder nachgebessert werden.

Die V9 zeigt durchaus Potenzial, das wird auch niemand abstreiten und zum "Herumprobieren" macht sie sogar Spass, aber ich persönlich würde die V9 in ihrem jetzigen Zustand niemals für mittelgrosse bis grosse Projekte einsetzen.

Nimm die V7, die ist auf dem aktuellsten Stand und mit ein Bisschen Einarbeitung kann man daraus tolle Sachen zaubern.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Springe ins Forum: