Thread Verfasser: husker
Thread ID: 1300
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 547 Mal angesehen.
 Thema drucken
Blackliste ansprechen
husker
Hi Folks;

ich wurde gerne aus einen Script herraus einen Eintrag in die Blackliste machen.

Eigene Infusionen kann ich ja per DB_MEINE_INFUSION ansprechen und dann mit ihr arbeiten.

Wie kann ich aber die Blackliste ansprechen?

Geht das nur per $db_prefix.blacklist oder gibt es doch noch eine andere möglichkeit, ohne die config.php einzubinden?

Gruß
Ralf aka Husker
 
John Doe
Schau dir mal im Ordner includes die multisite_include.php an. Das sollte dir innerhalb PHP Fusion weiterhelfen.
 
husker
Danke für den Hinweis.
Nun geht auch das Blacklisten.
Aktuell zwar nur per Emailadresse, aber wenn ich die IP noch auslese, und sie ebenfalls eintrage, sollte auch das gehen.

BTW
Es wird innerhalb der Blackliste ein Eintrag erstellt, der blacklist_ip_type heißt.
Kennt jemand die Bedeutung davon und die Werte, die dann dort eingetragen werden müssen?

Gruss
Ralf aka Husker
 
David
In der Spalte blacklist_ip_type der Tabelle prefix_blacklist wird der Typ der eingetragenen IP-Adresse gespeichert.

Standardmäßig ist dieser Wert 4.

Folgende Angaben sind möglich:
4 für eine reine IPv4 IP-Adresse.
5 für eine IPv4 und IPv6 gemischte IP-Adresse.
6 für eine reine IPv6 IP-Adresse.

Weitere Informationen zu dem Aufbau der IP-Adressen Typen findest du im Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adre...sse#Aufbau.
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
husker
Danke David;

also ist es am besten, wenn man nur eine Emailadresse einträgt, dieses Feld freizulassen, oder?

Trage ich die Email per Blacklist ein, wird dort der Wert 6 eingetragen.

Dies habe ich für mein Script übernommen.
ISt dies nun falsch oder richtig?

Gruß
Ralf
 
David
Guten Abend Ralf,

im Grunde genommen ist es egal, welche Ziffer du in diesem Feld einträgst, solange es sich um eine Blockierung einer E-Mail Adresse handelt.

Sobald du eine E-Mail Adresse auf die Blackliste setzt, wird bei dem Abgleich des internen Blacklistsystem der IP-Typ außer acht gelassen.

Wichtig ist diese Angabe nur, wenn du eine IP-Adresse auf die Blackliste setzen möchtest.
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
husker
Thx a lot

have a nice evening Smile
 
Springe ins Forum: