PHPFUSION DEUTSCHLAND

Thread Verfasser: Herr_Wunderlich
Thread ID: 1308
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 333 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Fehler beim Parsen - Advanced Online Panel
Herr_Wunderlich
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen PHPFusion. Ich nutze die Version 7.1 und habe heute das "Advanced Online Panel" eingebaut. Und bekomme nun folgenden Fehler:
Error!
Undefined index: user_web


Code  Download Code  

if($data['user_web'] != "") $user_web = trimlink(str_replace("http://", "", $data['user_web']), 30); else $user_web = "<span
          class=\'small\'>keine Angabe</span>";


Ich würde mich über Hilfe freuen. Viele Grüße und Danke.
 
David
Die Fehlermeldung bedeutet, dass die Angabe user_web nicht vorhanden ist.

1.) Wurde das Benutzerfeld "Webseite" installiert?

Falls Ja, bitte das Addon anhängen.

-----------
Weiteres, mit 7.1 meinst du die PHP-Version oder die PHP-Fusion Version? Die aktuelle PHP-Fusion Version wäre 7.02.07 ..
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Herr_Wunderlich
Ich habe kein Addon mit der Bezeichnung installiert. Sollte ich das machen?
 
David
Wenn du unter "Administration -> Benutzer -> Benutzerfelder" das Benutzerfeld "Webseite (oder Homepage)" installierst, sollte die Fehlermeldung verschwinden.
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Herr_Wunderlich
Ich konnte das Benutzerfeld dort hinzufügen aber die Meldung ist noch da. jetzt alledings mit folgendem Fehler:

Zitat

online_showbots = '".$_POST['showbots']."',

Bearbeitet von Herr_Wunderlich am 13.07.2017 um 12:47
 
David
Fehlerlog auch geleert?

Weiteres bitte das Addon anhängen.
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Herr_Wunderlich
Ich habe die Datei mal angehängt.

Vielen Dank für deine Geduld.
Herr_Wunderlich hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
David
Betreffend des Fehlers

Zitat

online_showbots = '".$_POST['showbots']."'


Öffne die Datei advanced_online_panel_admin.php und suche in Zeile 39 nach folgenden

Code  Download Code  

if(isset($_POST['update'])) {


Direkt darunter füge ein

Code  Download Code  

$_POST['showbots'] = isset($_POST['showbots']) ? "1" : "0";



--------------------
Betreffend des Fehlers

Zitat

Undefined index: user_web


Öffne die Datei advanced_online_panel.php und suche in Zeile 107 nach folgenden

Code  Download Code  

 if($data['user_web'] != "") $user_web = trimlink(str_replace("http://", "", $data['user_web']), 30); else $user_web = "<span class=\'small\'>keine Angabe</span>";


Ersetzte dies durch folgendes

Code  Download Code  

if (isset($data['user_web'])) {
 if($data['user_web'] != "") $user_web = trimlink(str_replace("http://", "", $data['user_web']), 30); else $user_web = "<span class=\'small\'>keine Angabe</span>";
}


Bitte gerne :-)
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Herr_Wunderlich
Nach Änderung der Daeteien ergibt sich nun folgender Fehler in der infusions/advanced_online_panel/advanced_online_panel.php

Code  Download Code  

echo "<span class=\"online_hotspot\" onmouseover=\"online_tooltip.show('".$avatar."<div align=\'right\' style=\'float: right; color:
          #".$color."\'><u>".$data['user_name']."</u><br /><span class=\'small\'>".getuserlevel($data['user_level'])."</span></div><hr /><span
          class=\'small\'>Status:</span><span class=\'small\' style=\'float: right;\'>".$lastseen."</span><br /><span class=\'small\'>Website:</span><span
          class=\'small\' style=\'float: right;\'>".$user_web."</span><hr /><span class=\'small\'>Mitglied seit:</small><span class=\'small\'
          style=\'float: right;\'>".date("d.m.Y - H:i", $data['user_joined'])."</span><br /><span class=\'small\'>Letzte Aktivit&auml;t:</span><span
          class=\'small\' style=\'float: right;\'>".date("d.m.Y - H:i", $data['user_lastvisit'])."</span>');\" onmouseout=\"online_tooltip.hide();\">";
 
David
Sorry, dass war leider ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits.

Suche nach folgenden Code (meine erste Ersetzung)

Code  Download Code  

if (isset($data['user_web'])) {
 if($data['user_web'] != "") $user_web = trimlink(str_replace("http://", "", $data['user_web']), 30); else $user_web = "<span class=\'small\'>keine Angabe</span>";
}


und ersetzte diesen durch folgendes

Code  Download Code  

$user_web = "<span class=\'small\'>keine Angabe</span>";
if (isset($data['user_web'])) {
   if ($data['user_web'] != "") {
      $user_web = trimlink(str_replace("http://", "", $data['user_web']), 30);
   }
}

Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Systemweb

Zitat

David schrieb:
Betreffend des Fehlers

Zitat

Undefined index: user_web


Öffne die Datei advanced_online_panel.php und suche in Zeile 107 nach folgenden

Code  Download Code  

 if($data['user_web'] != "") $user_web = trimlink(str_replace("http://", "", $data['user_web']), 30); else $user_web = "<span class=\'small\'>keine Angabe</span>";


Ersetzte dies durch folgendes

Code  Download Code  

if (isset($data['user_web'])) {
 if($data['user_web'] != "") $user_web = trimlink(str_replace("http://", "", $data['user_web']), 30); else $user_web = "<span class=\'small\'>keine Angabe</span>";
}

Diese Änderung sollte man in 1 Zeile zusammenfassen, um den Fehler wegen nicht gesetzter Variable $user_web zu vermeiden. Die Ersetzung sollte also besser so aussehen:

Code  Download Code  

if(IsSet($data['user_web']) && $data['user_web'] != "") $user_web = trimlink(str_replace("http://", "", $data['user_web']), 30); else $user_web = "<span class=\'small\'>keine Angabe</span>";
 
Herr_Wunderlich
Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt scheint es Fehlerfrei zu sein Smile
 
David
Jetzt wo du es sagst Systemweb, da hast du recht.

Wäre auch von Ladezeiten minimal schneller Smile
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Systemweb
@David:
Ja unsere Antworten haben sich überschnitten.
Im Prinzip funzt ja beides einwandfrei. Deine Variante ist übersichtlicher nachzuvollziehen, meine kurz und knapp Wink

Es hätte also völlig genügt, dem Original-Code das IsSet($data['user_web']) && hinzuzufügen :-)
 
TBR
Hallo zusammen
ich hab das gleiche Problem mit dem Panel, daher wollte ich statt die Website , das Geschlecht anzeigen lassen. Ich habe user_web gegen user_gender getauscht und bin damit natürlich kläglich gescheitert Sad

In den andere Ordnern war für mich nicht zu erkennen was die Spalte anspricht und hätte geändert werden müssen. Was hab ich übersehen?


Weiteres Problem, das Panel zeigt immer erst nach refresh der Seite dazu gekommene User als Online an, ist es umsetzbar dass alle 1-2 Minuten nur das Panel aktualisiert wird, bevor ich die ganze Seite so einstelle, dass die aktualisiert?
 
David
Im Grunde genommen ist der Ansatz mit dem einfachen Austausch von user_web zu user_gender nicht so verkehrt. Ich denke jedoch dass du wohl bei der Ausgabe gescheitert bist?

Falls Ja, könnte der Ausgabecode zum Beispiel so aussehen (basierend auf deinem Profilfeld des anderen Forenthemas).

Code  Download Code  

if (isset($data['user_gender'])) {
   $user_gender = ($data['user_gender'] == "1" ? "Weiblich" : "Männlich");
} else {
   $user_gender = "Keine Angabe";
}


Betreffend der Aktualisierung des Panels - Ja es ist möglich - Stichwort: AJAX. Allerdings, und das sag ich gleich, ist das für Laien schwer zu bewerkstelligen.
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
TBR
Ah, ich sehe schon meinen Denkfehler bzw. was ich nicht geändert habe.

Ich glaube, AJAX würde mir echt den Rest geben, dann bleibt das lieber so oder ich aktualisiere die komplette Seite. :D

Vielen Dank für deine Geduld und das du dein Wissen so selbstlos mit uns teilst, David.
Hab da schon ganz andere Erfahrungen in Foren gemacht.

So, hier noch mal die komplette Änderung (in bold), falls jemand die Zeile auch ändern möchte.

Code  Download Code  

   if (isset($data['user_gender'])) {
   $user_gender = ($data['user_gender'] == "1" ? "Weiblich" : "Männlich");
} else {
   $user_gender = "Keine Angabe";
}

      echo "<li class='small' style='margin-bottom: 2px;'>";
      echo "<span class=\"online_hotspot\" onmouseover=\"online_tooltip.show('".$avatar."<div align=\'right\' style=\'float: right; color: #".$color."\'><u>".$data['user_name']."</u><br /><span class=\'small\'>".getuserlevel($data['user_level'])."</span></div><hr /><span class=\'small\'>Status:</span><span class=\'small\' style=\'float: right;\'>".$lastseen."</span><br /><span class=\'small\'>Geschlecht:</span><span class=\'small\' style=\'float: right;\'>".$user_gender."</span><hr /><span class=\'small\'>Mitglied seit:</small><span class=\'small\' style=\'float: right;\'>".date("d.m.Y - H:i", $data['user_joined'])."</span><br /><span class=\'small\'>Letzte Aktivit&auml;t:</span><span class=\'small\' style=\'float: right;\'>".date("d.m.Y - H:i", $data['user_lastvisit'])."</span>');\" onmouseout=\"online_tooltip.hide();\">";
      echo THEME_BULLET." <a href='".BASEDIR."profile.php?lookup=".$data['user_id']."' style='color: #".$color."'>";
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Live Panel - 1.03 Supportthreads für die Downloads 6 14.09.2017 um 20:02
Online User Panel Infusionen / Mods / Panels 2 17.08.2017 um 21:42
Panel erstellen für IceCast-Server-Daten Infusionen / Mods / Panels 8 30.07.2017 um 16:21
Panel Problem Allgemeine Fragen und Probleme 5 26.07.2017 um 19:58
fehler logs Fehler und Bugs 2 22.07.2017 um 19:46