Thread Verfasser: TBR
Thread ID: 1335
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1467 Mal angesehen.
 Thema drucken
Text verlinken
TBR
Hallo zusammen,

kann man eigentlich einen Text im Forum verlinken z.B. Angeizeigter Text "Klick" und wenn man den klickt wird der Link geöffnet?

Ich hatte es mit www.xyz.de]Klick versucht, aber dies funktioniert nicht. Muss man da an den BBCodes bei?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe

(url=https://www.domain.de]TEXLINK(/url)

Sollte so funzen. Die eckigen Klammern musste ich durch runde ersetzen, da er sonst den BBCode parst.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ja du schreibst beim BB-Code hinter das erste [url einfach =LINKURL] dahinter und dazwischen, wo ansonsten der Ziellink stehen sollte einfach die Beschreibung.
Also:
[url=https://www.google.de ]zu Google gehen[/ url]
(überflüssige Leerzeichen hinter google.de und [/ entfernen)

Zusammengefügt am 24. August 2017 um 22:46:55:
Layzee war schneller 😉
Bearbeitet von Krelli am 24. August 2017 20:46:55
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
TBR
ah, ok

ich danke euch
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: