Thread Verfasser: Andydeluxe97
Thread ID: 1352
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3552 Mal angesehen.
 Thema drucken
PHP-Fusion v9
Andydeluxe97
Hallo PHP-Fusion Freunde,

Ich hab mir mal auf meiner seite Sub-Domain erstellt und hab als Sub (phpfusionv9.meinedomain.de) gemacht. Wenn ich auf der seite gehe, kommt ein fehler.

Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/customers/webs/ni313204_13/phpfusionv9/maincore.php on line 171 


Fehler Nr.2

Parse error: syntax error, unexpected '[', expecting ')' in /var/customers/webs/ni313204_13/phpfusionv9/includes/core_functions_include.php on line 706 


Wie kann ich den fehler beheben, ich hab es schon versucht und kriege es nicht hin. Wollte halt mit meiner seite bzw Config in v9 Config einfügen.

Gruss Andydeluxe97
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Du wolltes die Config deiner V7 Seite bei der V9 nutzen wenn ich des aus deinen letzten Satz richtig lese?
Das ganze kann dann ja gar nicht Funktionieren.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Andydeluxe97
Ja das mein ich, naja gut. Ich hab mir eine zweite datenbank angelegt und wie kann ich den die v9 installieren ohne fehler meldung? Bzw was oben drüber steht.

Hab alles versucht.

Gruss Andydeluxe97
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
gaboe
Was ist denn so schwer ? Fusion 9 hochladen, install aufrufen und den Anweisungen folgen, dann gibt es auch keine Fehler Meldung.
auf gar keinen Fall die config .php der V 7 hochladen,
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

schau mal unter dem Menüpunkt Hilfe -> Installation -> PHP-Fusion v9 Stable

da steht noch mal alles in Deutsch wie man die Rechte setzen sollte etc.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Andydeluxe97
Hallo,

Ich hab die anweisungen gefolgt & alles rechte geben, zu trz hab ich die domain aufgerufen. Aber es kommen immer noch fehler rein.
Leer "_config.php" datei hab ich auch hochgeladen.

Hier:

Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/customers/webs/ni313204_13/phpfusionv9/maincore.php on line 171 


bei dem fehler sollte ich irgendwie in maincore.php was umändern, ich frag liebe hier nach

Gruss Andydeluxe97
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

die Installation der v9 ist etwas anders als bei der v7 in der v9 gibt es keine config.php hochzuladen diese wird im Installationsvorgang erstellt denn dort werden diese bezeichnungen angelegt:


// database settings
$db_host = 'xxx'; //dies kann im standard auch localhost sein
$db_user = 'xxx';
$db_pass = 'xxx';
$db_name = 'xxx';
$db_prefix = 'xxx';
$pdo_enabled = 1; //dies kann auch 0 sein für den mysql connect
define("DB_PREFIX", "xxx");
define("COOKIE_PREFIX", "xxx");
define("SECRET_KEY", "xxx");
define("SECRET_KEY_SALT", "xxx");


zeile 171 ist die sprache da ist wohl was schief gelaufen ich hoffenicht das du die localen der v7 hochgeladen hast (zutrauen könnte ich es dir)


static $current_user_language = [];


denn eine nackte installation der v9 funktioniert ich habe es mehr als 1 mal getestet seid dem RC1 bis Stable

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Andydeluxe97
hallo,

von der v7 auf v9 mit der locale hab ich nicht hochgeladen, in der v9 ist immernoch die english drin.

Also soll ich die "_config.php" raus löschen aus mein FTP & "//datenbank Settings" in install.php zeile 171 einfügen ?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
NEIN

du löscht die _config raus und lädst am besten das komplette v9 paket noch mal neu hoch es könnte bei der datenübertragung auch dateien sein die nicht richtig hochgeladen wurden und somit
wären sie defekt.
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Andydeluxe97
Hallo, septron.

Es wäre lieb wen ihr die v9 nochmal neu machen könnet.

Komm gerade komischer weiße nicht mehr mit. Tut mir leid Sad
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

wieso sollen wir das machen du bist doch schon groß hast dir einen web/rootserver geholt
dann bist du auch schon dafür groß

-die v9 noch einmal neu hochladen
-nach der Anleitung die CHMOD rechte zu setzen (0777, 0644 oder 0444)
- dann deinen xyzlink/install.php
- zack den schritten folgen
- wenn klappt sich freuen Smile

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
John Doe
Da muss ich Septron mal recht geben.
Septron leistet was PHPFUSION an geht gute Arbeit und die anderen auch.
Sind in der PHPFUSIONSZENE alle bekannt.
lg
der schneemann (der winter kommt bald immer wieder)
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
rotz
Andydeluxe=====>>>>Config löschen====>>> wird selber erstellt(vorher Paket komplet neu hochladen---->>>Checkrights setzen-->>Fertigstellen_____happy sein)
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: