Thread Verfasser: GUL-Sonic
Thread ID: 1359
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 702 Mal angesehen.
 Thema drucken
Pro Download Panel 1.85 vs. PHP 7.XX
GUL-Sonic
Moin,
ich habe mal eine Frage bezüglich dem PDP 1.85

Gibt es bereits Anpassungen um das PDP 1.85 unter PHP 7.XX lauffähig zu bekommen? Ein Kollege möchte seine Seite updaten und beim vorherigen Test auf dem XAMPP-Server ist es uns nicht gelungen die Infusion lauffähig zu bekommen.

  • Darstellungsfehler
  • Downloadlisten werden nicht abgerufen
  • Kategorien wurden nicht abgerufen

einer de Gründe ist mit Sicherheit die (noch) eingebaute Funktion mysql_query( )

Über hilfreiche Antworten freue ich mich

Nachtrag:
Wäre zwar ein eigenes Thema aber ggf. kann man das in einem Rutsch beantorten Wink:

Es gibt einen Umlautfehler (März) bei der Funktion:
showdate(...longdate...)
ausgelöst scheinbar durch die neue PHP version vorher gab es damit keine Probleme
zu beiden Fragen gilt... (boah das klingt so unhöflich, ist aber definitiv nicht so gemeint):

  • ja, der Fix ist "infundiert"
  • ja, charset ist utf-8

Bearbeitet von GUL-Sonic am 01.10.2017 um 18:25
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Septron
Hallo,

meines Wissens wird das PDP noch getestet soll aber laut Informationen schon funktionieren.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
GUL-Sonic
@ Septron: ???

das PDP 1.85 funktioniert definitiv nicht, unter PHP 7.XX

Hier auf der Seite ist es nicht (mehr) in der Version 1.85 (oder höher) als Download erhältlich.

Von welcher Version sprichst Du? Und wenn ja, woher kann man sie bekommen?

Mit bestem Dank für Deine Antwort
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Septron
Hallo,

ich habe auf deine frage geantwortet laut den Informationen die ich auch habe das das PDP für die 7.x.x getestet wird fertig ist es noch nicht Wink

ansonsten gibt es noch dies hier dies: Pro Download Panel 2.0.0 Projekt PHP7

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
GUL-Sonic
Danke für Deine Antworten und den Link Smile

Werde dann mal die Anpassungen sprich die V2.0 testen...
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Septron
Hallo,

nicht dafür razz

Schließlich sind wir doch für so etwas da Dickeslachen

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Systemweb
Ich habe das PDP 1.8.5 bereits für PHP-Version 7.1.x angepasst.
Bevor ich es für alle freigebe möchte ich noch einmal alles durchtesten und den Code "entschlacken". Da ist noch zu viel alter Ballast für Fusion v6 enthalten.

Da ich ebenfalls das Scoresystem bereits fertig habe werde ich evtl. dieses gleich mit integrieren.

Um die Wahl zu lassen, das PDP mit und ohne Scoresystem zu betreiben, benötige ich für die Anpassung beider Downloads noch ein paar Tage.

Beide Addons funktionieren dann mit PDO und MySQLi.
 
GUL-Sonic
@Systemweb
Das klingt hervorragend. Dickeslachen
Ich würde auch die Beta-Version nehmen und testen, falls gewünscht, ansonsten übe ich mich in Geduld bis Du die Finale Version einstellst Wink
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
Systemweb
Bin zwar schon gut vorangekommen, aber zum testen freigeben möchte ich das noch nicht, damit derjenige nachher nicht evtl. zu viel nachbearbeiten muss, wenn ich die fertige Version herausgebe.
Ich will das außerdem auch gleich für responsives Layout tauglich machen und sicher gehen, dass es einwandfrei funktioniert.

Den akt. Fortschritt kannst du dir gern auf meiner Bastelseite anschauen.

Zusammengefügt am 22. Juni 2018 um 19:51:19:
Seit März 2018 hier im DL-Bereich zu finden, allerdings wurde irrtümlicherweise Version 1.8.5 als v 1.3 gekennzeichnet:
https://www.phpfusion-deutschland.de/...l_176.html
Bearbeitet von Systemweb am 22.06.2018 um 18:51
 
Septron
Hallo,

der OS Hinweis wurde geändert das dort nicht mehr steht v7.02.07 IUP sondern Inoffizielles DE Update

lg
Bearbeitet von Septron am 23.06.2018 um 08:01
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Alex1989
Hallo alle zusammen, habe mir das Inoffizielle DE Update vom Pro Download System auf der Seite runtergeladen, allerdings habe ich zwei Probleme. Versuche ich die Einstellungen zu ändern steht beim Speichern immer das es Gespeichert wurde, allerdings wurden die Änderungen nicht angenommen.
U.a. habe ich auch das Problem wenn ich die Katekorie Downloads öffne das dann der Fehler kommt "Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 8 "
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ggf. mit eine Lösung geben. Verwende die Inoffizielle DE Php Fusion 7.02.07 von euerer Hp.

Liebe Grüße
Alex
 
Systemweb
Hast du dieses PDP unter dem original Fusion 7.02.07 installiert?
 
Alex1989
Hallo,

nein habe ich nicht da das originale Php Fusion 7.02.07 bei mir nicht mehr ging aus welchen Grünen auch immer. Bei der Installation wurde mir immer angezeigt das keine Datenbanktabelle angelegt werden konnte. Die Installation hat mit der inoffiziellen Php Fusion von der Seite ohne Probleme funktioniert.
 
Systemweb
Gibt es denn Einträge in der Fehlerlog, die damit zusammenhängen?
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
v9 staple download Anfängerfragen 8 24.06.2018 um 18:48
Advance Online Panel/Benutzergruppen abrufen Infusionen / Mods / Panels 13 29.05.2018 um 17:53
Live Panel kompatibel mit dem jQuery Login Modal ? Infusionen, Mods und Panels 3 20.05.2018 um 08:56
Atom uhr Panel Anfängerfragen 3 18.05.2018 um 02:25
Fehlerhaftes Panel / Verlinkung Anfängerfragen 5 11.05.2018 um 19:51