Thread Verfasser: oneno
Thread ID: 1361
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 88 Mal angesehen.
 Thema drucken
Code in Header einfügen PHP Infusion 6.00
oneno
Hallo Zusammen

Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun auf Hilfe rolleyes

Ich habe die Betreuung einer Webseite mit PHP Infusion v6.00.307 übernommen. Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe von diesem CMS hoffe ich auf eure Hilfe. Meine Frage:
Ich würde gerne die Webseite mit "Piwik" analysieren, weiss aber leider nicht wo ich diesen Codeschnipsel einfügen soll. Ich müsste es in den Header einfügen, weiss aber leider nicht wo sich diese Datei auf wo sich diese Datei im Verzeichnis befindet.

Ich bin um jede Hilfe froh.

oneno
 
Janilein
Am besten in die Theme.php - Aber ehrlich gesagt würde ich dir raten deine Webseite sprich PHP-Fusion zumindest auf die letzte Version von v7 upzudaten, denn die Version ist hoffnungslos veraltet.
 
oneno
Hey, vielen Dank für deine Antwort. Weisst du zufälliger Weise, an welcher stelle man diesen Code einfügen muss??? Ich habe es jetzt am Anfang dieses Codes in der Theme.php probiert und am Ende--> Bei beiden Varianten war die Seite Danach nicht mehr erreichbar Error 500...
 
Septron
Hallo,

falls du dich dazu entscheiden solltest ein update durchzuführen wie es oben schon benannt wurde musst du dies aus diesem Thread (Von Fusion 6 nach 7 und dann nach 9 Upgraden wobei nur von 6 bis v7 das update beschrieben ist in schritten) betrachten falls du Inhalte deiner DB behalten willst.

Ansonsten wenn dies nicht so wichtig ist empfehle ich dir ein neues Fusion zu installieren (ausgenommen von der v9 die ist noch nicht so weit) Wink

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
oneno
hallo septron

dies werde ich machen wenn es zu einer Neuinstallation von Fusion kommt. Es nimmt mich aber trotzdem wunder wo genau ich diesen Code von Piwik einfügen muss...
Denn ich fände es super wenn ich vorher noch sehen könnte wie die Seite genutzt wird.
 
Septron
Hallo,

wie Janilein es schon sagte den code kann man in der theme.php des jeweilligen themes einbauen

das ganze könnte dann so geschrieben werden:

Code  Download Code  


//PIWIKCode I ###BEISPIEL I
echo 'hier der passende code entprechend der hochkomma';

//PIWIKCode II ###BEISPIEL II
echo "hier der passende code entprechend der anführungsstriche";

//PIWIKCode III ###BEISPIEL III
?>
hier der passende code
<?php



aber ohne richtigen Eingetragenen Link im Profil oder das man den Link zur Betroffenen Seite hier angibt können wir da eh nichts machen außer diese Tipps zu nennen.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
oneno
Super vielen Dank, nun war ich auch so schlau den Code nicht in einen anderen hinein zu quetschen...DAU
Danke nochmals für die Hilfe.
Ist somit erledigt.
Schönen Abend noch
 
Janilein
Falls du es nicht hinbekommst häng die theme.php an und sende mir den Piwik code per PN oder im Text dann hier im Forum, dann macht dir das sicher jemand fix fertig. So Pauschal kann ich dir das ohne das theme zu kennen auch nicht sagen und v6 ist schon ne weile her.

PS: Das nennen der Webseite (Link) hilft schon oft bei der hilfe und erspart oft weitere Nachfragen.
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungs Infusion Prugnator Infusionen / Mods / Panels 30 18.08.2017 um 16:37
script-link einfügen Anfängerfragen 11 28.07.2017 um 13:54
Eigene Infusion > Fragen Infusionen, Mods und Panels 4 27.07.2017 um 18:14
Url einfügen Code Snippets und Funktionen 1 21.07.2017 um 23:39
frage einbauen like button in header Allgemeine Fragen und Probleme 3 22.06.2017 um 20:18