Thread Verfasser: stefan_hr4y
Thread ID: 1371
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 100 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Probleme mit resonsive Theme
stefan_hr4y
Hallo,
ich bin leider nicht so fit im scripten (nur learning bydoing und google). Habe mir eine Theme gekauft und stehe vor 2 Problemen!

1. In dieser Theme ist ein dropdown Menü in dem ich einen checkgroup Befehl einfügen möchte, der aber nicht funzt...
siehe hier, denke ich hab nur einen Denkfehler, wie bei dem andern Problem auch.....


Code 

                        <li class="dropdown"> <a data-toggle="dropdown" href="#" class="dropdown-toggle"><i class="icon-music"></i>&nbsp;Radiomen&uuml;<b class="caret"></b> </a>
                          <ul class="dropdown-menu">
                            <li><a href="'.BASEDIR.'team.php"><i class="icon-group"></i>&nbsp;Das Team </a></li>
                            <li><a href="/infusions/sendeplan/sendeplan.php"><i class="icon-calendar"></i>&nbsp;Unser Programm</a></li>
                            <li><a href="https://hitradio-4you.de/infusions/pr_bewerbung/bewerbung.php"><i class="icon-edit"></i>&nbsp;Bewerben</a></li>
                           if(checkgroup(2)){<li><a href="https://hitradio-4you.de/teamtelefon.php"><i-class="icon-calendar"></i>&nbsp;Telefonliste</a></li>}
                           
                            </ul>
                        </li>     



2. Das nächste Problem ist denk ich etwas schwirieger... möchte in einem resposiv Panel die Studiobox von SystemWeb includen, nicht das Panel, sondern das PopUp, habe es auch sch versucht auf ein Panel umzuschreiben, aber auch das zerreisst die Theme.

Ich denke, dass ich einfach zu wenig Erfahrung hab, bzw. mir das Wissen fehlt und wäre über Hilfe echt sehr dankbar!

MFG
Stefan
Bearbeitet von Septron am 16.11.2017 um 19:13
 
Janilein
Mach es mal so:
if(checkgroup(2)){echo '<li><a href="'.BASEDIR.'teamtelefon.php"><i-class="icon-calendar"></i>&nbsp;Telefonliste</a></li>';}

natürlich musst du das vorherige echo beenden und die weiteren wieder mit dem echo beginnen. ob nun echo ' oder echo " hängt von deinem theme ab.

Statt https://hitradio-4you.de/ solltest du '.BASEDIR.' nutzen.
Beispiel:

Code 

<li><a href="'.BASEDIR.'infusions/sendeplan/sendeplan.php"><i class="icon-calendar"></i>&nbsp;Unser Programm</a></li>


Bearbeitet von Septron am 16.11.2017 um 19:14
 
Layzee
1. Deine Frage hat nichts mit responsiv oder nicht responsiv zu tun. Weder das Einbinden von benutzergruppenabhängigen Inhalten/Links noch das includen eines Panels...

2. Du kannst keinen "if" - Befehl innerhalb eines "echo"-Befehls ausführen, das führt zwangsläufig zu Fehlern.
Richtig:

Code 

...
<li class="dropdown"> <a data-toggle="dropdown" href="#" class="dropdown-toggle"><i class="icon-music"></i>&nbsp;Radiomen&uuml;<b class="caret"></b> </a>
<ul class="dropdown-menu">
<li><a href="'.BASEDIR.'team.php"><i class="icon-group"></i>&nbsp;Das Team </a></li>
<li><a href="/infusions/sendeplan/sendeplan.php"><i class="icon-calendar"></i>&nbsp;Unser Programm</a></li>
<li><a href="https://hitradio-4you.de/infusions/pr_bewerbung/bewerbung.php"><i class="icon-edit"></i>&nbsp;Bewerben</a></li>';
if(checkgroup(2)){
echo '<li><a href="https://hitradio-4you.de/teamtelefon.php"><i-class="icon-calendar"></i>&nbsp;Telefonliste</a></li>';
}
echo '</ul>
</li>
.....


Ansonsten wie schon von Janilein angesprochen immer die Konstanten von Fusion verwenden und keine absoluten Pfade/URLs. Vorteil hier ist, dass Du so bei einem evtl Umzug/Domainwechsel die Links nicht neu schreiben musst.

Die zweite Frage mit dem Studiobox-Panel:
Im Anhang an diesen Post findest Du eine "studiobox.php". Diese Datei hochladen ins Verzeichnis infusions/studiobox_panel/
Dann im entsprechenden Bereich/Panel includen:

Code 

include(BASEDIR."infusions/studiobox_panel/studiobox.php");



Auch hier wieder beachten: Auch der inlude-Befehl gehört NICHT in einen echo-Befehl und muss alleine stehen.
Ausserdem wäre ein Link zu Deiner Webseite und eine dementsprechende Liveansicht auch immer sehr hilfreich.
Die studiobox.php hab ich jetzt echt nur so auf die Schnelle zusammengeklöppelt, sollte aber funktionieren.
Layzee hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
stefan_hr4y
Ich danke euch vielmals, es hatt super geklappt. Hab ja gesagt zu wenig Erfahrung, aber jetzt weiss ich wieder mehr! Smile
Und Layzee, dass zusammengeklöpptelte Panel funzt auch!

Danke nochmals
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Theme eröffnen Allgemeine Fragen und Probleme 3 22.08.2017 um 17:33
Theme Rockit Radio - 1.01 Supportthreads für die Downloads 21 21.08.2017 um 20:49
Theme lässt sich nicht bearbeiten. Themes und Design 4 02.07.2017 um 16:46
Theme Rockit Radio - 1.01 Supportthreads für die Downloads 13 25.05.2017 um 15:30
Designa Theme Supportthreads für die Downloads 4 22.05.2017 um 16:46