Thread Verfasser: BelarusAndreas
Thread ID: 1376
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 86 Mal angesehen.
 Thema drucken
Freichat Intrigation
BelarusAndreas
Hallo PHP-Fusion Community,
derweil versuche ich den "Freicht (: https://codologic.com/page/freichat-f...t-software) im PHP Fusion CMS zu intrigieren, welches aber leider scheitert. Die Installation lief ohne Probleme durch, der dazu gehörige Code zum einbetten wurde ebenfalls im Header eingefügt, aber dennoch wird mir der Freichat nicht angezeigt. Nach eigener Recherche nach einer Lösung , wurde ich auf nachfolgendes Panel aufmerksam ...

Hinweis: Der Freichat befindet sich nicht wie üblich im Ordner Freichat, sondern wie hier angegeben im Ordner Discuss!

  • discuss_panel

Code 

<?php
openside("<i class='fa fa-headphones' aria-hidden='true'></i> Discuss
<i class='fa fa-sort' aria-hidden='true' id='togglediscuss' style='float: right; margin-right: 5px;'></i>");
if(!function_exists("freichatx_get_hash")){
function freichatx_get_hash($ses){
if(is_file(INFUSIONS."../discuss/hardcode.php")){
require INFUSIONS."../discuss/hardcode.php";
closeside();
?>



  • header.php

Code 

if (iMEMBER) {
    $ses=$userdata['user_id'];
} else {
    $ses=0;
}

if(!function_exists("freichatx_get_hash")){
function freichatx_get_hash($ses){
 
       if(is_file(BASEDIR."discuss/hardcode.php")){
 
               require BASEDIR."discuss/hardcode.php";
 
               $temp_id =  $ses . $uid;
 
               return md5($temp_id);
       }
       else
       {
               echo '<script>alert("module freichatx says: hardcode.php file not found!");</script>';
       }
       return 0;
}
}
 
echo '<script type="text/javascript" language="javascipt"
src="'.BASEDIR.'discuss/client/main.php?id='.$ses.'&xhash='.freichatx_get_hash($ses).'">
</script>';
echo '<link rel="stylesheet" href="'.BASEDIR.'discuss/client/jquery/freichat_themes/freichatcss.php" type="text/css">';
echo "</head>\n<body>\n";



Normalerweise sollte der Freichat auch nur mit den Einbettungscode in der header.php funktionieren, welches bei mir leider nicht der Fall ist und der Freichat erst gar nicht angezeigt wird. Benutze ich dagegen ein Panel (siehe oben: "discuss_panel") wird zwar etwas angezeigt vom Freichat, jedoch werden dann zwei Fehler erkenntbar:

1) Der Freichat ist optisch rein gar nicht wie er sein sollte (siehe Bildanhang), und ...
2) Die komplette Seite wird nicht mehr vollständig angezeigt, welches auf einen Fehler in dem Panel schließen lässt.

Somit wäre ich für etwaige Lösungsvorschläge, Ratschläge oder sonstigen welches einer Lösung beitragen würde schon einmal vorab sehr dankbar.
Gruss,
Andreas
 
Ernst74
a) Den Code wieder aus der header.php entfernen.
b) Im Panel den Code rein packen

Code 

if(!isset($userdata['user_id'])){
$ses=0;
}
else{
$ses=$userdata['user_id'];
}


if(!function_exists("freichatx_get_hash")){
function freichatx_get_hash($ses){

       if(is_file(BASEDIR."infusions/discuss_panel/hardcode.php")){

               require BASEDIR."infusions/discuss_panel/hardcode.php";

               $temp_id =  $ses . $uid;

               return md5($temp_id);

       }
       else
       {
               echo '<script>alert("module freichatx says: hardcode.php file not found!");</script>';
       }

       return 0;
}
}

echo '<script type="text/javascript" language="javascipt"
src="'.BASEDIR.'infusions/discuss_panel/client/main.php?id='.$ses.'&xhash='.freichatx_get_hash($ses).'">
</script>';
echo '<link rel="stylesheet" href="'.BASEDIR.'infusions/discuss_panel/client/jquery/freichat_themes/freichatcss.php" type="text/css">';



c) Im Adminbereich vom Freichat bei Remove Jquery Conflicts "Yes" einstellen
d) Die hardcode.php öffnen und bei $force_load_jquery von "NO" auf "YES" ändern

Dann sollte der Freichat problemlos funktionieren
Bearbeitet von Ernst74 am 27.11.2017 um 19:16
 
Springe ins Forum: