Thread Verfasser: D1JW
Thread ID: 1396
Thread Info
Es gibt 22 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1559 Mal angesehen.

 Thema drucken
PHP-Fusion 7 / Synology DS 216j
D1JW
Hallo erstmal frohes neues Jahr !!!

Auf meiner DS 216j möchte ich gerne PHP-Fusion 7 Installieren nur bricht er mit der fehlermeldung immer ab.

Schritt 4: Konfiguration und Datenbank erstellen
Fehler: Die Verbindung zu dem MySQL-Server konnte nicht hergestellt werden.
Bitte überprüfe, ob dein Benutzername oder dein Passwort fehlerhaft ist.


Was könnte es sein ???

Ich habe schon vieles probiert aber leider am ende meiner kenntnisse.

Hatte vorher eine NAS von Zyxel dort war alles am laufen

Mfg Jürgen aus dem Norden
Bearbeitet von D1JW am 03.01.2018 um 12:25
 
Systemweb
Installierst du die offizielle Originalversion der v7.02.07?
Falls ja, teste bitte mal die Installation mit dem "Inoffiziellen Updatepack" aus dem Downloadbereich.
 
D1JW
ok ich werde es mal eben testen

Habe nun die fusion702-fix_for_php7 version installiert
aber weiterhin eine fehlermeldung

Schritt 4: Konfiguration und Datenbank erstellen
Unable to establish connection to MySQL
2002 : SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory

Bearbeitet von D1JW am 03.01.2018 um 12:10
 
Systemweb
Scheint als ob dein Datenbankserver nicht erreichbar ist bzw. nicht gestartet ist? Ist der MySQL-Server local oder extern? Falls extern: Wird der Zugriff evtl. durch eine Firewall blockiert?

Das Problem kann auch auftreten, wenn "localhost" nicht richtig aufgelöst wird. In dem Fall hilft als Serverangabe statt localhost einfach 127.0.0.1 anzugeben
 
D1JW
ich steige da auch schon bald nicht mehr durch alles was mit der datenbank zutun hat läuft auf der DS216j

Zusammengefügt am 03. Januar 2018 um 18:41:12:
Was ich dabei komisch finde wenn ich Joomla (als Packet von der DS216j installiere lauft es
Hier mal die test config von Joomla

Code 

<?php
class JConfig {
   public $offline = '0';
   public $offline_message = 'Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus.<br />Bitte später wiederkommen.';
   public $display_offline_message = '1';
   public $offline_image = '';
   public $sitename = 'meine HP';
   public $editor = 'tinymce';
   public $captcha = '0';
   public $list_limit = '20';
   public $access = '1';
   public $debug = '0';
   public $debug_lang = '0';
   public $dbtype = 'mysqli';
   public $host = 'localhost';
   public $user = 'd1jw';
   public $password = '1234';
   public $db = 'joomla';
   public $dbprefix = 'ujb17_';
   public $live_site = '';
   public $secret = 'jRolHFyL48gRmIHK';
   public $gzip = '0';
   public $error_reporting = 'default';
   public $helpurl = 'https://help.joomla.org/proxy?keyref=Help{major}{minor}:{keyref}&lang={langcode}';
   public $ftp_host = '';
   public $ftp_port = '';
   public $ftp_user = '';
   public $ftp_pass = '';
   public $ftp_root = '';
   public $ftp_enable = '0';
   public $offset = 'UTC';
   public $mailonline = '1';
   public $mailer = 'mail';
   public $mailfrom = 'rosenstadt@arcor.de';
   public $fromname = 'meine HP';
   public $sendmail = '/usr/sbin/sendmail';
   public $smtpauth = '0';
   public $smtpuser = '';
   public $smtppass = '';
   public $smtphost = 'localhost';
   public $smtpsecure = 'none';
   public $smtpport = '25';
   public $caching = '0';
   public $cache_handler = 'file';
   public $cachetime = '15';
   public $cache_platformprefix = '0';
   public $MetaDesc = '';
   public $MetaKeys = '';
   public $MetaTitle = '1';
   public $MetaAuthor = '1';
   public $MetaVersion = '0';
   public $robots = '';
   public $sef = '1';
   public $sef_rewrite = '0';
   public $sef_suffix = '0';
   public $unicodeslugs = '0';
   public $feed_limit = '10';
   public $feed_email = 'none';
   public $log_path = '/volume1/web/joomla/administrator/logs';
   public $tmp_path = '/volume1/web/joomla/tmp';
   public $lifetime = '15';
   public $session_handler = 'database';
   public $shared_session = '0';
}



PHP-Fusion Meldet nun das

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Bearbeitet von Septron am 03.01.2018 um 19:17
 
ckoneman04
Welche PHP Version läuft denn bei dir ?
 
D1JW
PHP 5.6 läuft zur zeit habe aber auch die möglichkeit auf php 7 umzustellen
 
ckoneman04
PN !!!
 
drhouse
Guten Tag,

habe das selbe Problem, gibt es denn nun eine Lösung?

Kann php fusion nicht installieren,
Fehler: Die Verbindung zu dem MySQL-Server konnte nicht hergestellt werden.
Bitte überprüfe, ob dein Benutzername oder dein Passwort fehlerhaft ist.

alles richtig eingegeben, neue Datenbank erstellt, ohne Erfolg.
Anbieter ist Strato, PHP Version von 5.6 bis 7.2 durchgetestet, ebenfalls ohne Erfolg.

meine anderen Domains/Homebages ect laifen problemlos

MFG
Tom
 
Janilein
Da du bei Strato bist vermute ich mal das du die Datenbank nicht richtig aufrufst, localhost kannst du nicht nehmen. Im Adminbereich von Strato solltest du die richtige Adresse finden.
 
drhouse
Hallo Janilein,

habe in Vergangenheit schon so einige Hompages unter Strato, php fusion ect. erstellt, das ist kein Neuland für mich.
Habe sämtliche Daten wie DB Server, Name und Passwort richtig eingegeben

MFG
 
Janilein
Sollte auch nur der Ansatz einer möglichen fehlersuche sein, entschuldigung das ich dir helfen wollte.
 
drhouse
sollte kein Angriff sein, sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe

Zusammengefügt am 21. Januar 2018 um 18:!39:29:
Hallo,

PHP-Fusion-Version 7.02.07
PHP-Version 5.6 bis 7.2 getestet ohne Erfolg, aktuell eingestellt 7.02

MFG
Bearbeitet von drhouse am 21.01.2018 um 18:39
 
Systemweb
@drhouse:
Welche PHP-Fusion Version setzt du denn ein?
Die originale 7.02.07 läuft bereits ab PHP 5.6 nicht mehr, du hast ab 5.6 bis 7.2 alles durchgetestet aber nicht darunter.
 
drhouse
mh, unter 5.6 geht nicht(mehr) bei Strato.
habe allerdings die originale 7.02.07 unter Version 5.6 im fehlerfreien Einsatz, ca. ein Jahr schon

lediglich frische Neuinstallaton geht nicht
 
Layzee
Ich hab das jetzt nur überflogen, aber ich denke Du weisst, dass bei Datenbankhost bei Webpaketen von Strato "localhost" nicht funktioniert?
Der richtige Host lautet bei Strato immer "rdbms.strato.de".

War nur grad so ein Denkansatz.
 
Systemweb
Bei einer bereits installierten Fusion werden die Datenbank-Funktionen der maincore.php verwendet.
Die setup.php nutzt diese Funktionen nicht, sondern hat im Script dafür eigene Funktionen definiert.
Darum laufen bei dir die bereits vorhandenen HPs weiter, während Neuistallationen nicht funktionieren: Die setup.php hat offenbar alte Befehle enthalten, die in der von dir eingesetzten maincore.php anders definiert sind.

Die beste Wahl wäre, bei neuen Projekten gleich die aktualisierte Variante zu installieren ("Inoffizielles Updatepack" aus dem DL-Bereich).
Wenn du aber lieber beim Original bleiben möchtest kannst du auch nur die setup.php (plus zugehörige locale) aus obigem Pack mit hochladen und dann installieren.
 
drhouse
huhu,

ja auch das wurde bereits berücksichtigt
 
Systemweb
Da sich dein und mein Beitrag zeitlich überschnitten haben möchte ich nochmal auf meine Antwort hinweisen Wink
 
drhouse
Zitat: Systemweb schrieb:

Bei einer bereits installierten Fusion werden die Datenbank-Funktionen der maincore.php verwendet.
Die setup.php nutzt diese Funktionen nicht, sondern hat im Script dafür eigene Funktionen definiert.
Darum laufen bei dir die bereits vorhandenen HPs weiter, während Neuistallationen nicht funktionieren: Die setup.php hat offenbar alte Befehle enthalten, die in der von dir eingesetzten maincore.php anders definiert sind.

Die beste Wahl wäre, bei neuen Projekten gleich die aktualisierte Variante zu installieren ("Inoffizielles Updatepack" aus dem DL-Bereich).
Wenn du aber lieber beim Original bleiben möchtest kannst du auch nur die setup.php (plus zugehörige locale) aus obigem Pack mit hochladen und dann installieren.


ok, weide das mit dem Inoffizielles Updatepack mal testen. danke

Zusammengefügt am 21. Januar 2018 um 19:46:!35:
Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, aber neuer Fehler nach full installation lautet:


Schritt 4: Konfiguration und Datenbank erstellen
Unable to establish connection to MySQL
2004 : SQLSTATE[00000] [2004] Can't create TCP/IP socket (0)
Bearbeitet von drhouse am 21.01.2018 um 19:46
 

Springe ins Forum: