Thread Verfasser: Musicbear
Thread ID: 1411
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1420 Mal angesehen.
 Thema drucken
Fehler bei der Registrierung auf meiner Homepage
Musicbear
Liebe Leute,

ich benötige DRINGEND eure Hilfe. Wenn sich jemand auf unserer HP registrieren will zeigt es zwar an, dass die Registrierung erfolgreich war, aber darüber steht folgenes: Field 'user_sig' doesn't have a default value

Wir haben unsere Homepage gestern auf https umgestellt. Vorher lief ja alles. Bei den Allgemeinen Einstellungen der Homepage haben wir auch https ausgewählt. Mitglieder können wir aber noch über den Adminbereich hinzufügen. Ich habe auch schon versucht die register.php mit einer neuen original zu überschreiben. Leider alles hoffnungslos.

Bitte helft mir weiter !!!!!

Link zur Homepage: https://radio-dia...

lg Manuel
 
Systemweb
Die Umstellung auf https hat damit nichts zu tun. Wurde hier ein Server neu installiert bzw. umgezogen auf anderen Webspace?
Die Fehlermeldung besagt, dass das Userfeld "Signatur" keine Definition für einen Standardwert in der DB hat. Dieser sollte idealerweise auf NULL stehen.

Normalerweise genügt es in MySQL, einfach 'nichts' festzulegen. Dies wird in Standardkonfigurationen als Standardwert 'leer' (praktisch bedeutend für 'nichts eingetragen') interpretiert.
Allerdings funktioniert das nicht, wenn in MySQL der Modus "STRICT_TRANS_TABLES" aktiv ist.

Es gibt verschiedene Wege, um das zu bereinigen:
1. Du bearbeitest in phpMyAdmin die betroffene Tabellenstruktur und legst bei Spalten mit Textfeldern überall dort, wo kein Defaultwert definiert ist, einfach den Defaultwert 'NULL' fest
2. Du musst deinen MySQL-Server umkonfigurieren, sie hierzu LINK

Ich empfehle letzteres, da die Probleme sonst immer wieder auftauchen bei neuen Datenbanken bzw. Tabellen, das manuelle Ändern der Strukturen in Punkt 1 kann sehr zeitaufwändig werden.
Bearbeitet von Systemweb am 23.01.2018 um 19:00
 
Musicbear
Genau, wir sind auf einen anderen Server umgezogen. Endschuldigung, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Also ich habe jetzt die Tabelle user_fields auf. Wenn ich z.b. bei user_sig auf bearbeiten gehe. Habe ich folgene Spalten: Spalte, Typ, Funktion, Wert.
Bei der Spalte Null kann ich garnichts eintragen. Bei Funktion ist garnichts ausgewählt.

Was genau muss ich ändern ??

Ich bin noch relativer Einsteiger in diesen Dingen
 
Systemweb
1. Du lässt dir die Users-Tabelle anzeigen und wechselst oben auf "Struktur".

2. Bei der Spalte "user_sig" gehst du rechts auf "Bearbeiten".

3. Für "Standard" wählst du "NULL" aus und speicherst das ganze ab.
 
Musicbear
Ich danke dir vielmals. Es hat geklappt Dickeslachen
 
BigJacker
Hallo zusammen,
Habe auch dieses Problem (Error: Field 'user_sig' doesn't have a default value )
Nur leider bekomm ich das nicht hin,. bin genauso vor gegangen wie hier beschrieben ist. Nur habe ich festgestellt das
wenn ich links die Tabelle user_fields makiere,wird mir user_sig auch angezeigt. Geh ich auf Struktur ,habe ich keinen eintrag von user_sig
Sorry wenn ich so doof frage, aber so intensiv hab ich mich mit der datenbank noch nicht beschäftigtFrown

Zusammengefügt am 29. April 2020 um 18:18:!33:
Zitat: BigJacker schrieb:

Hallo zusammen,
Habe auch dieses Problem (Error: Field 'user_sig' doesn't have a default value )
Nur leider bekomm ich das nicht hin,. bin genauso vor gegangen wie hier beschrieben ist. Nur habe ich festgestellt das
wenn ich links die Tabelle user_fields makiere,wird mir user_sig auch angezeigt. Geh ich auf Struktur ,habe ich keinen eintrag von user_sig
Sorry wenn ich so doof frage, aber so intensiv hab ich mich mit der datenbank noch nicht beschäftigtFrown


Hat sich doch erledigt, man sollte auch mal richtig lesenDickeslachen
Bearbeitet von BigJacker am 29.04.2020 um 18:18
 
Springe ins Forum: