Thread Verfasser: Diver-Danny
Thread ID: 1431
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 681 Mal angesehen.
 Thema drucken
Script einbindung
Diver-Danny
Hallo Community,
ich würde gerne auf meiner Subdomain http://radio.diver-danny.de etwas von meinem Streamanbieter verlinken. Nun habe ich volgendes Problem.
Der anbieter schreibet :
Platzieren Sie den folgenden Code im unteren Bereich Ihrer Webseite. Bevor dem schließenden </body> Tag

Jetzt zu meiner Frage :
Welches Script von PHP Fusion meiner Supdomain muss ich nehmen und wo genau setzte ich den Code vom Streamanbieter ein?

Sollten mehr Infos zur Verfügung gestellt werden. So entschuldige ich mich schon im voraus und schreibe diese dann nach.
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Systemweb
Erstelle einfach ein Panel, das den gewünschten Code anzeigt. Damit bist du automatisch innerhalb des Body-Tags und musst nicht an Scripten herumspielen.

Wenn es zwingend als letztes Element eingebaut werden muss:
themes/templates/footer.php
 
Diver-Danny
Hallo Systemweb,
dank dir für die Info. Leider scheint das nicht auszureichen. Wenn ich ein Panel erstelle mit dem dazugehörigen Code. Dann sieht das ganze so aus ( Lade ... erscheint auch noch nach längeren warten).

diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/Aktueller_Titel.jpg


Zusammengefügt am 25. Februar 2018 um 17:!32:11:
Nachtrag zu meiner Frage.
Ich möchte gerne 8 Scripte anzeigen lassen. Somit müsste ich 8x was am Ende der Homepage plazieren.
Bearbeitet von Diver-Danny am 25.02.2018 um 17:32
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Layzee
Da hier eine span-class aufgerufen wird, gehe ich mal davon aus, dass es irgendwo auch eine entsprechende Definition der entsprechenden class gibt?
Wo wird die eingebunden?

Hilfreicher wäre es sicherlich, wenn Du mal den vollständigen Code dieser externen Streambox zeigst, bzw die Quelle angibst, wo Du sie her hast.

Davon abgesehen hab ich noch zwei Fragen:

1. Warum nutzt Du zur Anzeige des aktuellen Titels eine Standard-Generator Box und nicht zb den Streamstatus von Gr@n@de?
2. Du willst nicht wirklich mit DIESEM Theme online gehen oder?! Tabellenlayouts sind schon seit Jahren völlig Out, davon abgesehen ist dieses Theme auch schon JAHRE alt und wurd seinerzeit von mindestens jedem 2. Webradio genutzt. Allein diese "Effekte" in den Panelheadern sind einfach nur grauenhaft und insgesamt, sowohl technisch als auch optisch, ist dieses Theme schon längst nicht mehr zeitgemäss.

Wenn Du den Start eines neuen Webradios wirklich ernst meinst solltest Du Dich auch optisch an moderneren Layouts orientieren. Das Ding lockt so niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

2 Beispiele:
http://cyber-radio.de (helles Design)
https://www.radio-chaos-factory.de/ho...e/home.php (dunkles Design)
Bearbeitet von Layzee am 26.02.2018 um 13:14
 
Diver-Danny
Hallo Layzee,
der Streamanbieter nennt sich
https://streampanel.net
Von dort kann man 8 Widget bezüglich seines Streams in seiner Homepage einbinden.
HIhr mal ein Beispiel

Dieses Widget zeigt die zuletzt gespielten Musiktitel. (Inklusive der Albumcover soweit verfügbar)

Platzieren Sie den folgenden Code irgendwo auf Ihrer Webseite wo das Widget angezeigt werden soll:

<div class="cc_recenttracks_list" data-username="dydctdqc">Lade ...</div>

Platzieren Sie den folgenden Code im unteren Bereich Ihrer Webseite. Bevor dem schließenden </body> Tag:

<script language="javascript" type="text/javascript" src="https://simba.streampanel.net:2199/system/recenttracks.js"></script>

Wie gesagt,es sind 8.Somit müsste ich 8 Codes am Ende meiner Seite einfügen.

Streamserver Zusammenfassung
(soll nur für Adminangezeigt werden)
Streamserver Details
Zuletzt gespielte Titel
Google Maps Zuhörerkarte.
(Brauch ich nicht)
Inhalte auf Abruf
Musikwünsche
Tune In
Webplayer
Wenn genauere Beschreibung der Widget erwünscht ist.Trage ich es gerne nach.

Zu den Layouts, die hatte ich schon bei dir entdeckt.Spiele mit dem Gadanken. Eines davon zu nutzen.

Gruß
Danny
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Layzee
Ok, und wo hast Du diesen Code eingebaut?
Den sehe ich nämlich in Deinem Panel nicht...

Code 

<script language="javascript" type="text/javascript" src="https://simba.streampanel.net:2199/system/recenttracks.js"></script>



Diesen Code bringst Du am besten in der footer.php unter.
 
Diver-Danny
Hallo Layzee ,
ich habe noch gar keinen Code eingebunden .Weder den, den man am Ende seiner Seite einbinden soll.noch den zum anzeigen.

Gruß
Danny
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Layzee
Diesen Code in die footer.php:

Code 

<script language="javascript" type="text/javascript" src="https://simba.streampanel.net:2199/system/recenttracks.js"></script>



Diesen Code ins Panel:

Code 

<div class="cc_recenttracks_list" data-username="dydctdqc">Lade ...</div>



Natürlich ändern sich die Codes je nach Widget, also auch für jedes Widget den Code mit <script blablubb> in die footer.php packen.
 
Diver-Danny
Hallo Layzee,
danke für die Codes. Werde das mal versuchen,wenn ich heute Abend Zuhause bin.
Gruß
Danny

Zusammengefügt am 27. Februar 2018 um 19:21:!30:
Hallo Layzee,
so wie du es beschrieben hast, hat alles funktioniert. Sieht zwar bescheiden aus.Aber das mit dem Code einbinden klappt schon mal
Gruß
Danny
Bearbeitet von Diver-Danny am 27.02.2018 um 19:21
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Springe ins Forum: