Thread Verfasser: Diver-Danny
Thread ID: 1450
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 224 Mal angesehen.
 Thema drucken
Vote System
Diver-Danny
Hallo Community,
ich bin auf der Suche, wie der Betreff schon aussagt. Ein Vote System. Stelle mir das wie folgt vor., bei einem Webradio.
Den aktuell laufenden Track kann man mit 1 - 5 Sterne Voten. In einer Extratabelle kann man einsehen welcher track mit wievielen Sternen bevotet wurde.
Gibt es da irgendwas in der Richtung im www/Google? Hab mich schon die letzten Tage drann versucht. Irgendwie nichts oder nicht das richtige gefunden.
Wenn jemand eine gute Idee/Umsetztung hat. Würde ich mich darüber freuen.
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
J03R6
Speicher doch einfach die Votes der User in einer Tabelle. Die Datenfelder dazu ergeben sich von selbst. Die Tracks haben doch sicher eine eindeutige ID.
Dann speicher doch einfach die ID, UserID, Vote (1 bis 5) in einer Tabelle.
V7 oder V9?
 
Diver-Danny
Hallo;J03R6
ich bin leider nicht so fit im programmieren. Dachte gibt was, wo man seine Daten eingeben kann und das so der Hörer dann voten kann.

Zusammengefügt am 08. April 2018 um 20:17:35:
Klar haben alle meine MP3 einen eindeutigen ID3 Tack

Zusammengefügt am 08. April 2018 um 22:14:39:
Oder kann mir das jemand mit den Tabellen näher erklären? Wie ich das umsetzten kann.
Bearbeitet von Diver-Danny am 08.04.2018 um 22:14
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
J03R6
V7 könnte ich dir helfen.
Dazu brauch ich deinen Tabellenaufbau der Titelliste.
 
Diver-Danny
Hallo J03R6,
das wäre ja klasse.Welchen Tabellwnaifbau benötigst du direkt? Können auch PB schreiben.
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
rotz
Vergiss aber nicht PDO..wenn php 7 installiert ist in der Datenbanverwaltung
 
Diver-Danny
Was ist PDO?
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Systemweb
PDO ist das verwendete Modul zur Kommunikation mit der Datenbank. In neueren PHP-Versionen gibt es das alte Modul "mysql" nicht mehr, wodurch einige alte Datenbank-Befehle nicht mehr funktionieren bzw. anders geschrieben werden müssen.
Es muss aber nicht zwingend PDO sein, mittels MySQLi geht das genauso gut. Beide Module sind wahlweise wählbar im Updatepack ab 1.0

Das hat aber nichts mit dem Tabellenaufbau zu tun, lediglich die Scripte für dein Voting-System müssen aktuellen Code enthalten, dürfen z.B. nicht mehr den Befehl bzw. die Funktion "mysql_query" enthalten.
 
Diver-Danny
Hallo Systemweb,
danke für die ausführliche Erklärung.
Wo bekomme ich dieses POD Modul her?
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Systemweb
Ich denke darum brauchst du dir keine Gedanken machen. PDO ist in jeder vernünftigen Webspace - Umgebung mit PHP-Unterstützung vorhanden.
Der User "rotz" wollte nur darauf hinweisen dass du keine verstaubten Scripte irgendwo ausgräbst.
 
Diver-Danny
Okay, dann versuche ich mich mal schlau zu machen.Wie ich das ganze zusammen bekomme. Bin ja nicht so fit, im programmieren.

Zusammengefügt am 19. April 2018 um 06:39:03:
Mein Webspace sollte dieses unterstützen / haben. Kann bei mir so ziemlich alles machen.
Bearbeitet von Diver-Danny am 19.04.2018 um 06:39
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
 
Layzee
Manche Menschen haben offensichtlich Spass daran, Foren mit ihren genau so unqualifizierten wie sinnfreien Äusserungen und Sprüchen voll zu spammen. Andere wiederum (und das finde ich persönlich viel schlimmer) sind wohl einfach nur zu blöd zu begreifen dass niemand ihren "Rotz" braucht....
 
J03R6
Ich hab wenigstens zum Frage-Thema geantwortet.
Mit ausreichend Informationen hätte ich ggf. auch helfen können.
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Artikel System Sonstiges 3 20.12.2017 um 23:08
Event Management System - 1.00 Supportthreads für die Downloads 25 29.05.2017 um 11:16
download system wie hier? Allgemeine Fragen und Probleme 11 03.10.2016 um 19:09
DB_RATINGS System Anfängerfragen 11 05.07.2016 um 11:29
Event Management System Infusionen / Mods / Panels 2 11.03.2016 um 06:25