Thread Verfasser: steff13
Thread ID: 1451
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 673 Mal angesehen.
 Thema drucken
PHP Fusion Probleme
steff13
Hallo zusammen

Ich habe einige Probleme bei PHP Fusion, denn es geht nix Richtig….

Das erste Problem ist wenn ich das Panel Link us installiere ( Auf den Server mache ) zeigt er mir das überhaupt nicht an
Das zweite Problem ist das sich keiner bei Mir auf der Seite Registrieren kann, warum auch immer und ich habe mir schon im Forum alles durchgelesen aber geht auch dann nicht.
Ein weiteres Problem ist das Gästebuch, denn da zeig er mir immer den Fehler an.
( Error: Table 'fcb-borbeck_.fusion339ze_guestbook' doesn't exist )
Auch wenn ich das Gäste buch neu Installiere geht es nicht.

Würde mich doch sehr freuen wenn Jemand mir bei einigen Dingen helfen kann, gerne gebe ich auch ein Zugang zu der Seite als Admin so das man selber schauen kann wo das Problem liegt.

Schon mal im Voraus vielen Dank
 
Septron
Hallo,

der besagte Fehler:

Error: Table 'fcb-borbeck_.fusion339ze_guestbook' doesn't exist

bedeutet das die Tabelle in der DB nicht angelegt werden konnte.

Einige Infusionen sind veraltet ob diese Infusion unter dem Inoffiziellem Update Pack funktioniert müsste man ausprobierendazu gehst du in deinen deinem FTP/WebFTP
suchst dort den Ordner der Infusion (schätzungsweise: guestbook), dort müsste eine Datei namens infusion.php sein, dort suchst du nach Zeilen (Notepad++ / etc.)nach folgendem Eintrag:

Code 

TYPE=MyISAM;



ersetzt du damit:

Code 

ENGINE=MyISAM;



wenn diese Zeilen mehrmals vorkommen sollten diese dann auch angepasst werden.

Wird dies auch erfolglos sein so wäre diese Infusion nicht Kompatible.

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Layzee
Bevor man hier nun lösungstechnisch wild ins "Blaue" schiesst, stehen einige Fragen im Raum, die es zu beantworten gilt.

Die Wichtigsten:
Welche PHP-Fusion Version hast Du installiert? (hier bitte genaue Angaben, nicht nur V7.02)
Welche Version von PHP läuft auf dem Server?
Welche MySQL-Version läuft auf dem Server?

Diese Fragen kannst Du ganz einfach prüfen (und beantworten), indem Du auf Deiner PHP-Fusion-Webseite in den Adminbereich gehst und dort unter "System" einmal auf "PHP Information" klickst.
 
steff13
Hallo

Ich habe die Version draud v7.2.4

so wie das beschrieben ist habe ich für das Gästebuch nachgesehen und da findet man nix leider, kann mann nicht von einem Gäste buch das Nehmen wo das schon geändert worden ist ????
ich weis auch nicht genau wo die sein Soll ich habe im FTP geschaut aber er zeigt mir da nix an leider

der ordner ist da auch die infusion.php aber das ande alles nicht leider

Würde mich freuen über eure hilfe

hier noch mal Alle infos was auf den Server läuft

Server Software Linux server.sl-media.eu 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.96-2 x86_64
Webserver Software Apache
PHP Version 7.2.4
PHP Oberfläche cgi-fcgi
MySQL Server Version 5.7.20-ndb-7.6.4
PHP-Fusion Version 7.02.07 - DE
Datenbank Prefix fusion339ze_
Cookie Prefix fusion124yh_
Browser & Betriebssystem Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/42.0.2311.90 Safari/537.36
 
Layzee
Da hast Du im Grunde schon das Problem...

Du nutzt die PHP-Fusion-Version 7.02.07 DE auf der PHP Version 7.2.4. Diese Version läuft nur bis PHP5.6 (glaub ich) fehlerfrei.
Es gibt auf dieser Seite ein "inoffizielles" Update, welches (auch) unter PHP 7.x läuft.
Den entsprechenden Download findest Du hier: https://www.phpfusion-deutschland.de/..._core.html

Was die Infusionen angeht, da muss man dann u.U. schauen ob und wenn was geändert werden muss.
.
 
steff13
Muss ich da irgend welche Rechte Geben ?

und ich Instaliere das einfach drüber oder neu ???
 
Systemweb
Das "Inoffizielle Update" ermöglicht das Aktualisieren bereits bestehender PHP-Fusion 7.02.07 Seiten.
In dem Fall nimmt man alles aus dem Ordner "Update" vom Pack und lädt es hoch, überschreibt dabei die bereits existierenden Dateien.

Eine Anleitung ist im Download enthalten.
Wie immer sollte man vor derartigen Aktionen sicherheitshalber ein Backup des Webspaces UND der Datenbank anlegen.
 
steff13
Ich habe alles gemacht aber es geht immer noch nicht

Ich bin voll am Verzweifeln

würde mich sehr freuen wenn jemand sich das mal alles selber anschauen könnte
 
Layzee
Das Gästebuch ist etwas anders aufgebaut als "normale" Infusionen da es eine Art "Hybrid" ist, der auf V7 und V6 laufen kann.
Die von Septron genannten Codezeilen, die es zu ändern gilt, findest Du in der Datei /guestbook/infusion_v7.php

Bitte beachten:
Die gemachten Änderungen in der obigen Datei sind nur dann wirksam, wenn Du die Infusion einmal im Adminbereich deinstallierst, dann die Änderungen in der Datei vornimmst und danach das Gästebuch NEU installierst!

Es ist im Übrigen in der Tat ein bisschen traurig, dass solche inzwischen wirklich veralteten Addons nicht mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. Gerade bei der "TYPE" "EGINE"-Geschichte ist der Fehler mittlerweile seit JAHREN bekannt und im Grunde recht schnell behoben. Aber ist wohl leider so, dass Webseitenbetreiber mit einer Download-Datenbank nicht die Zeit dazu finden... :(
 
Springe ins Forum: