Thread Verfasser: TBR
Thread ID: 1454
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 540 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
PN Submit Mod Panel 1.1
TBR
hallo zusammen,

ich nutze das pn_submit_mod_panel 1.1 von dat tunes mit den erweiterungen von harlekin, was auch super funktioniert, aber meine frage ist nun; ist es möglich, dass die privaten nachrichten in echtzeit angezeigt werden, wenn sie eingehen oder gibt es schon ein addon was dies tut?
TBR hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Layzee
Theoretisch könntest Du das Panel einfach um ein Ajax-Element "erweitern", welches den Teil der Page, also die PN-Abfrage in regelmässigen Abständen abfragt ohne die gesamte Page neu zu laden. "Echtzeit" wäre das zwar nicht direkt, aber man könnte die Abfrage alle 20-40 Sekunden durchführen, sodass es dann quasi fast "Echtzeit" wäre.
 
TBR
ok, wenn das 1-2 minuten zeitversetzt ist, ist das kein drama, nur ich bemerke immer die nachrichten erst 30-60 minuten später :-D

ajax hab ich schon gehört, aber sagt mir aktuell nicht viel bzw. dafür reichen meine kenntnisse beiweiten noch nichtnach denken. nur damit kann man es abrufen? komplette seite automatisch aktualisieren wollte ich zumindest vermeiden.

du weisst nicht zufällig ein addon was schon ajax verwendet?
 
Systemweb
Das in Kürze erscheinende Updatepack v2 beinhaltet dieses Ajax-Element.
Unabhängig vom verwendeten Theme erscheint ein Hinweis, dass neue PN vorliegt, auch wenn man die Seite nur geöffnet hat und nicht neu lädt.
Auserdem wird ein Benutzer mittels Ajax so lange als online gezeigt, wie er die Page im Browser offen hat.
Bei original Fusion 7 wird man 60 sek. nach dem letzten Klick bereits als offline angezeigt.

Ich muss noch ein paar Dateien für responsives Layout anpassen, dann wird es für alle freigegeben.
 
TBR
das ist ja genial, dass es es dann auch die onlineliste mit einbezieht.
da hab ich ja glück, das ein update kommt ,dann gedulde ich mich noch :-)

das update wird auch hier zum download angeboten?
 
Systemweb
Ja, das wird hier dann zum Dowload bereit stehen. Ich rechne mit max. 2 Wochen
 
TBR
hallo,
ich wollte nur fragen ob das update dann hier https://www.phpfusion-deutschland.de/...um_64.html erscheint und ob ich das letze update vom 23.03 auch vorher installieren muss?

Zusammengefügt am 22. August 2018 um 04:47:03:
Wird noch ein Update für die Version 07.02 kommen?
Bearbeitet von TBR am 22.08.2018 um 04:47
 
Systemweb
Das Update 2.0 für Fusion 7.02.07 sollte längst freigegeben werden.
Zwischenzeitlich wurden noch Änderungen bezüglich Datenschutz integriert. Übrig geblieben ist der Umbau des Forums für responsives Layout.

Allerdings fehlt es gänzlich an freiwilligen Testern. Bisher setzen dieses neue Pack nur eine Hand voll meiner Kunden ein, was mir für eine öffentliche Freigabe nicht ausreicht.
 
Layzee
Und warum sagst Du dann nicht mal was?!
Ich bin gerne bereit, die neue Version zu testen.
Lass sie mir doch einfach mal zukommen.

Und das responsive Forenlayout...was heisst "Übrig geblieben ist der Umbau des Forums für responsives Layout"?
Muss das noch gemacht werden?
 
Systemweb
Ja, die Panels fürs Forum (letzte Themen usw.) und das Forum selbst sind noch im Tabellen-Layout.

Zwecks Tests hatte ich mal im teaminternen Forum gepostet, aber da eigentlich nur noch ich und Septron da rumwerkeln, wer soll sich da schon melden. Wink
 
Layzee
Ich hab schon längst keinen Zugang mehr zum teaminternen Forum, kann dann sowas natürlich auch nicht lesen.
Für Seitenpanels braucht man übrigens nicht zwingend ein responsives Layout... wenn die Panels über das Theme responsiv sind passt das in der Regel so wie es ist.
Für das forum_threads_list_panel gibt es bereits eine responsive Lösung, die darüber hinaus auch noch per eigener CSS individuell angepasst werden kann.

Das Panel ist u.A.zb hier im Einsatz: https://www.radio-chaos-factory.de/ho...e/home.php (ziemlich weit unten)
Bearbeitet von Layzee am 22.08.2018 um 17:27
 
Systemweb
Zitat: Layzee schrieb:
Für das forum_threads_list_panel gibt es bereits eine responsive Lösung, die darüber hinaus auch noch per eigener CSS individuell angepasst werden kann.
Diese Lösung hatte ich mir mal angesehen. War aber nicht das gelbe vom Ei, da hier eigentlich in der schmalen Ansicht nur "überflüssige" Spalten versteckt werden. Wollte das lieber ganz ohne Tabelle in einer neuen Darstellung lösen.
Ich mach dir mal das Paket fertig und schicke dir den DL-Link per PN.
 
Septron
Hallo,

da ich selber nun auch nicht wusste ob welche noch gesucht werden sollten oder nicht bezüglich des Testens und des irgendwie auch
im Sande verlaufen ist (warum auch immer) habe ich die Sektion hinzugefügt und Layzee sieht dann den Bereich auch wenn noch mehr hinzukommen sollten dann einfach nur eine kurze PN mit der
User ID oder den Benutzernamen dann füge ich diese hinzu (auch dann während der Arbeit) razz

Ruhigen Abend denn noch

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Panel Anfängerfragen 3 27.08.2018 um 19:52
Pro Download Panel 1.85 vs. PHP 7.XX Allgemeine Fragen und Probleme 17 25.07.2018 um 13:55
Advance Online Panel/Benutzergruppen abrufen Infusionen / Mods / Panels 13 29.05.2018 um 17:53
Live Panel kompatibel mit dem jQuery Login Modal ? Infusionen, Mods und Panels 3 20.05.2018 um 08:56
Atom uhr Panel Anfängerfragen 3 18.05.2018 um 02:25