Thread Verfasser: Micha221
Thread ID: 1478
Thread Info
Es gibt 8 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 313 Mal angesehen.
 Thema drucken
Geburtstags pane installieren
Micha221
Was oder wie installiere ich das Geburtstagspanel auf der Himepage ?
ich bin da relativ ein laie versuche zu lernen ich möchte das man die geburtstage meiner user anzeigt und weiß nicht was ich machen muss um es auf der omepage zu installieren und wie das geht wäre nett wenn man mir da helfen kann .
Danke
 
TBR
Du hast schon auf http://www.php-fusion.at gefragt und eine antwort bekommen. Zum installieren mal ins PHP Fusion Handbuch schauen oder über Google findet man diverse Anleitungen.
 
Micha221
Zitat TBR schrieb:

Du hast schon auf http://www.php-fusion.at gefragt und eine antwort bekommen. Zum installieren mal ins PHP Fusion Handbuch schauen oder über Google findet man diverse Anleitungen.


Zusammengefügt am 11. Mai 2018 um 00:51:36:
ich habe diese frage nirgendwo gestellt wie ich weiß aber da ich laie bin und so wäre es nett wenn man mir das erklären könnte
Bearbeitet von Micha221 am 11.05.2018 um 00:51
 
John Doe
Panel im Adminbereich installieren und dann noch aktivieren.
Wenn ihr dem Fragenden nicht helfen wollt, dann schreibt doch einfach nicht.
 
TBR
es geht nicht um nicht helfen wollen, aber etwas mühe und eigeninitiative sollte man schon zeigen,bevor man fragt. es gibt diverse beschreibungen dazu und das handbuch ist immer eine gute basis, also wo war da jetzt keine hilfe?

Zitat Panel im Adminbereich installieren und dann noch aktivieren.


ob ihm damit jetzt geholfen ist?
 
Layzee
Je nach Frage ist einem Fragenden weder mit einer kurzen und knappen Antwort geholfen, noch mit einem Verweis auf die Suche oder das Handbuch.
Im vorliegenden Fall hilft eine kurze Antwort nur temporär, denn spätestens beim nächsten Panel käme dieselbe oder eine ähnliche Frage wieder.
Im Support geht es immer auch darum, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und einen gewissen "Lerneffekt" zu erzielen.

Ich denke das kennt auch jeder selbst. Was man nicht selbst wenigstens einmal gemacht hat merkt man sich in der Regel auch nicht.
Ich bin auch kein Freund von "Komplettlösungen a la cart", aber einem offensichtlichen Neuling zb die Suchfunktion zu erklären geht klar am Thema vorbei.

Ausserdem vermisse ich hier sich schon nahezu aufdrängende Rückfragen, die das "Problem" besser eingrenzen.
Wie wohl alle Fusion-Veteranen auch wissen, ist ein Panel nicht immer gleich ein Panel und neben der Aktivierung gibt es immer auch ein paar weitere Dinge, die Beachtung verdienen.
So wäre hier zb wichtig zu erwähnen, dass vielleicht nicht jedes Mitglied einer Community möchte, dass sein Geburtstag öffentlich angezeigt wird,,,,
 
TBR
Im grossen und ganzen stimme ich dir voll zu, aber ein Verweis auf die Suchfunktion, Handbuchoder sogar Google ist bei solchen Fragen völlig O.k. und man findet oft schneller einer Lösung.
Einmal kurz Suchfunktion benutzt, siehe da... https://www.phpfusion-deutschland.de/...ndex_id=11

Wie geschrieben, etwas Eigeninitiative muss man schon mitbringen.

Ich bin auch Laie, aber bevor ich was frage, suche ich meistens 1-2 Stunden vorher die üblichen Foren oder Google ab, bevor ich frage.
Zu dieser Frage gibt es zig Beiträge die helfen würden, darum solche Reaktion.
 
Layzee
Naja vorher intensiv zu suchen setzt man als "Normalsterblicher" erst einmal voraus.
Es gibt aber durchaus auch Menschen, die ein Supportforum nutzen um (schneller) eine Antwort zu bekommen von Leuten, die sich eben damit auskennen (das ist aus der Erfahrung heraus eher die Regel als die Ausnahme).

Wer sich also gerade bei Neulingen dazu entscheidet zu helfen, sollte das auch "vollumfänglich" tun, also im Falle einer Erklärung entsprechend ausführlich (nebst Gegenfragen) und wenn man auf die Suche verweist sollte nach Möglichkeit auch ein Link enthalten sein zu möglichen Ergebnissen.

Grund für diesen Gedankengang ist eben, dass es da draussen Fachforen gibt, bei denen man über die Suchergebnisse zu Threads gelangt, in denen die Forensuche empfohlen wird. So schliesst sich dann der Kreis und eine entsprechende Suchfunktion kann so dann irgendwann sinnfrei werden Wink
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Installieren von der V9 Stable Installation und Updates 3 03.04.2018 um 00:30
Kann keine Infusions installieren Allgemeine Fragen und Probleme 4 15.02.2018 um 07:01
Fehler bei Fusions installieren Installation und Updates 5 10.11.2016 um 15:14
PHP installieren Anfängerfragen 3 13.04.2015 um 22:09
Geburtstags Panel Allgemeine Fragen und Probleme 7 06.07.2014 um 18:06