Thread Verfasser: TBR
Thread ID: 1487
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 458 Mal angesehen.
 Thema drucken
Live Panel kompatibel mit dem jQuery Login Modal ?
TBR
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe das Live Panel von Layzee installiert, was ich ich im übrigen echt super finde ;-), aber jetzt habe ich das jQuery Login Panel installiert und seitdem streikt das Live Panel. In dem Panel wo nacheinander die Nachrichten angezeigt werden, wird jetzt nur noch ein grösserer Block mit den Nachrichten gezeigt(wie z.B. in der Shoutbox) und nicht mehr nacheiander eingeblendet.

Kommt sich das Javascript da in die Quere? Scheint ja an der Fade Funktion zu liegen, da dies ja beide nutzen. Kann man das umgehen?
 
ckoneman04
Das würde mich auch interessieren. Das gleiche habe ich nämlich auch Smile
 
Layzee
Puuuhh.... das Panel ist STEINalt und das jQuery Login Dingens wird auch nicht so viel jünger sein.

Grundlegend ist es kein Problem, wenn zwei verschiedene Scripte die gleichen Bibliotheken (evtl auch für unterschiedliche Zwecke) nutzen.
Problem in solchen Fällen ist aber oft, dass jQuery mehrfach eingebunden wird.
Als solche Panels entstanden, war PHP-Fusion in der Version 7 schon einige Zeit "auf dem Markt" und nutzte (leider) eine nicht dynamische und damit "fest verbaute" jQuery Bibliothek, die ebenfalls schon recht veraltet war. Um solche Panels dann schreiben zu können und sicher zu stellen, dass diese auch auf allen Webseiten funktionieren, wurden seinerzeit den Panels immer die jeweils notwendigen, aktuelleren jQuery-Bibliotheken beigelegt und entsprechend eingebunden.

Deshalb ist es sicherlich nicht die schlechteste Idee, hier zuerst anzusetzen und einfach die durch PHP-Fusion selbst eingebundene und aufgerufene jQuery-Lib aktuell zu halten und die Einbindung in den Panels selbst zu deaktivieren bzw auszukommentieren. Damit behebt man die meisten solcher und ähnlicher Probleme in der Regel am einfachsten.

Sollte es auch so nicht funktionieren mag es andere Gründe geben, die man aber dann immer noch in Ruhe mal beleuchten kann.
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
User fliegen nach Login wieder raus Infusionen, Mods und Panels 7 08.08.2018 um 16:59
Pro Download Panel 1.85 vs. PHP 7.XX Allgemeine Fragen und Probleme 17 25.07.2018 um 13:55
Advance Online Panel/Benutzergruppen abrufen Infusionen / Mods / Panels 13 29.05.2018 um 17:53
Atom uhr Panel Anfängerfragen 3 18.05.2018 um 02:25
Fehlerhaftes Panel / Verlinkung Anfängerfragen 5 11.05.2018 um 19:51