Thread Verfasser: JoachimK
Thread ID: 1494
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 211 Mal angesehen.
 Thema drucken
Images einfügen geht nicht...
JoachimK
Ich habe das komplette inoffizielle CMS installiert und bekomme bei dem Versuch, Images z.B. in die News einzufügen,
immer die Fehlermeldung, dass der Ordner leer sei.

Daher meine Frage:
Wo müssen die Images abgelegt sein, die ich einfügen möchte ?

Lade ich z.B. ein Image via Server (mit Link zum Bild), erscheint nur das "zerrissene" Bild, bzw. ein leerer Rahmen.
Im Endeffekt weiss ich nun nicht mehr weiter.

Würde mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen, so dass wir unsere Seite endlich richtig zum Laufen bekommen.

Gruss
JoachimK

Anhang: Image Fehlermeldung
Edit: Funktioniert nicht, Anhang nicht da.
 
Systemweb
Wenn du ohne TinyMCE Editor arbeitest müssen die Bilder in den Ordner "images" geladen werden und danach die imagelist.js neu generiert werden.

Mit aktiviertem Tiny wäre das alles aber viel einfacher, da du jedes gewünschte Bild direkt beim Editieren hochladen/einfügen kannst.
Der Dialog zum Bild-einfügen enthält eine Schaltfläche für den Filemanager.
 
JoachimK
Ich nutze den Tiny vorzugsweise, bzw. versuche den Filemanager zu nutzen. Aber dann sehe ich nur das:
vtrans-jbk-trans.eu/1/03.jpg

Daher meine Frage, in welchen Ordner die Images müssen. Wobei der Upload auch nicht will.
Für einiges habe ich mittlerweile eine Lösung, aber der Tiny will absolut nicht mit dem Einfügen, wie ich es will. hilflos

Dann habe ich mir heute einen Tiny MCE Editor geladen. Der hat einen Ajax-File-Manager, der aber bei Euch nicht drin ist. Kann ich den einfach so "austauschen" ?

Danke im Voraus für Deine Antworten
 
Systemweb
Vom Ajaxfilemanager in Verbindung mit dem alten TinyMCE (beim neuen läuft Ajaxfilemanager nicht mehr) würde ich dringend abraten wegen gravierender Sicherheitslücken. Damit wurden seinerzeit viele Fusionseiten infiziert.

Der gesuchte Uploadordner befindet sich unterhalb des Ordners "filemanager" im Stammverzeichnis.
Wenn der bei dir fehlt wurde das Pack nicht vollständig hochgeladen.

Prüfe mal ob du Schreibrechte für den Ordner gesetzt hast.

Nachtrag:
Der betreffende Ordner ist /filemanager/Uploads
Bearbeitet von Systemweb am 22.06.2018 um 19:12
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Gästebuch 4.15 - Funktioniert nicht Allgemeine Fragen und Probleme 5 20.08.2018 um 11:51
Java Script in Tabelle einfügen Allgemeine Fragen und Probleme 19 15.08.2018 um 09:40
Neuen Link einfügen Anfängerfragen 1 05.08.2018 um 02:29
Code einfügen Code Snippets und Funktionen 8 25.07.2018 um 21:54
Istallation wird nicht beendet. Anfängerfragen 7 20.07.2018 um 14:32