Thread Verfasser: rieders
Thread ID: 1497
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2744 Mal angesehen.
 Thema drucken
Admin Nachricht
rieders
Hallo

Ich nutze PHP-Fusion 7.02.07 und bekomme leider keine Mitteilung wenn sich ein neuer User Registriert.
Er selbst bekommt seine Bestätigungslink zugesendet.

Auch die Kontakt Mail´s kann ich als Admin empfangen.
Also scheint das Versenden der Mails ja zu gehen

Warum bekomme ich keine Mails bei der Registrierung ?

Einstellungen
Registrierung aktiviert? ja
E-Mail Bestätigung aktiviert? ja
Administrator Aktivierung aktiviert? ja
Sicherheitscode anzeigen? ja
Nutzungsbedienungen aktiviert? nein

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Andre
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

Registrierung aktiviert? ja

Info! Dies Aktiviert bedeutet das auf deiner Seite Registrierungen für neue Benutzer Erlaubt sind.


E-Mail Bestätigung aktiviert? ja

Info! Dies Aktiviert bedeutet das deine Benutzer einen Aktivierungslink bekommen und nicht der Admin


Administrator Aktivierung aktiviert? ja

Info! Dies Aktiviert bedeutet das der Administrator die Benutzer Manuell aktivieren kann


Sicherheitscode anzeigen? ja

Info! Dies Aktiviert bedeutet das der Sicherheitscode (auch Captcha genannt) bei einer Registrierung angezeigt wird.


lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Krelli
Der Admin bekommt standardmäßig keine Email darüber, dass sich ein neuer User registriert hat. Das ist in Fusion 7 nicht vorgesehen.
Es ist aber möglich, das System entsprechend zu modifizieren.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
rieders
Vielen Dank für die Antworten.

Wie kann der Admin dann feststellen wann er er ein User freischalten muss.

Eine andere Frage noch.
Wenn ich die Webseite auf dem Handy aufrufe gibt es die Option zum Anmelden nicht.
Das komplette Fenster fehlt .
Beziehungsweise habe ich mich jetzt mal aus geloggt um zu sehen wie das Fenster aussieht.
Es ist weg. Ich kann mich nicht mehr einloggen.
Kann ich das wieder wiederherstellen ?


Grüße Andre
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

ohne Webseiten Angabe im Profil kann man dies natürlich nicht beurteilen oder dir Helfen.
Bearbeite doch dein Profil und trage deine Webseite ein, denn dann kann man dir bei gewissen fragen auch weiterhelfen wenn man eine Ansicht dazu hat.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Layzee
Zwei Möglichkeiten:
1. "user_info_panel" in der Administration -> System -> Panels zurücksetzen von Sichtbarkeit/Zugriff "Mitglied" auf "Gast"
2. im Browser einfach http://deinedomain.de/login.php aufrufen

Da ich davon ausgehe, dass Du sicherlich möchtest dass sich auch Leute registrieren können, kommt für Dich aber eigentlich nur Möglichkeit 1 in Frage.

In der Adminübersicht (Startseite des Adminbereichs) gibt es eine Anzeige "Unaktivierte Mitglieder". Diese zeigt an, wenn es Mitglieder zum Freischalten gibt.
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
rotz
Hast du ein webmailer?
hast du ein server?
ist der server auf e-mail konfiguriert?
sind viele fragen ok ok.......mach langsam:::::!!!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: