Thread Verfasser: Layzee
Thread ID: 1517
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 137 Mal angesehen.
 Thema drucken
Private Nachrichten
Layzee
Ich muss es jetzt einfach mal loswerden, werde aber den folgenden Text möglichst allgemein halten und natürlich auch keine Namen nennen.

In letzter Zeit tritt es leider wieder vermehrt auf, dass ich private Nachrichten von Usern erhalte, denen ich im öffentlichen Forum hier mal eine Antwort geschrieben, einen Tipp gegeben oder generell Hilfestellung bei irgendeinem Problem geboten habe.

Ich möchte - und das jetzt mal in aller Deutlichkeit - an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich kein "Privatlehrer" bin.
Ich nehme mir, wenn ich hier mal aushelfe, gerne die Zeit dafür, im Forum Fragen zu beantworten und Hilfe zu leisten, aber ich bin nicht bereit, ständig privat angeschrieben zu werden und den Privatsupporter zu mimen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich selbst ja nicht nur hier auf dieser Seite sondern auch anderenorts unterwegs bin und Support leiste und mir die privaten Anfragen inzwischen gehörig auf den Keks gehen, schadet Ihr mit diesen privaten Anfragen auch der Community, denn all das, was privat gefragt, behandelt und gelöst wird, bleibt der Community im öffentlichen Forum vorenthalten. Darüber hinaus werden private Anfragen in aller Regel auch nicht schneller beantwortet als im öffentlichen Forum.

Ich für meinen Teil werde zukünftig private Supportanfragen unkommentiert löschen und auch nicht mehr beantworten.

Ihr bekommt hier kostenlosen Support geboten für Euer Webprojekt. Also nutzt das öffentliche Forum für Eure Fragen!

Danke.
 
Dat Tunes
Wollte bei dir aber Gratisstrunden buchen, ist das auch nun nicht mehr möglich ?

Aber da hast vollkommen recht, bin zwar aktuell kaum hier, aber hab auch im öfteren Nachrichten von Usern drin, die einen direkt Fragen und nicht mal sich die Arbeit machen, es im Forum zu versuchen.
Als Anreiz für so manchen Modder, mal ne Erweiterung wo man auch einstellen kann, ob man Private Nachrichten von anderen Usern erhalten möchte oder nicht ähnlich wie in den Socialen Netzwerken.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Ernst74
Vacation Message v1.00 von HobbyMan könnte da helfen.
 
Septron
Hallo,

danke an Ernst der mir die kleine Mod zugeschickt hat dieser wurde eingebaut.
Unter Profil bearbeiten weiter unten unter Option kann man eine Abwesenheitsnotiz eingeben.

Zitat: Die Eingabe einer Nachricht bedeutet, dass man keine Private Nachrichten mehr von Mitgliedern empfängt. PNs von Admins erhält man trotzdem weiter!


Wenn ein Benutzer diese Eingabe macht ist dies auch im Profil zu sehen.

dies wäre erst einmal eine etwas kleinere Lösung Smile

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Private nachrichten Allgemeine Fragen und Probleme 11 04.08.2016 um 13:39
Darf ein Foren-Admin die privaten Nachrichten der User lesen? OffTopic 9 21.02.2014 um 20:20