Thread Verfasser: schmaler73
Thread ID: 1524
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 238 Mal angesehen.
 Thema drucken
Fehlerlogs
schmaler73
Vieleicht kann mir auch bei folgenden Fehlermeldungen Jemand weiter helfen?

Fehler Datum

Code 

export/ical.php
ob_end_clean(): failed to delete buffer. No buffer to delete Zeile: 113    27. August 2018 um 19:16:02
    
formulare/kontakt.php
include_once(../../../includes/securimage/securimage.php): failed to open stream: No such file or directory Zeile: 22    27. August 2018 um 06:48:49
    
include/core.php
mysql_result() expects parameter 1 to be resource, object given Zeile: 834    27. August 2018 um 06:47:55
   
top_forenuser_panel/top_forenuser_panel.php
mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given Zeile: 40



hier noch mal Alle infos was auf den Server läuft

CPU AMD Opteron(tm) Processor 3280, AMD Opteron(tm) Processor 3280 (8 core(s))
Plesk Onyx v17.5.3_build1705170317.16 os_Ubuntu 14.04
OS Ubuntu 14.04.5 LTS
Webserver Software Apache
PHP Version 5.6.37
PHP Oberfläche fpm-fcgi
MySQL Server Version 5.5.61-0ubuntu0.14.04.1 - (Ubuntu)
PHP-Fusion Version 7.02.07 - DE
Datenbank Prefix fusioni878H_
Browser & Betriebssystem Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0

ein Danke schicke ich vorab schon mal mit.

Mit freundlichen Grüßen
schmaler73
 
Der WU
Ich kann mir keinen Rheim drauf machen wie du das hin bekommst aber das klingt alles sehr verwirrend.

Code 

formulare/kontakt.php

include_once(../../../includes/securimage/securimage.php): failed to open stream: No such file or directory Zeile: 22    27. August 2018 um 06:48:49



Ist die Datei denn vorhanden?
Schaut aus als ob diese Infusion veraltet ist!

Code 


include/core.php

mysql_result() expects parameter 1 to be resource, object given Zeile: 834    27. August 2018 um 06:47:55

   

top_forenuser_panel/top_forenuser_panel.php

mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given Zeile: 40



Diese meldung ist mir nur bekannt wenn man mysql und mysqli Befehle mischt.
Dürfte aber eigentlich gar nicht sein wenn es die Orginal Dateien sind.


Code 

export/ical.php

ob_end_clean(): failed to delete buffer. No buffer to delete Zeile: 113    27. August 2018 um 19:16:02



Muss auch an der Infusion liegen.

Gruß WU
 
schmaler73
Hallo Der WU,
Danke für deine Antworten vorerst mal ich kann dir vieleicht noch soviel dazu sagen du hattest mir in meinem voherigem Post https://www.phpfusion-deutschland.de/forum/viewthread.php?forum_id=64&thread_id=1519&pid=8865#post_8865 zu Fehlerlogs geholfen. Und Ernst und auch Septron konnten mir helfen einige Fehler zu beheben die mir sagten ich solle an den entsprechenden stellen mysql_query gegen dbquery tauschen. So konnte ich die Fehlerlogs von 7 Seiten auf dies 4 stück reduzieren.

zu dieser Fehlermeldung :

Code 

formulare/kontakt.php
include_once(../../../includes/securimage/securimage.php): failed to open stream: No such file or directory Zeile: 22    27. August 2018 um 06:48:49



ist der Pfad einfach nur Falsch habe ich heraus gefunden und geändert in

Code 

formulare/kontakt.php
include_once INCLUDES."captchas/securimage/securimage.php";


jetzt funktioniert es ohne Probleme.

zu den 3 anderen Fehlermeldungen habe ich leider keine Idee außer was mir gerade während des schreibens hier eifällt, wobei ich nicht weiss ob das was bringt auch hier von

Code 

top_forenuser_panel/top_forenuser_panel.php
mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given Zeile: 40


auf

Code 

top_forenuser_panel/top_forenuser_panel.php
dbquery_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, object given Zeile: 40


um zu stellen.
Da ich leider zugeben muss PHP ist für mich absolutes neuland und egal wieviel ich dazu lese, ich komme einfach nicht weiter damit
gebe aber die hoffnung nicht auf das mir jemand helfen kann. Denn zu dem alter der Infusionen usw kann ich nicht viel sagen außer das ich alles von hier Downgeloadet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Schmaler73
 
Systemweb
mysql_fetch_array() muss gegen dbnew_result() bzw. dbarray() getauscht werden
 
schmaler73
Danke dir Systemweb,
danke deiner hilfe konnte ich nun wieder einige Fehler entfernen. Mit dbarray () konnte ich dann einiges an Fehlern Reparieren. Hiermit möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir bis jetzt geholfen haben die Fehler zu beseitigen oder gar Panels und Fusionen zum laufen zu bekommen.
derzeit zeigt mir mein Fehlerlog nur noch einen Fehler an wobei der erst beu ist.

Code 

pnmod_panel/pnmod_panel.php
Undefined index: user_id Zeile: 5


ich habe die zeile 5 mal hier

Code 

$msg_count = dbcount("(message_id)", DB_MESSAGES, "message_to='".$userdata['user_id']."' AND message_read='0' AND message_folder='0'");


habe mal wieder keinen plan was php von mir will und auch google sagt mir nicht wirklich was eindeutiges dazu bzw ich habe nichts gefunden.

Jetzt habe ich noch 3 weitere Baustellen (Infusionen) die nicht bzw nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten.
1. Guest Tracking Panel v1.01
Copyright © Stephen K (skpacman)
keine anzeige im Adminbereich wenn ich dort das Symbol anklicke nur weiße Seite und auch sonst nichts.

2. fsc_urlaub_panel
im Admin Bereeich wird nichts Angezeit, dort wo man die Infusionen Installiert wird es grün Angezeigt in der Liste Instalierte Infusionen nicht. gibt auch keinen Butten dazu. Das Panel ist ohne Anzeige.

3.tv_center_panel
Das Panel ist da nur die TV-Sender lassen sich nicht laden gibt eine Meldung Flashplayer veraltet man soll dan eine andere Installueren, diese ist aber älter als die installierte und das virensystem spert da angeblch belastet.
wäre echt cool wenn auch für diese dinge noch jemand einen Rat oder eine lösung hätte
ein Dankeschön sende ich schon vorab einmal mit für die geopferte zeit des Lesens und für evtl. lösungen.

mit freundlichen Grüßen
Schmaler73
 
Septron
Hallo,

Punk 3 wenn dort eine infusions.php hast schau mal nach wie die Tabellen angelegt werden

steht dort TYPE=MYISAM

dort muss aber ENGINE=MYISAM hin.

ich wollte selber eben schauen aber sitze derzeit auf der Arbeit.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
schmaler73
Hallo Septron,
Danke für deine Hilfe, leider habe ich weiter die probleme da sich in dem
pnmod_panel keine infusion.php befindet sondern nur pnmod_panel/pnmod_panel.php und darin finde ich keine angabe von TYPE=MYISAM oder ENGINE=MYISAM.
in dem Guest Tracking Panel v1.01 gibt es die infusion.php darin steht

Code 

 if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

include INFUSIONS."guest_tracking_panel/infusion_db.php";

if (file_exists(INFUSIONS."guest_tracking_panel/locale/".$settings['locale'].".php")) {
   include INFUSIONS."guest_tracking_panel/locale/".$settings['locale'].".php";
} else {
   include INFUSIONS."guest_tracking_panel/locale/German.php";
}

$inf_title = $locale['gtp_title'];
$inf_description = $locale['gtp_desc'];
$inf_version = "1.01 ";
$inf_developer = "<a href='http://skpacman.hopto.org/forum/viewthread.php?thread_id=12'>skpacman</a>";
$inf_email = "skpacman@skpacman.hopto.org";
$inf_weburl = "http://skpacman.hopto.org/forum/viewthread.php?thread_id=12";

$inf_folder = "guest_tracking_panel";

$inf_newtable[1] = GTP_GUESTS." (
id int auto_increment not null,
ip varchar(16) not null,
page text not null,
time TIMESTAMP DEFAULT NOW(),
PRIMARY KEY (id)
) ENGINE=MyISAM;";

$inf_newtable[2] = GTP_SETTINGS." (
type varchar(20) not null,
setting varchar(20) not null,
PRIMARY KEY (type)
) ENGINE=MyISAM;";

$inf_insertdbrow[1] = GTP_SETTINGS." (type, setting) VALUES ('onoff', '".$locale['gtp_on']."')";
$inf_insertdbrow[2] = DB_PANELS .
    " (panel_name, panel_filename, panel_side, panel_order, panel_type, panel_access, panel_display, panel_status, panel_restriction) VALUES('" .
    $locale['gtp_title'] . "', 'guest_tracking_panel', '4', '1', 'file', '0', '1', '1', '0')";
   
$inf_droptable[1] = GTP_GUESTS;
$inf_droptable[2] = GTP_SETTINGS;

$inf_deldbrow[1] = DB_PANELS . " WHERE panel_filename='guest_tracking_panel'";

$inf_adminpanel[1] = array(
   "title" => $locale['gtp_admin1'],
   "image" => "image.gif",
   "panel" => "guest_tracking_admin.php",
   "rights" => "GTP"
);


in dem fsc_urlaub_panel ibt es auch eine infusion.php darin steht

Code 

if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

$urlaub_start = "";
$urlaub_end  = "";

include INFUSIONS."fsc_urlaub_panel/infusion_db.php";
if (file_exists(INFUSIONS."fsc_urlaub_panel/locale/".LOCALESET."index.php")) {
   include INFUSIONS."fsc_urlaub_panel/locale/".LOCALESET."index.php";
} else {
   include INFUSIONS."fsc_urlaub_panel/locale/German/index.php";
}

$inf_title = $locale['install_001'];
$inf_description = $locale['install_002'];
$inf_version = "1.0";
$inf_developer = "Carsten Puka&szlig;(v6) &amp; Ralf Thieme";
$inf_email = "granade@phpfusion-supportclub.de";
$inf_weburl = "http://www.phpfusion-supportclub.de";
$inf_folder = "fsc_urlaub_panel";

$inf_newtable[1] = DB_URLAUB." (
user_id            MEDIUMINT(5) NOT NULL DEFAULT '0',
urlaub_start   INT(10) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
urlaub_end      INT(10) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
status            TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (user_id)
) ENGINE=MyISAM;";

$inf_droptable[1] = DB_URLAUB;

$inf_sitelink[1] = array(
   "title" => $locale['install_003'],
   "url" => "fsc_urlaub.php",
   "visibility" => "101"
);



Das tv_center_panel hat auch keine infusion.php
konnte aber auch in den dazugehörigen dateien keine einträge finden zwecks ENGINE=MyISAM;"; oder ähnlich

bedanke mich weitehin bei allen helfenden Händen
mit freundlichsten Grüßen
(auch für den Fall das ich Nerve)
Scvhmaler73
 
Septron
Hallo,

das sagt der name dieses Addons schon aus das dieser nur ein Mod ist,
der Hinweis aus dem #6 Post bezog sich auf die erste Meldung die sich so gelesen hat das Tabellen nicht angelegt wurden.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
schmaler73
Zitat: Septron schrieb:

Hallo,

das sagt der name dieses Addons schon aus das dieser nur ein Mod ist,
der Hinweis aus dem #6 Post bezog sich auf die erste Meldung die sich so gelesen hat das Tabellen nicht angelegt wurden.

lg


Hallo Septron,
im Urlaubspanel und in dem gaestPanel werden keine Tabellen oder Ähnliches Angezeit.
sorr wenn ich zugeben muss das ich so langsam verzweifel und irgendwie den über-durchblick verliere.

und danke dir für deine mühe und hilfsbereitschaft immer wieder klasseklatsch

mit freundlichen Grüßen
Schmaler73
 
Systemweb
Die Meldung des pnmod_panels

Code 

Undefined index: user_id Zeile: 5

ist eine Warnung, kein Error.
PHP meckert einfach an dieser Stelle, dass es dort keine 'user_id' kennt. Ich vermute einfach mal, du hast das Panel für alle sichtbar, auch für Gäste. Wer nicht eingeloggt ist hat aber keine user_id.
Hier könnte also helfen, dieses Panel einfach bei Sichtbarkeit auf "Mitglied" zu stellen.

Wenn das nichts hilft liegt eine unsaubere Programmierung im Panel vor, eventuell muss das Array "$userdata" noch globalisiert werden, weil es sich innerhalb einer Funktion befindet.
Da aber der betreffende Code schon am Anfang in Zeile 5 steht gehe ich vom dem Gästeproblem aus.

Generell kann man aber sagen, dass "undefined index" Meldungen "nur" Warnungen sind und keine Fehler.

Was die anderen Probleme betrifft hast du vielleicht sogar Infusionen erwischt die für ältere PHP-Fusion-Versionen erstellt wurden (das Captcha Problem z.b., welches du ja schon gelöst hast).
 
schmaler73
Zitat: Systemweb schrieb:

Die Meldung des pnmod_panels

Code 

Undefined index: user_id Zeile: 5

ist eine Warnung, kein Error.
PHP meckert einfach an dieser Stelle, dass es dort keine 'user_id' kennt. Ich vermute einfach mal, du hast das Panel für alle sichtbar, auch für Gäste. Wer nicht eingeloggt ist hat aber keine user_id.
Hier könnte also helfen, dieses Panel einfach bei Sichtbarkeit auf "Mitglied" zu stellen.

Wenn das nichts hilft liegt eine unsaubere Programmierung im Panel vor, eventuell muss das Array "$userdata" noch globalisiert werden, weil es sich innerhalb einer Funktion befindet.
Da aber der betreffende Code schon am Anfang in Zeile 5 steht gehe ich vom dem Gästeproblem aus.

Generell kann man aber sagen, dass "undefined index" Meldungen "nur" Warnungen sind und keine Fehler.

Was die anderen Probleme betrifft hast du vielleicht sogar Infusionen erwischt die für ältere PHP-Fusion-Versionen erstellt wurden (das Captcha Problem z.b., welches du ja schon gelöst hast).


Danke dir ein weiteres mal für deine Hilfe
Die Warnung wie du sagst verschwindet zwar wenn ich den status von GAST auf MITGLIED setze aber dann macht das Panel nicht mehr seine Arbeit. Heisst es muss eine Andere Lösung geben ich weiss nur nicht wie das geht.
Zu den anderen hattest du gesagt das könnte ein Captcha Problem sein, wenn das so sein sollte dann nicht so wie ich es beim letzten mal lösen konnte.
sollte dir evtl. noch etwas einfallen wäre ich für jeden Tipp weiterhin Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Schmaler 73
 
Ernst74
Setze vor die Zeile 5 in eine neue Zeile ein:

Code 

if (iMEMBER) {


Das ist dann die Zeile 4.

Dann gehst du weiter nach unten bis du auf die nächste Zeile mit den Rauten triffst. Davor gibst du dann in einer neuen Zeile an:

Code 

}



Damit ist de PM Abfrage nur noch für Mitglieder und wird bei Gästen nicht berücksichtigt.
 
schmaler73
Zitat: Ernst74 schrieb:

Setze vor die Zeile 5 in eine neue Zeile ein:

Code 

if (iMEMBER) {


Das ist dann die Zeile 4.

Dann gehst du weiter nach unten bis du auf die nächste Zeile mit den Rauten triffst. Davor gibst du dann in einer neuen Zeile an:

Code 

}



Damit ist de PM Abfrage nur noch für Mitglieder und wird bei Gästen nicht berücksichtigt.


Hab vielen DANK für deine Hilfe habe es umgesetzt Funktioniert Prima.
*klasse*

Mit freundlichen Grüßen
Schmaler73
 
Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlerlogs Installation und Updates 5 27.08.2018 um 22:53