Thread Verfasser: Rogue
Thread ID: 1538
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3005 Mal angesehen.
 Thema drucken
phpFusion 9 in Deutsch
Rogue
Hallo,

ich suche schon seit Stunden, nach einer Möglichkeit, php Fusion v9 in deutsch umzustellen,
bis jetzt ohne erfolg. Kann mir einer weiter helfen?

Ich habe das Paket Core v9 Stable runtergeladen und Installiert.
Gruß
 
Andydeluxe97
Hallo,

Ich würde an deiner stelle selbst in deutsch umschreiben, nehmst die English raus & schreibst das in deutsch um.
 
Septron
Zitat: Andydeluxe97 schrieb:
Hallo,
Ich würde an deiner stelle selbst in deutsch umschreiben, nehmst die English raus & schreibst das in deutsch um.

Das ist völliger quatsch warum was neues umschreiben wenn es das schon gibt.


Zitat: Rogue schrieb:
Hallo,
ich suche schon seit Stunden, nach einer Möglichkeit, php Fusion v9 in deutsch umzustellen,
bis jetzt ohne erfolg. Kann mir einer weiter helfen?
Ich habe das Paket Core v9 Stable runtergeladen und Installiert.
Gruß

Hier: GitHub PHP-Fusion-9-Locale

www.phpfusion-deutschland.de/images/sonstiges/v9localesettings.jpg

Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Systemweb
@Septron:
Die Github-Version der deutschen Locale ist leider unvollständig und teilweise sogar fehlerhaft.
Liegt wohl daran, dass bis zuletzt immer wieder Änderungen und Ergänzungen nötig waren/sind.
 
Septron
Zitat: Systemweb schrieb:

@Septron:
Die Github-Version der deutschen Locale ist leider unvollständig und teilweise sogar fehlerhaft.
Liegt wohl daran, dass bis zuletzt immer wieder Änderungen und Ergänzungen nötig waren/sind.


Des ist mir selber auch klar es wird nicht ohne Grund immer und immer wieder gesagt das die v9 nicht Empfohlen wird.
Die die es doch machen wollen müssen selber schauen

- worauf sie sich einlassen
- alles selber finden und anpassen müssen auch wenn es fehlerhaft, verbugt oder teilweise vollkommen zerstört
- keine Addons, Mods, Templates, etc. vorhanden sind.
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rogue
Hallo,

danke nochmal für euere schnelle anworten.

Septron danke für den hinweis und den tipp, wo ich die Umstellung finden kann.

Aber leider muss ich Systemweb recht geben, ich konnte zwar alle Sprachen hinzufügen und selbst bei der Installation hätte ich die Sprache auswählen, aber Deutsch war überwiegend fehlerhaft
Da arbeite ich lieber in english und alles über chrome übersetzten.

Aber trotzdem Hutab, V9 ist viel besser geworden als v7...

weiter so...

Gruß
Rogue
 
Systemweb
Zitat: Aber trotzdem Hutab, V9 ist viel besser geworden als v7...

Na mal schauen ob du das immernoch denkst, wenn du erstmal täglich damit arbeitest und immer wieder irgendwas nicht richtig funktioniert Wink
 
Layzee
Nunja, das NICHT Vorhandensein einer zumindest weitgehend fehlerfreien deutschen Übersetzung sollte zeigen, was die deutschen Entwickler, Coder und Designer von der V9 halten.
Anfangs hat man noch deutsche Übersetzungen eingereicht, aber zum Einen wurde das Handling der locales ein Wenig verändert und zweitens wird dadurch eine gestern erstellte Locale übermorgen schon wieder mehr oder weniger unbrauchbar weil wieder irgendwas geändert wurde.

Die V9 ist - und das muss man an dieser Stelle mal klar und deutlich sagen, nicht zuletzt aufgrund ihrer LANGEN Entwicklungszeit, nach heutigen Maßstäben schon fast wieder veraltet. So wird zb noch Bootstrap 3 verwendet obwohl es Bootstrap 4 nun auch schon seit einiger Zeit gibt. Natürlich hat die V9 rein OPTISCH einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, aber unter der Haube wurde nicht oder kaum lackiert, sodass zum Teil steinalter und vielleicht auch über die Jahre hinweg liebgwonnener Code aus faulen Kompromissen einfach aus der V7 übernommen wurde.

Die V9 ist nach aktuellem Stand (leider) noch immer weit davon entfernt, den Zusatz "Stable" oder gar "Final" zu verdienen.
 
Septron
Zitat: Layzee schrieb:

Nunja, das NICHT Vorhandensein einer zumindest weitgehend fehlerfreien deutschen Übersetzung sollte zeigen, was die deutschen Entwickler, Coder und Designer von der V9 halten.
Anfangs hat man noch deutsche Übersetzungen eingereicht, aber zum Einen wurde das Handling der locales ein Wenig verändert und zweitens wird dadurch eine gestern erstellte Locale übermorgen schon wieder mehr oder weniger unbrauchbar weil wieder irgendwas geändert wurde.

Die V9 ist - und das muss man an dieser Stelle mal klar und deutlich sagen, nicht zuletzt aufgrund ihrer LANGEN Entwicklungszeit, nach heutigen Maßstäben schon fast wieder veraltet. So wird zb noch Bootstrap 3 verwendet obwohl es Bootstrap 4 nun auch schon seit einiger Zeit gibt. Natürlich hat die V9 rein OPTISCH einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, aber unter der Haube wurde nicht oder kaum lackiert, sodass zum Teil steinalter und vielleicht auch über die Jahre hinweg liebgwonnener Code aus faulen Kompromissen einfach aus der V7 übernommen wurde.

Die V9 ist nach aktuellem Stand (leider) noch immer weit davon entfernt, den Zusatz "Stable" oder gar "Final" zu verdienen.


Nicht zu vergessen alten fontawsome Dickeslachen.
Bezüglich der Änderungen bekomme ich jedes mal mit wenn ich selber über Discord drin bin, die haben einen GitHub Wbhook Kanal drin und dieser ist am Tag schon sehr gut befüllt mit Änderungen.
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
z0mbi3
Huhu liebe PHP-Fusion Gemeinde, ich wollte nur mal fragen ob es denn schon Fortschritte gibt was die Übersetzung der v9 in deutsch angeht??
 
ckoneman04
Zitat: z0mbi3 schrieb:

Huhu liebe PHP-Fusion Gemeinde, ich wollte nur mal fragen ob es denn schon Fortschritte gibt was die Übersetzung der v9 in deutsch angeht??


Meiner Meinung nach vergiss die V9 und arbeite weiter mit der V7, natürlich mit dem inoffiziellen Update Pack, da du das auch unter PHP 7 verwenden kannst, aktuell maximal bis 7.2

Für die V9 gibt es einfach noch gar nichts, weil sich keiner die Arbeit macht für ein unvollständiges, fehlerhaftes und veraltetes Fusion irgendwelche Infusionen, Mods oder Themes zu schreiben.

PHP Fusion ist halt aktuell ein CMS, wo man viel Wissen haben muss um eine einigermaßen an heute angepasste Seite an den Start zu bringen.


Da sind leider andere CMS, deren Namen ich jetzt hier nicht nenne, lichtjahre vorraus! Diese sollten eigentlich jedem bekannt sein, der ein wenig Ahnung hat!
 
J03R6
https://translate.php-fusion.co.uk/ kannst du an der Übersetzung mithelfen.
Themes gibts wirklich nicht viele für V9. Will man alte Infusions zum Laufen bekommen, muss man etwas Hand anlegen. Je nach Umfang ist da einiges zu beachten. Ich schreib gerade meinen alten Liga Manager mit Transfersystem um. Es geht, man muss sich aber etwas einarbeiten, ohne die neuen Features von phpfusion V9 zu nutzen geht das aber Recht gut. Ich werde mal einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn dies gewünscht wird. Mit einigen Tipps, was ich alles ändern musste.
 
Layzee
Naja, viele Themes für V7 funktionieren auch mehr oder weniger ohne Probleme für die V9, abgesehen von den "Sonderfunktionen" und den neuen, im Adminbereich einstellbaren "Bereichen". Wer die nicht benötigt kann auch viele V7 Themes auf der V9 nutzen.

Mit der Übersetzung auf Deutsch ist es heute dasselbe wie schon vor 1 oder 2 Jahren. Kein Mensch setzt sich ernsthaft hin und macht sich die Arbeit, wenn er davon ausgehen muss, dass spätestens in 2-3 Monaten wieder korrigiert/nachgebessert werden muss. Dieser Umstand ist dem verquerten Sourcecode (Core) der V9 geschuldet.
Die deutsche Locale wurde mehrfach korrigiert eingereicht, irgendwann hat man es dann einfach aufgegeben.
 
Springe ins Forum: