Thread Verfasser: blueangel-mary
Thread ID: 1550
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 136 Mal angesehen.
 Thema drucken
Theme Bearbeitung
blueangel-mary
Erst mal ein liebes Hallo ins Forum und an das Team :-) Ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir heute das Theme Fusion7Evo_rosa runter geladen und auch schon auf meine HP gemacht. Meine Frage an Euch: Wie mache ich das Theme schmäler? Ich sag schon mal ganz liebes Dankeschön im vorraus und verbleibe mit ganz lieben Grüßen
 
Layzee
Hallo Mary,

das von Dir genutzte Theme verfolgt den Ansatz des "Liquid Webdesign". Das bedeutet, die Breite der einzelnen Bereiche passt sich an die Breite des Browserfensters an. Somit beträgt die Gesamtbreite der Webseite immer 100%.

"Liquid Design" wird heute eigentlich nicht mehr genutzt, heute hat man andere Mittel und Methoden, Webseiten auf verschieden breiten Displays darzustellen. Das Zauberwort hier heisst "Responsive Webdesign".

Wenn die von Dir auf dieser Seite hinterlegte Webseite die ist, um die es hier geht, bleibt ausserdem noch festzustellen, dass das Theme auch schon ohne Anpassungen offensichtlich einige Darstellungsfehlerchen zeigt. Verbunden mit der Tatsache, dass dieses Theme ausserdem auch bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, rate ich Dir von einer Zeit- und Arbeitsinvestition zur gewünschten Anpassung ab. Schau Dich lieber nach fertigen, modernen, responsiven Themes um.
 
blueangel-mary
Hallo Layzee, vielen lieben Dank für Deine Antwort, das werde ich machen, wünsche Dir noch ein schönes Wochenende Smile
 
Springe ins Forum: