Thread Verfasser: Pfander
Thread ID: 1557
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 174 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Eigene infusion
Pfander
Hallo Leute,
ich würde gerne eine eigene infusion schreiben.
ich weis leider nicht wo ich anfangen soll.
könnte mit jemand eventuell helfen und mir schritt für schritt Erklären wie ich was machen soll.
seit Tagen bin ich am googeln und mir die php seiten von php Fusion am durch lesen.
jetzt verstehe ich nix mehr.

Ich habe auch 3 Anhänge gemacht das ihr eine vorstellen habt.
Formular:
ist jeder der eine gewissen Gruppe bekommt der das Spiel spielt. der Nickname soll von der DB_Users ausgelesen werden. beim erste mal sollen alle werte soll auf null ausgegeben werden. Bei jeden Anderen zugriff sollte die zahl aus der DB ausgeben werden.
der User soll auch seine Daten löschen können.

DB:
sind die werte die in einer extra Tabelle eingetragen werden soll.

User2:
Das ist eine extra Seite die nicht jeder auslesen soll nur eine andre Gruppe auslesen.
es wäre super wenn man einen nicksuchen kann den man löschen könnte.

ich danke im Voraus

mit freundlichen Grüßen

Pfander
Pfander hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Layzee
Also zunächstmal ist es recht schwierig, aus dem was Du hier schreibst tatsächlich und wirklich schlau zu werden.
Zweiter Punkt: Ein "Leitstellenspiel" gibt es bereits im Internet.

Dritter und wohl wichtigster Punkt wäre dann die Frage, für welche PHP-Fusion-Version Du eine Infusion schreiben willst und - wohl nicht weniger wichtig - die Frage nach Deinem eigenen Kenntnisstand (HTML, PHP, SQL ect pp).

Wichtig ist nämlich natürlich zum Einen ein gewisser Kenntnisstand und zum Anderen auch ein Mindestverständnis davon oder dafür, wie eine Infusion in PHP-Fusion grundlegend aufgebaut ist.
Für die PHP-Fusion-Version 7 gibt es ein "Infusion SDK", also eine Art "Developer Kit", der als einfache Vorlage genutzt werden kann.
 
Pfander
Hallo Layzee,

1.
ich möchte einfach eine Infusion machen die 2 Userseiten hat.

eine Seite das Formular wo nur die user sehen mit der Gruppe Leitstellenspiel,
die Andere Seite dürfen nur die die Server die Gruppen Admin und Co. Admin einsehen.
die Tabelle war ein Beispiel für die Datenbank.
2.
da spiele ich ja in einem Verband wir möchten nur eine Auflistung haben von den Fahrzeugen wie viel wir im Verband haben.

3.
Das wäre erst mal für für PHP- Fusion 7.0.x.
ich bin am Anfang es zu lernen und auch es gewollt.
ich kenne mache befehle.

ich danke dir für den Tipp habe es mir schon mal runter geladen.

MFG

Pfander
 
rotz
1. Frage versteh ich eh nicht.

2. Sind ledliglich 2 Infusions-Tabellen mit:
-1 Tabelle mit den fahrzeugen(Name,...ect) die in den kategorien drin sind
-2 Tabelle mit den Fahrzeugkategorien die integriert sind

3. Viel lesen.....es gibt genug webseiten

Es gibt kein ,,leiterstellenspiel,..für PHP fusion
 
Springe ins Forum: