Thread Verfasser: m1730
Thread ID: 1564
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 81 Mal angesehen.
 Thema drucken
php-Versionswechsel
m1730
hallo Leute,

sollte ich hier einen Thread eröffnet haben der im falschen Sektor ist bitte ich um Entschuldigung,....

also ich fang gleich an, ich möchte gerne von php5.6 auf php > 7 wechseln.

nun hab ich folgede phpFusion v v7.02.07 bereits heute drauf, läuft auch alles prima (also der AdminBereich usw.) nur die Seite an und für sich läuft halt noch auf php5.6
jetzt möchte ich auf 7 wechseln.

beim host hab ich das geändert auf 7.0, und wie erwartet ging zuerst nix....

nun hab ich rumgesucht, hab darunter: http://pdodenss.phpfusion-deutschland.de/forum/viewthread.php?thread_id=927&rowstart=40
Einträge entdeckt von SystemWeb und harlekin die berichten das sie das Problem mit mysqli_query gefixt haben.
Das ist nämlich genau den ärger den ich habe...

nun ist aber mein Problem das ich mit dem Install der hier zum Download zur Verfügung stehenden Version ich mir nicht sicher bin ob ich nun eine der Herren drin habe oder eben eine wo das nicht gefixt ist....
Wenn nicht , wo bekommt man die her?

Ich kämpfe mit dem Fehler:
das er bei mysqli_query 2 Parameters erwartet jedoch nur einen bekommt...


ich danke für die Hilfe.
 
Septron
Hallo,

in der Navigation -> Downloads -> PHP-Fusion Core -> Inoffizielle DE

findest du im Download Paket einmal den install so wie update_only, in deinem fall wäre es der Update wo du dann genau das machen kannst was du möchtest (die PHP-Version anheben),
den mit der Standard werden bis max 5.6.x die Funktionen gering laufen aber unter PHP7 nicht mehr. Deswegen ist dieser Fix von Systemweb veröffentlicht worden der dazu beiträgt das
die, die keine neue Installation machen möchten dieses nutzen können eine Readme ist in diesem Paket auch vorhanden.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
tschotsch
Das heisst du inoffiziell Version ist also die von Systemweb! Ok super und gut zu wissen
 
Springe ins Forum: