Thread Verfasser: JoachimK
Thread ID: 1639
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 95 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
PDP 1.9 + DB
JoachimK
Wir haben wie immer das PDP 1.9, was auf unserer 2. Seite einwandfrei läuft (gleiches CMS, etc.) , installiert,
aber wir können leider trotz der gleichen Struktur nichts importieren. Die Fehlermeldung ist eigenartig, da alles zum PDP
gehörende in der DB vorhanden ist.

EDIT: Heute Morgen einen Testdownload gemacht, im PDP alles da, in der DB steht alles auf Null,
also nicht übertragen nach denken

phpMyAdmin
Versionsinformationen: 4.8.4

Die Fehlermeldung im MySQL kann man auf dem Screen sehen und unsere Testdaten habe ich als txt angehängt.

Wir haben ja "nur" etwa 350 DL und alle wieder neu zu erstellen... !baby!

Wie kann man dies Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

jbk-trans.eu/1/dberror.jpg
JoachimK hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von JoachimK am 09.05.2019 um 09:48
 
Systemweb
Die SQL-Anweisung ist so weit korrekt, nur die vorgenommene Analyse geht von einen Fehler aus, da sich hinter "VALUES" laut deiner angehängten Datei ein Zeilenumbruch befindet.
Hier liegt der Fehler also nur in einer Fehleinschätzung bei der Code-Analyse, die Anweisung selbst müsste in SQL funktionieren.
Welche SQL-Version nutzt du?
 
JoachimK
Danke für Deine Antwort.

Wir haben aktuell noch 5.6 (Stable) , mit höheren Versionen geht eine Seite nicht (beide gleiches CMS, gleiches PDP).

Leider sind wir mit unserem Wissen am Ende. !baby!

Gruss
Joachim


Zusammengefügt am 12. Mai 2019 um 18:!36:40:
Und weils so schön ist, gibt es seit heute eine neue Fehlermeldung, die uns rein nichts sagt:
Zitat: 
Unknown column 'dl_language' in 'field list'Unknown column 'dl_language' in 'field list'


Was heisst, dass es auf 2 Seiten dennoch funktioniert,
aber auf der Hauptseite leider nicht. Habe fast den ganzen Sonntag daran probiert, aber jetzt versteh ich nichts mehr. nach denken...
Denn keines der aktuellen PDP funktioniert, teilweise werden keine DB-Einträge erzeugt.
Aktuelle Version: "Professional Download System 1.8.5"hier aus dem Download (V.1.3).

Schönen Abend noch bye

Bearbeitet von JoachimK am 12.05.2019 um 19:14
 
Systemweb
Hast du den Download von hier in eine "normale" Fusion 7.02 installiert? Dieser ist für das Fusion-Updatepaket 1.3 überarbeitet worden, kann also in der originalen 7er nicht funktionieren.
 
JoachimK
Ja, haben wir.
Die 7.02.xx "normal" und das PDP 1.3 (1.85)

Was kannst Du mir bitte empfehlen? nach denken

Ich muss mal auf den anderen 2 Seiten nachsehen, was drin ist. Denn die gehen ja.
Muss dann wohl ein Kombinations-Fehler sein auf unserer Hauptseite https://jbk-trans.eu .

Gruss
Joachim

EDIT:
Alles geregelt:
- Die "inoffizielle" installiert
- PDP 1.3 drauf
- Die Datenbank angepasst und importiert
- Die https://jbk-trans.eu überarbeitet und alles läuft wunderbar.

Ich bedanke mich nochmals für Eure Hilfe und komme immer wieder gerne wieder. klasse

Gruss
Joachim

Bearbeitet von JoachimK am 16.05.2019 um 14:09
 
Springe ins Forum: