Thread Verfasser: Dennis11
Thread ID: 343
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 8256 Mal angesehen.
 Thema drucken
Google analytics php Fusion
Dennis11
Hallo,

ich habe mal eine frage zu Google analytics und zwar wollte ich wissen wo ich Google analytics bei php Fusion 7.02 einfüge das es auch geht.

würde mich um eine Info freuen.

LG Dennis
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Ich gehe mal davon aus, dass du schon bei Google Analystics angemeldet bist und auch den Code schon hast den Dir Analystics erstellt hat.
Diesen Code kannst du in der Datei (themes/templates/) "footer.php" am Ende der Datei zwischen

mysql_close($db_connect);

und

?>
einfügen.
Achte aber dabei darauf, dass du den richtig einfügst. Sprich mit ECHO arbeitest und nicht nur reinen HTML-Code einfügst der zu Darstellungsfehlern auf der Seite führen kann.
Weiterhin solltest du beachten, dass du beim Einsatz von Analytics Daten von Usern sammelst auch schon bevor diese sich registriert haben und somit diese im Grunde dazu erst zustimmen müssen BEVOR Analytics anfängt Daten zu sammeln.
Demnach würde ich an deiner Stelle
- eine Datenschutzerklärung verfassen wo das mit aufgeführt wird (bist du nach Gesetz zu verpflichtet. Vorgefertigte Erklärungen die man kopieren darf findest mit der Google-Suche.)
- eine entsprechende Meldung dem User zu kommen lassen, dass gerade, auch wenn anonym, Daten von ihm übermittelt wurden.
- den User die Möglichkeit geben, sich dagegen zu entscheiden (kannst du machen - musst es aber nicht; Der User kann die Seite ja verlassen wann er will!)

Ich hoffe, Dich bringt das etwas weiter.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dennis11
Meinst du das so?>



mysql_close($db_connect);
<script>
  (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
  (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
  m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
  })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

  ga('create', 'UA-53672739-2', 'auto');
  ga('send', 'pageview');

</script>
?>

Bearbeitet von Dat Tunes am 20. Oktober 2014 04:23:23
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Nein so wird es nicht klappen.

Versuch es mal so


mysql_close($db_connect);
?>
<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-53672739-2', 'auto');
ga('send', 'pageview');

</script>

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dennis11
ok das geht schon mal aber es würd noch keine Werbung angezeigt.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Für Werbung ist Google Adsense und nicht Analytics.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dennis11
ich will ja werbung auf meine Seite haben das ich geld verdienen kann.

und wie mache ich das bei adsense auf PHP Fusion einfüge das es geht?

LG Dennis
Bearbeitet von Dennis11 am 20. Oktober 2014 18:37:42
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
firemike
Das machst du genauso wie mit dem Analytics Code.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dennis11
bei themes/templates/ "footer.php" einfügen?
Bearbeitet von Dennis11 am 20. Oktober 2014 19:30:13
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Du brauchst erstmal ein Adsense Konto, ohne das geht es nicht.
Das musst Du bei https://www.google.com/adsense/ anmelden und dann dauert es etwas, bis es freigeschaltet wird.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dennis11
so ist freigeschaltet. wie muss ich ford gehen um die Werbung auf der HP aktiv zu machen um geld zu verdienen.

LG Dennis.K
Bearbeitet von Dennis11 am 21. Oktober 2014 03:19:49
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Eigentlich ist es auf der Analytics Seite recht gut erklärt und es gibt diesbezüglich dort umfangreiche Hilfestellungen.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Sonail

Zitat

Janilein schrieb:

Eigentlich ist es auf der Analytics Seite recht gut erklärt und es gibt diesbezüglich dort umfangreiche Hilfestellungen.


Hallo janilein ...

ja es ist sehr gut erklärt nur es funktioniert nicht. Ich habe es mit head body hinzugefgt es klappt nicht


opentable("Adsense");
?>
<center>
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<script>
  (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({
    google_ad_client: "ca-pub-4784687644828878",
    enable_page_level_ads: true
  });
</script>
</center>
<?
closetable();
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: