Thread Verfasser: Septron
Thread ID: 634
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4772 Mal angesehen.
 Thema drucken
[gelöst] BB-Code Offset Array
Septron
Hallo zusammen,

ich steh grad vor einem Kuriosen kleinem Problem und seh wohl den fehler nicht wirklich.

unter meiner Administration -> System -> BB Codes

habe ich auf meiner Hauptseite diese Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot use string offset as an array in /root/administration/bbcodes.php on line 190

in dieser zeile befindet sich dies:

echo "<td class='$cls'>".$__BBCODE__[0]['description']."</td>\n";


komischerweise ist es eine standart datei die nicht bearbeitet worden ist und auf meiner Testseite funktioniert sie komischerweise

zu sehen hier (links Testseite / rechts Hauptseite)
www.septron.de/images/phpfnssde/adminbbcode.png

nur find ich nicht wirklich den Fehler

vielleicht weiss ja einer von euch weiter warum wieso weswegen :o

Danke

lg Septron
Bearbeitet von Septron am 17. September 2015 22:49:13
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Anonymer Benutzer
in der Definition wird doch nur tbl1 und tbl2 gesetzt ,also im wechsel.

das schon versucht:

$cls = ($xx % 2 == 0 ? "tbl2" : "tbl1");$si++;

Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 17. September 2015 01:53:02
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

ne das bringt mich auch leider nicht weiter
er sagt zeile 191 so wie 192 aus der standart /root/administration/bbcodes.php

die so aussehen:


echo "<td class='$cls'>".$__BBCODE__[0]['description']."</td>\n";
echo "<td class='$cls'>".$__BBCODE__[0]['usage']."</td>\n";


verursachen den array fehler nur komisch ist das es oberhalb das was schon aktiviert ist auch angezeigt wird.

echt kurios :o

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
SuNflOw
Hallo,

ich habe mir das ganze angesehen. Anscheinend hast du einen neuen BBCODE angelegt dieser heißt "NEW". Den kann ich auf der Testseite nicht finden.

$__BBCODE__ kommt aus der Datei "NAME_bbcode_include_var.php" da muss der Fehler sein.


$__BBCODE__[] = array(
"description" => $locale['bb_center_description'],
"value"   => "center",
"bbcode_start" => "[.center]",
"bbcode_end" => "[/c.enter]",
"usage" => "[.center]".$locale['bb_center_usage']."[/.center]"
);


Hier mal ein Beispiel wie es richtig sein sollte. Die verwendete PHP Version könnte hier auch eine Rolle spielen.

- SuN
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Anonymer Benutzer
Den Fehler hatte ich glaube auch mal..kann es vieleicht sein das deine ID,s nicht mehr stimmmen.Ist nur eine Vermutung.
So wie es @SuNflOw1991 postete so passt this...das.
Fügst du einneuen BB-Code ein.....und die var stimmt nicht das fusion den Deklaritonen nicht erkennt verhaut es dir die ID,s. Den die BBCodes habe auch ID,s.
Bearbeitet von Anonymer Benutzer am 17. September 2015 20:25:22
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

ich werde die bbcode noch mal alle durchgehen des ist schon recht seltsam weil auf der testseite habe ich das problem nicht und es ist eine spiegelung der main seite

danke trotzdem Wink

EDIT: Dank dir Sunny da war der anstoß an den ich nicht mehr gedacht habe bzw. die beiden übeltäterdateien übersehen habe Wink
nun funst es wieder Wink

tja ab und an kann man den ganzen wald vor lauter bäumen einfach nicht sehen Wink

lg Septron
Bearbeitet von Septron am 17. September 2015 22:48:56
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Springe ins Forum: