PHPFUSION DEUTSCHLAND

Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 927
Dieses Thema wurde gepinnt und gesperrt
Dieser Thread dient ausschliesslich der Information. Du kannst hier nur lesen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Inoffizielles Updatepack Fusion 7.02.07
Systemweb
An einen MySQL Handler brauchst du keinen Gedanken verschwenden, das ist schon seit Jahren veraltet. Die Unterstützung für PDO und MySQLi gibt es schon ewig, so dass auch ältere PHP Versionen damit arbeiten können.
Für PDO und MySQLi gibt es jeweils bereits einen voll funktionsfähigen DB Handler, so dass das Rad nicht neu erfunden werden muss.

Es ist nicht damit getan, eine Original PHP-Fusion 7 mittels DB-Handler zu erweitern, um in neueren Serverumgebungen zu funktionieren.
Es sind zahlreiche Core-Scripte umzuschreiben, die veralteten Code verwenden oder sogar immernoch Fehler enthalten. Das betrifft insbesondere die Registrierung, die alten Captchas, BB Codes, PHP Info, Infusions-Admin, Benutzerlog, PHP-Mailer usw. sowie in den Scripten vorhandene direkte mysql-Befehle, die entsprechend ersetzt werden müssen.

Die hier zum Download angebotenen Versionen für MySQLi und PDO beinhalten beide auch diese erwähnten Korrekturen.

Nachtrag:
Die Standard DB Funktionen von Fusion werden in beiden Varianten durch neue Schreibweisen ersetzt. Das Problem liegt in selten verwendeten Befehlen, die in der original Fusion direkt in den Scripten vorhanden waren.
Diese wurden entweder durch direkte PDO Befehle in der PDO Variante ersetzt bzw. als neue Funktionen im Handler angelegt (MySQLi Version).
Scripte und Infusionen, die solche eher exotischen, also selten benutzten Datenbank-Befehle benutzen, müssen in der PDO Version also durch einen PDO Befehl ersetzt werden, in der MySQLi Version durch die im Handler neu angelegte Funktion.

Man könnte also davon ausgehen, dass der Großteil aller bekannten Infusionen in beiden Varianten laufen wird.
Der verbleibende Rest muss dann je nach DB Handler angepasst werden.
Bearbeitet von Systemweb am 13.07.2017 um 17:56
 
Systemweb
Soeben wurde der Download aktualisiert.
Neues in dieser Version:
- Benutzerlog der v7 loggt im Original keine korrekten Benutzer. Bereinigt.
- Google ReCaptcha v1 wurde durch v2 ersetzt
- Neuester TinyMCE mit wählbarer Editor-Hintergrundfarbe und Filemanager
 
Eva
Eine Frage habe ich mal dazu, wie sieht es den aus wenn man schon eine Php Fusion auf der Seite Installiert hat, und man jetzt auf diese Version die Sie hier anbieten Updaten will. Was passiert, wenn man manche Dateien Modifiziert hat, leider bin ich da noch ein leie, und deswegen frage ich mal nach.
 
Systemweb
Das kommt darauf an, was bzw wo modifiziert worden ist.
Dieses Paket enthält sowohl ein Update als auch eine vollständige neue Fusion. Das Update ersetzt keine Themes oder Infusionen, sondern nur die zu ändernden Dateien des Kernsystemes. Wenn daran also keine persönlichen Anpassungen vorgenommen wurden dürfte auch nichts passieren.

Um sicherzugehen würde ich die kompl. Dateien der HP irgendwo sichern und dann nur die Dateien aus dem Update-Ordner hochladen.
Falls dann irgendetwas schief läuft einfach die Sicherung wieder zurückspielen.
An der Datenbank werden beim Update keine Änderungen vollzogen, so dass mit der Wiederherstellung wieder alles wie vorher wäre.
 
Eva
Danke für ihre schnelle Antwort. Aber Ich habe in dem Update Ordner eine Setup Datei gesehen, wenn ich jetzt die Dateien aus dem Update Ordner auf dem Server hochlade, außer die Setup Datei, oder muss ich dann die Setup Datei im Browser aufrufen und Neu installieren.
 
Systemweb
Die setup.php brauchst du nicht mit hochladen. Die braucht man nur wenn man irgendwann mal eine Neuinstallation durchführen möchte.
 
Eva
Danke.
 
Systemweb
Der Download im ersten Beitrag wurde soeben aktualisiert.
 

Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuellste Version des Updates für PHP-Fusion 7.02.07 Informationen 2 20.09.2017 um 10:03
PHP-Fusion v9 Anfängerfragen 13 18.09.2017 um 22:49
Von Fusion 6 nach 7 und dann nach 9 Upgraden Allgemeine Fragen und Probleme 3 10.09.2017 um 23:03
Fusion und Google Maps Allgemeine Fragen und Probleme 1 27.08.2017 um 17:26
Meine Meinung zu PHP-Fusion (v9) OffTopic 9 27.08.2017 um 14:47