Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 927
Dieses Thema wurde gepinnt und gesperrt
Dieser Thread dient ausschliesslich der Information. Du kannst hier nur lesen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
Inoffizielles Updatepack Fusion 7.02.07
Systemweb
Mit diesem Patch wird die originale PHP-Fusion 7.02.07 wieder lauffähig auf neueren PHP-Versionen. Einsatzfähig ab PHP 5.3 bis mind. zur aktuellen Version 7.1

Grundlage dieses Paketes ist die überarbeitete, originale PHP-Fusion des offiziellen engl. Dev-Teams, erweitert mit überarbeiteten deutschen und englischen Sprachdateien (locales).

Alle Zugriffe auf die Datenbank wurden von der nicht mehr unterstützten MySQL-Methode auf MySQLi/PDO geändert.
Alle veralteten Codesegmente in Captchas, BB-Codes, PHP-Mailer, diversen Adminscripten usw. wurden auf den neuesten Stand gebracht.

Der Fokus wurde darauf gesetzt, weitestgehend kompatibel zum Original zu bleiben, damit vorhandene Infusionen möglichst weiterhin einsatzfähig sind.
Wenn eine bestimmte Infusion selbst keinen veralteten Code enthält, der in aktuellen PHP-Versionen ohnehin nicht mehr lauffähig wäre, so wird diese Infusion auch uneingeschränkt weiterhin unter Verwendung dieses Patches funktionieren.

Die angehängte Datei enthält die Vollversion für Neuinstallation sowie das Update-Pack für eine bestehende Fusion 7.02.07

(Eine deutsche Readme ist beigefügt.)
Systemweb hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Systemweb am 09.09.2017 um 15:51
 
John Doe
Supportforum für den Download PHP-Fusion Fix für PHP 7 -Version: 7.02.07


Beschreibung:

Diesen Fix könnt ihr ab PHP Version 5.3 auf eure bestehende Fusion-Installation aufspielen. Wie immer natürlich: BACKUP NICHT VERGESSEN!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Krelli (Systemweb), der sich dieser ganzen Problematik angenommen hat.

Nähere Beschreibung zum Fix im Supportthread (unten verlinkt).
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Hallo, ja nicht schlecht auf meinem Localhost mit Xampp PHP7 v.7.0.3 hat es wunderbar geklappt (Setup Installation).

Auf meinem Server PHP v.7.0.7 klappt es nicht, komme da nicht einmal zum ersten Schritt, was mache ich Falsch?
http://v70207.rolly8-hl.de/
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Systemweb
Sieht eher nach einem Serverproblem aus.
Scheint ein Rechteproblem zu sein. Gehen denn andere Sachen auf diesen Space? Würde mal im gleichem Verzeichnis eine phpinfo ablegen und aufrufen.
 
Rolly8-HL
Ja alle andere gehen, habe da ja schon eine Angepasste V7 auf PHP7 inc. PDO am laufen.
http://v7hl.rolly8-hl.de/news.php

Zitat

Verzeichnis eine phpinfo ablegen und aufrufen.

Wie mache ich das?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Systemweb
Eine Datei namens info.php o.ä. erstellen mit simplem Inhalt.
Phpinfo war nur ein Bespiel, es geht auch

Code 

<?php
echo "funzt!";
?>


Diese Datei dann direkt aufrufen. Wenn der gleiche Fehler angezeigt wird, liegt kein Scriptfehler sondern Serverfehler vor.
 
Rolly8-HL
Wenn ich die Original Dateien die angelegt wurden hoch lade geht die Seite aber.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Systemweb
Mehr Infos dürfte die error.log bieten.
Haben die hochgeladenen Dateien den richtigen Owner? Stimmen die Zugriffsrechte?
Hast du das Beispiel mit der Testdatei mal versucht?
 
Rolly8-HL
Ja habe ich, hat wohl eine Macke, habe noch mal eine neue Seite eingerichtet und aufgelegt, geht jetzt.
http://test.rolly8-hl.de/news.php
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Rolly8-HL
Soweit so gut, der securimage2 geht bei mir nicht
(Falscher Sicherheitscode) mit securimage soweit kein Problem bis!
Bekomme Mail kann diese auch Bestätigen, nur der User wird in der DB nicht richtig angelegt, es Fehlt der Name PW und....
Habe jetzt eine andere Überarbeitete register.php genommen damit gab es keine Probleme.

Lasse mich da mal überraschen was der Rest so sagt.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Systemweb
Download soeben aktualisiert.
Securimage und Registrierung funzen jetzt.

Secureimage und Secureimage2 wurden aus Fusion v9 übernommen. Da in der class "Secureimage" eine gleichnamige function "Secureimage" definiert ist, kommt es bei eingeschaltetem Full Error Reporting zu einer Deprecated Warnung. Bei securimage habe ich die betreffenden Passagen geändert.
Für den Moment ist es bei securimage2 so gelöst, dass Error_Reporting im Captcha einfach ausgeschaltet wurde. Damit funktioniert die Grafik.
Sobald das Entwicklerteam der v9 hier eine Überarbeitung für secureimage2 anbietet, kann diese in die v7 kopiert werden.
Bearbeitet von Systemweb am 01.06.2016 um 09:47
 
Rolly8-HL
Hallo, wollte einem User eine Pn schicken die kommt zwar an aber zu lesen ist nur Betreff keine Nachricht, auch in der Vorschau nicht oder Postausgang.
In der DB ist sie aber vorhanden! was mache ich Falsch?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Systemweb
Liegt an den BB-Codes. Deaktiviere mal so weit es geht, dann sieht man auch die Nachrichten wieder.
 
Rolly8-HL
Jeep, habe mir die BBC URL und MAIL die ich schon etwas länger habe mit denen ersetzt und geht, nur mit CODE und GESHI nicht, habe aber glaube ich irgendwo noch welche die das machen sollten, sind schon Angepasst.

Was anderes, Datenbank Backup wenn ich eine DB ohne Datensatz Inhalte ein Backup mache geht es, ist aber nicht Sinnvoll, sind dort aber Datensätze drin bekomme ich Fatalen Fehler.

Zitat

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_field_type() in xyz\administration\db_backup.php:71 Stack trace: #0 {main} thrown in xyz\administration\db_backup.php on line 71

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Systemweb
Habs gefunden und korrigiert.

Download im ersten Beitrag wurde aktualisiert.
Bearbeitet von Systemweb am 01.06.2016 um 19:51
 
Rolly8-HL
Jeep,securimage2 geht auch das anpassen der BBC wäre nicht schlecht.

Werde weiter testen, habe da so einige Stellen die sonst immer Probleme bereitet haben.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Hier mal eine Auflistung aller Dateien, die ich anpassen musste um PHP Fusion 7.02.07 auf PHP 7 mit PDO Anbindung zum laufen zu bekommen. Vielleicht hilft das ja.

Verzeichnis: root
maincore.php
register.php
setup.php

Verzeichnis: root/administration
custom_pages.php
db_backup.php
forums_prune.php
news_cats.php
phpinfo.php

Verzeichnis: root/forum
options.php
postnewthread.php
postreply.php
viewforum.php

Verzeichnis: root/includes
class.phpmailer.php
error_handling_include.php

Verzeichnis: root/includes/bbcodes
!autolink_bbcode_include.php
code_bbcode_include.php
geshi_bbcode_include.php
mail_bbcode_include.php
search_bbcode_include
url_bbcode_include.php

Verzeichnis: root/includes/captchas/securimage
securimage.php

Verzeichnis: root/includes/captchas/securimage2
securimage.php

Verzeichnis: root/themes/templates
switcher.php

Derzeit scheint alles Fehlerfrei zu laufen, teste allerdings noch weiter (will da keinen Schnellschuß wagen). Zu sehen ist das hier: Bisher getestet

Natürlich müssen auch einige Infusionen dann angepasst werden, wie z.B. das Scoresystem.
Bearbeitet von John Doe am 02.06.2016 um 06:54
 
Systemweb
Neuer Fix:
in mehreren Dateien musste das db_close noch geändert werden (index, setuser, maintenance, admin/go usw.).

Die BB-Codes laufen nun alle, GeShi mittels abgeschaltetem Error_Reporting.
BB-Code "search" hat weitere locales bekommen, da ich diese Suche komplett neu überarbeitet habe.
Die verwendeten Suchbegriffe werden so zensiert, dass weder eine leere Suche noch ungültige Zeichen verwendet werden.

Die Administration der BB-Codes wurde aus v9 übernommen mit einem Bugfix: Deaktivierte BB-Codes mit nur einem Zeichen (z.B. "b" für "bold" oder "i" für "italic") ließen sich nicht mehr reaktivieren. Also auch in der aktuellen v9 nicht.
"Eigene Seiten" sind verbessert, auch das Layout wurde verändert (Eingabebereich und BB-Codes nun volle Breite).

Securimage wurde nochmal optimiert.
Securimage2 funzt zwar, wird aber unter PHP 7.1 ohne Nacharbeit sicher nicht mehr funktionieren.

Ich habe auf meiner Testumgebung einen eigens angepassten TinyMCE mit gepatchtem Ajax-Filemanager aktiv. Irgendwie will der nun nicht mehr werkeln.
Bräuchte also mal Rückmeldung, ob der Tiny es nur bei mir nicht mehr tut.
 
Rolly8-HL
Hallo, kann man diesen "Neuer Fix:" schon irgend wo laden?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Systemweb
Download oben im ersten Beitrag. Der wird immer nach Update aktualisiert.
 

Springe ins Forum:
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Adminbereich PHP Fusion Allgemeine Fragen und Probleme 3 24.10.2017 um 22:20
php fusion url Allgemeine Fragen und Probleme 8 02.10.2017 um 11:24
Aktuellste Version des Updates für PHP-Fusion 7.02.07 Informationen 2 20.09.2017 um 10:03
PHP-Fusion v9 Anfängerfragen 13 18.09.2017 um 22:49
Von Fusion 6 nach 7 und dann nach 9 Upgraden Allgemeine Fragen und Probleme 3 10.09.2017 um 23:03