Thread Verfasser: mkasl
Thread ID: 1441
Thread Info
Es gibt 23 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 11567 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Pro download Panel
mkasl
Hallo
Egal mit welcher Version / PHP Fusion kommen nach der Install von prodown diese Meldung :
'DBMK5.fusiong6W44_pdp_downloads' doesn't exist .
Woran könnte das liegen ?
VG
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Das originale PDP funktioniert in neueren PHP-Versionen nicht mehr.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
mkasl

Zitat

Systemweb schrieb:

Das originale PDP funktioniert in neueren PHP-Versionen nicht mehr.
Hallo
Bis zu welcher Veresion würde es funktionieren ?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ich hatte das vor paar Monaten mal überarbeitet. Hänge es dir hier an, ist mit dem "Inoffiziellen Updatepack" kompatibel, sollte aber auch noch mit dem originalen PHP-Fusion 7.02.07 funktionieren.

Den Navigationslink zum Downloadbereich musst du manuell anlegen, nachdem du das PDP installiert hast.
Krelli hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
mkasl

Zitat

Systemweb schrieb:

Ich hatte das vor paar Monaten mal überarbeitet. Hänge es dir hier an, ist mit dem "Inoffiziellen Updatepack" kompatibel, sollte aber auch noch mit dem originalen PHP-Fusion 7.02.07 funktionieren.

Den Navigationslink zum Downloadbereich musst du manuell anlegen, nachdem du das PDP installiert hast.
Ich probiere das - danke - Nicht , dass es lebendswichtig für mich ist . Mich nervt nur , weil ich es vor Jahren schon hatte , leider ist das Backup futsch und auch MyDumper nicht auf dem neuesten Stand. Ich hatte mal von meiner DS uaf Lima-City einen erfolgreichen Clon . Aber wieder zurück zur Diskstation klappt zwar aber mit viel Fehlern , obwohl ich die config mit den DS Datenbankvorgaben geändert hatte.

Zusammengefügt am 23. März 2018 um 08:43:43:
Hast du mal versucht zu entpacken ? Das Archiv ist beschädigt !
VG
Bearbeitet von mkasl am 23. März 2018 07:43:43
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Hab es vorm Anhängen selbst gepackt. Womit entpackst du denn?

Zusammengefügt am 23. März 2018 um 16:29:44:
Bei mir funktioniert das entpacken obiger rar-Datei mit WinRAR. Nun habe ich es nochmal gezippt und hänge es ebenfalls hier an.
Krelli hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Krelli am 23. März 2018 14:29:44
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
mkasl

Zitat

Systemweb schrieb:

Hab es vorm Anhängen selbst gepackt. Womit entpackst du denn?

Zusammengefügt am 23. März 2018 um 16:29:44:
Bei mir funktioniert das entpacken obiger rar-Datei mit WinRAR. Nun habe ich es nochmal gezippt und hänge es ebenfalls hier an.
Jetzt wurde es entpackt - Ich habe winRar
Sieht schon entschieden besser aus . Keine Tabellenfehler .Was meinst du mit selber eintragen - steht doch drin .
Allerdings kommt beim Versuch etwas zu Uploaden : Fatal error: Call to undefined function db_lastid() in /volume1/web/fusionP/infusions/pro_download_panel/edit_desc.php on line 85 Call Stack: 0.0002 141488 1. {main}() /volume1/web/fusionP/infusions/pro_download_panel/edit_desc.php:0
Es ist doch richtig , dass ich mein altespro_panel deinstalliert habe und deins neu eingerichtet wurde ?
die fertige Adresse heißt : infusions/pro_download_panel/downloads .Über FileZilla geöffnet steht sie hier : /mkfusion/infusions/pro_download_panel/downloads / und das ist die Seite : http://mkasl.diskstation.me/mkfusion/...n/news.php Irgend etwas mache ich noch falsch . allers auf Vers 7.02.07 . BenN : Tester PW 123456789 schau mal
Bearbeitet von mkasl am 23. März 2018 16:43:35
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ahja, dann hast du das originale PHP-Fusion 7.02.07
Funktioniert das PDP damit nun doch nicht. Also entweder wieder runter schmeißen oder auf das Inoffizielle Updatepack updaten.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
mkasl

Zitat

Systemweb schrieb:

Ahja, dann hast du das originale PHP-Fusion 7.02.07
Funktioniert das PDP damit nun doch nicht. Also entweder wieder runter schmeißen oder auf das Inoffizielle Updatepack updaten.

Das Standard oder das inoffizielle .... Ich weiß schon nicht mehr was ich nehmen soll - Habe es sogar mal mit 7.02.6 Pimped versucht
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Die "Standard" ist die offiziell empfohlene Version. Da diese aber ab PHP 5.6 bzw. 7.0 nicht mehr läuft, ist "inoffiziell" die "inoffizielle" zu empfehlen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
mkasl
Hi
Du hast ja an der php etwas geändert - Danach kam keine Fehlermeldung betreffs MySql Tabellen nicht mehr .War schon glücklich .Es lies sich alles wie immer einrichten , nur Uplads gingen nicht - Es war kein Moderator und kein Admin zu sehen.
Ich habe beide Vers. von hier versucht . Immer das Selbe . Ich komme eh nicht weiter : Aufgabe ? Oder hast du noch eine Idee ?
NACHTRAG : Also Admin und Moderator waren nur versteckt . Alles soweit wie früher , nur hochladen kann man keine Dateien .
Neuer Versuch - alles OK aber beim Hochladen kommt : Prevented an unwanted file upload attempt!

Zusammengefügt am 25. März 2018 um 14:!33:07:

Zitat

Systemweb schrieb:

Die "Standard" ist die offiziell empfohlene Version. Da diese aber ab PHP 5.6 bzw. 7.0 nicht mehr läuft, ist "inoffiziell" die "inoffizielle" zu empfehlen.

Ich habe die Fullversion probiert . Alles OK - Upload und download mit deiner überarbeiteten Prp_down....
Getestre mit einer txt , die ich erlaubt hatte . Die rar macht diesen s.o Fehler . Hast du eine Ahnung warum . Es ist diese Textdatei , die ich nur zum Test eingepackt habe - also genau so klein
Bearbeitet von mkasl am 25. März 2018 12:33:07
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ernst74
Sieht aus wie ein Problem mit der includes/mimetypes_include.php

Setz in der Datei mal diese Zeilen dazu

'rar' => 'application/x-rar',
    'rar' => 'application/rar'
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
mkasl

Zitat

Ernst74 schrieb:

Sieht aus wie ein Problem mit der includes/mimetypes_include.php

Setz in der Datei mal diese Zeilen dazu

'rar' => 'application/x-rar',
    'rar' => 'application/rar'
wieso include ? Es geht doch mit einer txt - Ich schreibe bzw. kopiere in die Berechtigungen rar neu rein

Zusammengefügt am 25. März 2018 um 17:04:04:

Zitat

Ernst74 schrieb:

Sieht aus wie ein Problem mit der includes/mimetypes_include.php

Setz in der Datei mal diese Zeilen dazu

'rar' => 'application/x-rar',
    'rar' => 'application/rar'

geht weiterhin nicht - an welcher Stelle soll ich den Code einfügen ?
Bearbeitet von mkasl am 25. März 2018 15:04:04
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ersetze die Datei /includes/mimetypes_include.php mit der im angehängten Zip-Archiv.
Krelli hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
mkasl

Zitat

Systemweb schrieb:

Ersetze die Datei /includes/mimetypes_include.php mit der im angehängten Zip-Archiv.
wo soll die stehen ? unter : infusions/pro_download_panel

Zusammengefügt am 25. März 2018 um 17:20:09:

Zitat

Systemweb schrieb:

Ersetze die Datei /includes/mimetypes_include.php mit der im angehängten Zip-Archiv.
welche include damit ersetzen ? Die komplette includes unter fusion - dann läuft nichts mehr -oder ?
Bearbeitet von mkasl am 25. März 2018 15:20:09
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Nein vom Hauptverzeichnis ausgehend, also im Fusion-Root (wo sich auch die maincore.php befindet) den Ordner includes öffnen.

Das Problem ist also nicht vom PDP, sondern durch den Mime-Check von Fusion verursacht. Dieser prüft hochgeladene Dateien auf gültigen Dateityp.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
mkasl

Zitat

Systemweb schrieb:

Nein vom Hauptverzeichnis ausgehend, also im Fusion-Root (wo sich auch die maincore.php befindet) den Ordner includes öffnen.

Das Problem ist also nicht vom PDP, sondern durch den Mime-Check von Fusion verursacht. Dieser prüft hochgeladene Dateien auf gültigen Dateityp.

Die habe ich gefunden : mimetypes_include.php - die soll weg und deine dort rein ?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ja. Es ist die gleiche Datei, nur um die von Ernst vorgeschlagenen Änderungen ergänzt.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
mkasl

Zitat

Systemweb schrieb:

Ja. Es ist die gleiche Datei, nur um die von Ernst vorgeschlagenen Änderungen ergänzt.
Ich danke dir - rar wurde hochgeladen und Download auch möglich . Sag mal warum diese Umwege - da kommt doch Otto Normalverbraucher nicht mit klar . Das mußte ich doch nie alles ändern - hätte es auch nicht gekonnt . Ist das jetzt mit anderen Endungen auch geändert - ok das kann ich ja selber testen .
Schönen Abend und Danke für die Ausdauer und Hilfe .
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Wie gesagt, die Fehlermeldung über die Ablehnung einer Rar-Datei wurde von Fusion verursacht, nicht vom PDP. Diesen Fehler hättest du mit der original Fusion und original PDP ebenfalls bekommen, weil deine Rar nicht richtig identifiziert werden konnte.

Eine Mimetyp-Prüfung ist nie gänzlich ohne Probleme und letztlich kann man damit immer auf unvorhergesehene Fehler stoßen. Sie dient einer zusätzl. Sicherheit, man muss aber dabei in Kauf nehmen dass Probleme wie deines auftreten.
Im bald erscheinenden Update-Pack v2 kann man diese Prüfung über den Adminbereich auf Wunsch deaktivieren.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Springe ins Forum: