Thread Verfasser: Diver-Danny
Thread ID: 1450
Thread Info
Es gibt 16 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3803 Mal angesehen.
 Thema drucken
Vote System
Diver-Danny
Hallo Community,
ich bin auf der Suche, wie der Betreff schon aussagt. Ein Vote System. Stelle mir das wie folgt vor., bei einem Webradio.
Den aktuell laufenden Track kann man mit 1 - 5 Sterne Voten. In einer Extratabelle kann man einsehen welcher track mit wievielen Sternen bevotet wurde.
Gibt es da irgendwas in der Richtung im www/Google? Hab mich schon die letzten Tage drann versucht. Irgendwie nichts oder nicht das richtige gefunden.
Wenn jemand eine gute Idee/Umsetztung hat. Würde ich mich darüber freuen.
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Speicher doch einfach die Votes der User in einer Tabelle. Die Datenfelder dazu ergeben sich von selbst. Die Tracks haben doch sicher eine eindeutige ID.
Dann speicher doch einfach die ID, UserID, Vote (1 bis 5) in einer Tabelle.
V7 oder V9?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Diver-Danny
Hallo;J03R6
ich bin leider nicht so fit im programmieren. Dachte gibt was, wo man seine Daten eingeben kann und das so der Hörer dann voten kann.

Zusammengefügt am 08. April 2018 um 20:17:!35:
Klar haben alle meine MP3 einen eindeutigen ID3 Tack

Zusammengefügt am 08. April 2018 um 22:14:!39:
Oder kann mir das jemand mit den Tabellen näher erklären? Wie ich das umsetzten kann.
Bearbeitet von Diver-Danny am 08. April 2018 20:14:39
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
V7 könnte ich dir helfen.
Dazu brauch ich deinen Tabellenaufbau der Titelliste.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Diver-Danny
Hallo J03R6,
das wäre ja klasse.Welchen Tabellwnaifbau benötigst du direkt? Können auch PB schreiben.
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
rotz
Vergiss aber nicht PDO..wenn php 7 installiert ist in der Datenbanverwaltung
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Diver-Danny
Was ist PDO?
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
PDO ist das verwendete Modul zur Kommunikation mit der Datenbank. In neueren PHP-Versionen gibt es das alte Modul "mysql" nicht mehr, wodurch einige alte Datenbank-Befehle nicht mehr funktionieren bzw. anders geschrieben werden müssen.
Es muss aber nicht zwingend PDO sein, mittels MySQLi geht das genauso gut. Beide Module sind wahlweise wählbar im Updatepack ab 1.0

Das hat aber nichts mit dem Tabellenaufbau zu tun, lediglich die Scripte für dein Voting-System müssen aktuellen Code enthalten, dürfen z.B. nicht mehr den Befehl bzw. die Funktion "mysql_query" enthalten.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
Hallo Systemweb,
danke für die ausführliche Erklärung.
Wo bekomme ich dieses POD Modul her?
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ich denke darum brauchst du dir keine Gedanken machen. PDO ist in jeder vernünftigen Webspace - Umgebung mit PHP-Unterstützung vorhanden.
Der User "rotz" wollte nur darauf hinweisen dass du keine verstaubten Scripte irgendwo ausgräbst.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
Okay, dann versuche ich mich mal schlau zu machen.Wie ich das ganze zusammen bekomme. Bin ja nicht so fit, im programmieren.

Zusammengefügt am 19. April 2018 um 06:!39:03:
Mein Webspace sollte dieses unterstützen / haben. Kann bei mir so ziemlich alles machen.
Bearbeitet von Diver-Danny am 19. April 2018 04:39:03
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Manche Menschen haben offensichtlich Spass daran, Foren mit ihren genau so unqualifizierten wie sinnfreien Äusserungen und Sprüchen voll zu spammen. Andere wiederum (und das finde ich persönlich viel schlimmer) sind wohl einfach nur zu blöd zu begreifen dass niemand ihren "Rotz" braucht....
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
John Doe
Ich hab wenigstens zum Frage-Thema geantwortet.
Mit ausreichend Informationen hätte ich ggf. auch helfen können.

Zusammengefügt am 28. April 2018 um 13:25:58:
Gibts denn für phpfusion ein "Star rating"?

Zusammengefügt am 28. April 2018 um 15:28:22:
Hast sich erledigt. Hab selber was gebastelt.
Radio-Button mittels css so darstellen, dass Sterne angezeigt werden. Funktioniert ohne Javascript recht gut.
Bearbeitet von John Doe am 28. April 2018 13:28:22
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Diver-Danny
Ich muss und möchte mich zu diesem Thema nochmal äußern.
Es gibt hier noch User,die nicht nur Rotz schreiben.Sondern auch,die einen tatkräftig helfen.
Auf diesem Wege möchte ich einmal danke sagen.
Werde mit Absicht keinen Namen nennen,damit die Person nicht zugespamt wird.
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Ja Danny, Gott sei Dank gibt es auch solche Menschen noch!
Ich finds nur ein Wenig erstaunlich, dass sich Leute einen Schuh anziehen, der ihnen gar nicht passt.
Ich werde mich wohl zukünftig etwas mehr bemühen müssen, meine Formulierungen klarer zu äussern damit keine Missverständnisse entstehen.
Ich meinte mit meinem Post weder Dich noch Joerg Wink
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Diver-Danny
Hi Layzee,
alles gut !!!! happyhappyhappy
Wir wissen beide wer damit gemeint war.

So, dass Ergebniss:

http://www.hits4ever.de/infusions/web...telist.php
Bearbeitet von Diver-Danny am 30. April 2018 17:15:41
Du willst den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht.

Gruß
Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: