Thread Verfasser: Layzee
Thread ID: 1625
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1738 Mal angesehen.
 Thema drucken
PHP-Fusion V9
Layzee
Moin zusammen,

ich habe mich nun aus verschiedenen Gründen mal etwas "eingehender" mit der Version 9 befasst (sofern das aufgrund des doch recht hohen Frustfaktors möglich war/ist) und ich muss leider immer no0ch sagen, dass mich die V9 noch immer auf nahezu ganzer Linie enttäuscht.

Die Installation ist noch gewohnt einfach und geht schnell von der Hand, aber danach fangen die Probleme dann auch schon an.
Schon der erste Besuch des Adminbereichs weist mich auf einer NEUEN und SAUBEREN Installation schon auf diverse Fehler hin.
Die deutsche Locales sind ein kleines Chaos und passen sich damit auch fugenlos an Fusion 9 an, stellenweise fehlen ganze Sätze, das betrifft vor Allem den Adminbereich.

Die Theme-Engine ist (sorry ich muss es so sagen) die reinste Lachnummer.

Ich will jetzt garnicht auf alle Einzelheiten eingehen. Ich habe mich 2 Tage lang damit "beschäftigt" und "spasseshalber" auch mal ein Theme auf V9 geportet. Eine wirklich fehlerfreie Webseite habe ich mit der V9 aber in dieser Zeit nicht wirklich hinbekommen. Das ganze Ding wirkt einfach "unrund" und käme für mich in dieser Form niemals als Basis für eine mittelgrosse Webseite in Frage.

Die V9 ist noch immer Galaxien weit davon entfernt, von mir ruhigen Gewissens für den wirklich produktiven Liveeinsatz empfohlen werden zu können.
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
ckoneman04
Ich hatte es auch mal testweise ausprobiert. Ist ein absoluter Reinfall.... Würde ich in dieser Form noch nicht mal annähernd nutzen. PHP Fusion 7 ist und bleibt einfach das Beste was es zur Zeit gibt mit ein paar Anpassungen hier und da reicht es total um es auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen. Hast mal nen Link zu deiner Demo Page ?
Information:
PHP Version: 7.4.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Layzee
Die V7 ist mitnichten "das Beste was es derzeit gibt". Die V7 ist, auch als Updateversion, über immer noch weite Strecken ziemlich veraltet. Im direkten Vergleich zur V9 aber ist sie eine Offenbarung.

Eine "Demo"-Page kann ich nicht verlinken, da ich diesen (entschuldigung) Schund bereits wieder restlos entfernt habe.
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Springe ins Forum: