Thread Verfasser: chrisi10
Thread ID: 1739
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1869 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Theme in Datenbank ändern
chrisi10
Hallo an alle.
Brauche bitte eure Hilfe bei folgendem Problem.
Ich habe im Adminbereich die vorhandenen Themes durchprobiert. Offensichtlich war ein defektes Theme dabei, das jetzt gewählt ist. Jetzt wird meine Seite nicht mehr angezeigt.
Hab schon versucht mittels FTP in den "defekten" Themeordner den Inhalt eines funktionierenden Themes reinzuspielen,...hat aber nicht funktioniert.
Hab mich dann in der Datenbank eingeloggt und in der fusion_settings das Theme geändert. Brachte aber auch nichts.
Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
Herzlichen Dank an euch
Grüße Chris
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Eigentlich ganz einfach: Name des Defekten Theme Ordner kopieren und einfach ein anderen Themenordner so benennen.
Sollte dann eigentlich wieder klappen und kannst dann wieder alles sehen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann verursacht noch was anderes ein Fehler, da hilft ggf ein Backup einspielen nur.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Ich würde einfach den kompletten Themeordner löschen, dann wählt Fusion per Zufall ein anderes vorhandenes.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
chrisi10
Danke für eure Antworten, hab ich wieder etwas dazugelernt. Ich habe die Lösung von Dat Tunes angewandt. Durch die Migration ergeben sich leider auch andere Problematiken. Eines davon, welches ich unbedingt lösen möchte, sind die Sonderzeichen.

Auf der Internetseite werden sie so dargestellt:
leochrisi.at/test/2020-10-24_101315.jpg

Wenn ich die news DP exportiere schaut der Text normal aus.
leochrisi.at/test/2020-10-24_100834.jpg

Gibt es da eine Möglichkeit das schnell und unkompliziert zu ändern/anzupassen?

Danke und LG Chris
chrisi10 hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von chrisi10 am 24. Oktober 2020 12:37:43
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

die Sceens die du da zeigen möchtest laufen mit samt den Link in 404.

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
chrisi10

Zitat

Septron schrieb:

Hallo,

die Sceens die du da zeigen möchtest laufen mit samt den Link in 404.

lg

Interessant, bei mir sehe ich sie. Hab sie jetzt als Anhang angehängt.
Danke für den Hinweis.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: