Thread Verfasser: Dat Tunes
Thread ID: 605
Thread Info
Es gibt 43 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 17171 Mal angesehen.
 Thema drucken
Feedback der Community
Dat Tunes
Moin,
da wir wieder auf den Herbst zusteuern und bekanntlich dort immer wieder einiges hier neu gemacht wird oder umgebaut, würde ich gerne einfach von euch ein Feedback bekommen.

Was gefällt euch besonders gut ?
Was könnte man anders machen ?

Des weiteren allgemein der Support von unseren Team (Allgemein bitte, keine Personen nennen)

Lasst einfach eure Meinung da.

LG Dat Tunes
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Hallo, ich vermisse immer noch das PHP-Fusion Tutorials.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Das steht nach der Download Sammel Datenbank auf meiner ToDo Liste.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Anonymer Benutzer
Welche Todo-Liste?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Die auf meinen Schreibtisch. Wir haben hier keine und die werden wir auch nicht einführen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
firemike
Ehrliche Meinung... das neue Design ist echt übel, sorry.
Viel zu unübersichtlich und zu klobig.
Bei mir kommt es fast stümperhaft an.
Ich will niemanden beleidigen weil ich weis wieviel Arbeit drinnen steckt aber ich finde es echt schlecht.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

der eine Mag es der andere nicht es wäre ja schlimm wenn jeder gleich wäre oder Smile

Oh Gott was für eine eintönige Welt Dickeslachen

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Janilein
Naja wie so vieles ist alles eine frage des persönlichen Geschmacks und sicher auch der Gewohnheit.
Verbessern kann man ja immer was und auch ein neues design ist ja nie in Stein gemeißelt und erfährt immer mal wieder Anpassungen und verbesserungen.

Doch statt verallgemeinert "das neue Design ist echt übel" zu sagen wäre es besser das anzusprechen was einem konkret nicht gefällt und vielleicht noch zu sagen was man konkret anders machen könnte.

Also nur zu traut euch!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
ckoneman04
Denke auch, das es etwas "klobig" ist.
Alles sehr groß, wenn man alleine auf die Startseite kommt, nimmt Navi, Begrüßung samt Hintergrund, und Erklärung der Seite den kompletten Bildschirm ein.
Für eine Radioseite oder etwas zu präsentieren wäre es ein sehr schönes Theme, aber hier auf der Support Seite gehts um die Inhalte, und genau das stand vor der Umstellung des Themes noch im Mittelpunkt.
Es wäre schön, wenn dies wieder in den Mittelpunkt rücken würde. Und ob vom linken und rechten Panel wegkommen eine kluge Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln.
Trotz allem will ich das Theme nicht schlechtreden, im Großen und Ganzen steckt viel Liebe zum Detail drin, und wie gesagt für eine andere Seite wunderbar, nur die Supportseite MUSS mit Inhalt glänzen Smile
Information:
PHP Version: 7.4.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Septron
Hallo,

man brauch nicht zwingen den rechten oder linken Panel Bereich und da liegt bei vielen das Problem sie sind von Support Seiten her gewohnt das es beide Seiten gab oder mindestens eine
und dies sollte mit diesem Design komplett anders sein...

Ja in diesem Design steckt etwas liebe zu viel liebe oh je da wäre es lila rosa geblümt Dickeslachen

Ich selber war auch erst gegen das Design als ich es im Roh Material mit der Startseite sah doch habe ich mich dann auch mit ran gesetzt und war dann der der es dann am ende Online stellte Shock
zumal es dann direkt mit dem Inoffiziellen DE Updatepack an die spitze ging.

Und ob es mit vollen Inhalten glänzen muss und hervorstechen sehe ich etwas anders denn die Zeit nimmt immer mehr zu mit Responsiven Seiten und wenn man sich diese mal genauer anschaut
kann man auch dort sehen das der Inhalt sich auf Au geteilten Demo Startseiten in grenzen hält und alles andere dann innerhalb des nächsten Aufrufs befindet aber im Mittelpunkt stand in dieser hinsicht noch rein gar nichts 100 % fest razz

lg
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
ckoneman04
Ich denke mal mit einigen grafischen Anpassungen kann es ein super Theme für diese Support Seite werden, aber zum jetzigen Zeitpunkt sieht es wirklich noch nicht geeignet für diese Seite aus. Ist halt meine Meinung, muss man nicht teilen, aber das ist nun mal was mir dazu einfällt, wenn ich mir die Support Seite angucke. Und ich denke mal ihr braucht Kritik, um darauf reagieren zu können, und die Seite auf die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen bzw. abzustimmen.
Wie gesagt, im Grund ist das Theme Super !
Information:
PHP Version: 7.4.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Layzee
"Usability", "Benutzerführung", "Übersicht" und "Intuition" sind Begriffe, die in der Webentwicklung und hier vor Allem in der Entwicklung von sogenannten "Frontends" mitnichten auch nur im Entferntesten etwas mit "Geschmack" zu tun haben.

Das aktuell aktive Theme hier kann dem Einen rein optisch gefallen und dem Anderen halt nicht aber hier wurden (zuviele) Fehler gemacht.
Allein beim Schreiben dieses Beitrags habe ich Probleme die eigene Schrift gut lesen zu können, weil statt einfach schwarz oder zumindest DUNKELgrau als Schriftfarbe ein leicht helleres grau auf weissem Grund verwendet wird. Eine Kleinigkeit und schnell zu ändern, richtig, aber solche Dinge muss man als Entwickler auch selbst sehen.

Zum Theme ansich lässt sich nicht viel sagen, ausser dass es für die Zwecke der Webseite schlichtweg untauglich bzw ungeeignet ist.
Was Du Septron in Deinem letzten Post ansprichst sind sogenannte "Landingpages", die einen völlig anderen Zweck verfolgen als eine übersichtliche Startseite in der es vornehmlich darum geht, Informationen und/oder (dynamische) Inhalte zu transportieren damit der Benutzer sich schnell und gut zurechtfindet. Eine Webseite, die eine Anleitung braucht damit man sich darauf zurechtfindet, hat ihren Zweck klar verfehlt!

Das riesengrosse Bild auf der Startseite... was haben diese Dinger mit PHP-Fusion zu tun?!
Ist das nicht eher der Tatsache geschuldet, dass hier einer der Admins seine Liebe zur Fotografie entdeckt hat?
Völlig übertriebene und ausserdem sinnfreie Platzverschwendung.

Wofür sind die ganzen "Platzhalter" gut?
Sprüche wie zb
"DER WEG ZUR
EIGENEN TOLLEN
WEBSEITE?
Dann starte jetzt deine
Idee mit der Hilfe
von PHP-FUSION"

Sorry aber... HÄ?
Überflüssig und schon fast peinlich!

"LUST EINE EIGENE WEBSEITE JETZT ZU ERSTELLEN ?"
Schlechtes Deutsch und ebenfalls völlig überflüssig!

"LETZTEN NEWS" / "LETZTEN KOMMENTARE"
Ich glaube das habe ich in der Vergangenheit schon oft und eigentlich immer wieder angesprochen.
Es heisst entweder "DIE Letzten News/Kommentare" oder "Letzte News/Kommentare", aber auf KEINEN Fall "Letzten ...."

MEHRERE MÖGLICHE FORENÜBERSICHTEN
Find ich ja toll, dass es mehrere Möglichkeiten zur Darstellung des Forums gibt, aber entweder ich biete dann auch ALLE an (was am Ende wirklich viel wäre) oder ich beschränke mich auf EINE.
Statt einfach nur zeigen zu wollen was ihr könnt solltet ihr euch lieber auf das Wesentliche fokussieren!

BEREICH "DATENSCHUTZ", hier der Absatz für PIWIK:
Piwik
Dieses Angebot benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Nutzerzugriffe. Piwik verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf dem Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch die Nutzer ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieses Agebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Nutzer können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; Der Anbieter weisen die Nutzer jedoch darauf hin, dass sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. [IFRAME MIT DEUTSCHER ÜBERSETZUNG UND OPT-OUT COOKIE EINSETZEN].


Vor Allem der letzte Satz wirkt sehr "professionell"....

Ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen. Schlussendlich muss man aber zu dem Ergebnis kommen, dass das neue Theme zusammen mit den generierten Inhalten auf den ersten Blick "toll" aussehen mag, aber macht man mal die Haube auf erkennt man nur einen Trabbi-Motor. Viel Schein, wenig Sein. Die "tollen" Effekte und Hovers machen 20 Sekunden lang Spass, danach befasst man sich mit den Inhalten - oder vielmehr man versucht es. Ausserdem ist die (gesamte) Webseite vom linguistischen Standpunkt aus betrachtet eine mittlere Katastrophe.

Mir braucht auch keiner mehr mit der "Geschmackssachen"-Keule kommen, dieses "Totschlagargument" greift hier einfach nicht.

Nehmt Euch die Kritik der User zu Herzen oder ignoriert sie wie bisher, feiert Euch selbst weiter und wundert Euch weiter über sinkende User- und Besucherzahlen...
Bearbeitet von Layzee am 15. Oktober 2017 11:01:45
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
firemike
Was ich anders machen würde? - Alles.
Ich sehe das genauso wie Layzee, er hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Ich bin lange dabei (seit Fusion 6) aber das ist so ziemlich das schlechteste was eine Deutsche Supportseite jemals hervorgebracht hat.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GUL-Sonic
Wow...
ich mag kaum mit in diese "Kerbe" schlagen weil mir das schon wieder fast zu heftig wird, aber gut:
Ich finde das Theme auch eher unpraktisch der Grund ist:
Das es mir schlicht zu unübersichtlich ist.
Das alte Theme hatte zwar auch seine "Fehler" was die Darstellung anbetrifft beispielsweise das die Aufzählungszeichen zu weit links waren, aber ich fand es auf Grund seines Aufbaus wesentlich übersichtlicher.
Responsive Themes sind zwar in der heutigen Zeit wohl für manchen wichtig, sind aber eben nicht alles.

Mehr sage ich zum Thema Theme nicht.

Eine Tutorial-Datenbank fände auch ich sehr sinnvoll, beispielsweise um auch eigene Themes bauen / implementieren zu können. Dann kann auch jeder der sich "beschwert" zeigen ob er es "besser" kann. (Ich nehme mich da nicht aus)
Dies gilt natürlich auch für andere Dinge wie Infusions, Panels, etc. Gleichzeitig ist mir natürlich bewusst was es für einen riesigen Aufwand macht, solch eine Sammlung mit gleichzeitiger guter Dokumentation zu erstellen.

So jetzt aber auch mal was positives:
Ich finde den Support nach wie vor sehr gut und auch wie mit der teilweise aggresiven Haltung mancher Threadersteller umgegangen wird finde ich sehr respektabel klatsch
Die Arbeit die Ihr Euch macht kostenlos und in der Freizeit verdient es respektiert und auch gelobt zu werden! Es ist ja kein Service für den man monatlich zahlt um einen 24/7 Support zu erhalten, was mancher der hier Fragen stellt doch des öfteren mal zu vergessen scheint.
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Nun ja, das neue theme ist etwas zu früh gestartet ohne das die mehr oder weniger offensichtlichen fehler vorher berichtigt worden sind. Im moment bin ich dabei zumindest die offensichtlichen fehler zu finden und beschreibe diese Teamintern im Forum. Das umzusetzen ist dann allerdings an anderen. Aber Ihr seid weiterhin gefragt euro Augen offen zu halten und die fehler zu beschreiben.
Ob es kurz- oder mittelfristig ein anderes Theme geben wird kann ich nicht sagen, ein wirklich fehlerfreies Theme zu erstellen ist zwar "leicht" möglich benötigt aber seine Zeit da die Seite in den Jahren ja doch umfangreich geworden ist.
Habt etwas geduld mit dem Team, denn neben diesem haben wir teils auch umfangreiche andere eigene Projekte, Arbeit, Familie usw.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Ob jemand etwas "besser" kann spielt bei berechtigter und sachlich konstruktiver Kritik überhaupt keine Rolle.
Das ist nur auch wieder so ein Argument um von eigenen Fehlern abzulenken. Es geht bei Kritik nicht darum, ob man es selbst "besser"kann. Es geht bei Kritik um Dinge, die einem selbst auffallen und man muss diese Punkte auch dann anbringen dürfen, wenn man es selbst nicht "besser" kann!

Was responsive Layouts betrifft - Diese sind keine "Kosmetik" mehr sondern inzwischen Standard - allerdings braucht es dafür kein effektüberladenes "Mausspielzeug" wie hier, das geht durchaus auch übersichtlich und strukturiert.

Und auch das Argument "wir machen das Alles in unserer Freizeit..." kann man nur bedingt anbringen (zb wenn gedrängelt wird weil nicht sofort eine Antwort kommt). Niemand ZWINGT jemanden, eine solche Webseite zu betreiben - nur WENN man es tut, dann bitte auch entsprechend vernünftig, denn schlussendlich ist das hier die deutsche NSS und nicht irgendeine "Privatsupportseite".

Responsive Themes, die auf einem GRID-System basieren, brauchen im Übrigen auch nicht zwingend "Seitenpanels" (das nur mal noch als kleine Randinfo), die generiert man an entsprechender Stelle einfach innerhalb des Contents über eben jenes GRID-System. Eine PHP-Fusion Webseite ohne Seitenpanels ist demnach nicht "innovativ" sondern schlussendlich einfach eine andere Form der Darstellung- Ich finde daran persönlich nichts "Besonderes".

Ja ich weiss, meine Texte klingen etwas "harsch", aber ich mag die direkte Kommunikation und ich hasse es um den heissen Brei herumzulabern.
Der Thread heisst "Feedback der Community" und wenn man Feedback fordert dann muss man Kritik einfach auch aushalten.
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Janilein
Ja schön wäre es auch eine umfangreiche Community und zig Teammitglieder die alle Zeit ohne Ende und Topcoder sind zu haben, die Realität sieht aber anders aus, es sind zwei Leute die die Webseite machen, Systemweb nehme ich mal heraus der macht mit dem PHP7 krams schon genug, von den beiden hat einer die letzte Zeit nur was machen können. Ganz ehrlich wo soll da was anderes bei herauskommen, aber dieses theme ist einfach viel zu früh auf die leute losgelassen worden, das theme ist eben ein blender das Inhaltlich dann auch noch fehlerhaft gefüllt worden ist.
Aber irgendwie betrifft das ja den ganzen PHP-Fusion kram, v7 läuft anderen CMS inzwischen hinterher, v9 hat bisher auch keine Jubelschreie ausgelöst und selbst die NSS Seiten sind davon nicht überzeugt, lediglich die Entwickler in UK sind von sich selbst überzeugt und lassen keine andere Meinung zu, da biste dann schnell mal gesperrt Dickeslachen
Und für mich persönlich ist PHP-Fusion im Deutschsprachigen Raum leider tot obwohl es das nicht müsste.
Ich für meinen teil werde jedenfalls nichts mehr machen was themes angeht und mich so langsam verabschieden auch wenn ich PHP-Fusion selber noch ne ganze weile nutzen werde.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Entschuldige Jan, aber was bitte haben jetzt die "bösen UK's" damit zu tun?
Haben die das Theme der deutschen NSS erstellt/portiert?

Sorry, die Engländer mögen Vieles falsch gemacht haben aber man kann sie auch nicht ständig für eigene Verfehlungen und pauschal auch für alles Andere verantwortlich machen.
Das ist mir persönlich ein Stück weit zu "einfach" und zu pauschal. Es muss auch nicht immer einen Sündenbock geben.
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Janilein
Na das die mit dem theme nichts zu tun haben und auch nichts damit zu tun haben können sollte sich aber jedem von selber erschließen können Dickeslachen

Und ja mein Gott das theme ist vielleicht nicht der Hit geworden, aber ob man nun darüber herzieht oder nicht, wir haben uns beide ja darüber unterhalten, es ist nun einmal da und auf die schnelle sind die unzulänglichkeiten nicht zu beheben. Allerdings muss ich auch sagen, das das was ich bereits im teamforum angesprochen habe nicht abgetan wurde und einiges davon auch schon umgesetzt wurde. Also mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Dickeslachen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

ja da ist schon was zusammengekommen klar kann da das eine oder andere nicht direkt perfekt sein ABER
was ich enttäuschend finde ist Layzee du wusstest schon seit Juni darüber Bescheid das dieses Template geplant war nur das jetzt erst Konstruktiv was dagegen kommt
erschreckt mich schon ich mein Demo Link war vorhanden da hätte man schon was verlauten lassen können als zu sagen du machst das schon Sad

aber nun ja ich bin nun mal kein Profi (nur ein LAIE der sich den Schuh angezogen hat) und ohne solche Rückmeldungen kann man ja nichts verändern Wink

Dann wollen mir mal das beste daraus machen Wink

so ruhigen Sonntag noch Wink
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Springe ins Forum: