Thread Verfasser: Lyrion
Thread ID: 770
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3158 Mal angesehen.
 Thema drucken
Undefinierbarer Abstand
Lyrion
Hallo zusammen,
ich bastel immer mal wieder an meiner Seite weiter und hoffe das ich irgendwann mal an einen Punkt komme an dem ich sagen kann das es mir gefällt.

Nun habe ich ein kleine Problem mit meinem Design.
Und zwar auf der Forum Seite habe ich einen Abstand den ich mir nicht erklären kann. Ich bin alles immer und immer wieder durchgegangen und glaube ich habe Tomaten auf den Augen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Es geht um diese Seite http://www.lan-projekt.de/forum/index.../index.php
Unter dem Menu ist links das Forum und rechts Panels.

Das Forum hat einen doppelt so großen Abstand zum Hauptmenu wie die Panels.
Auf der Seite http://www.lan-projekt.de/news.php ist dies nicht der Fall.
Ich habe die styles.css mehrfach durchgeschaut, habe Browsererweiterungen installiert um life zu testen woran es liegen kann und habe mir die /forum/index.php angeschaut ohne etwas zu finden.

Hat jemand von Euch eine Idee.

Was fehlt Euch um vielleicht helfen zu können?

Danke und Gruß Lyrion
 
Janilein
Schalte mal bitte das Willkommenspanel aus und sch ob dann der Abstand noch immer stimmt
 
Lyrion
Das Willkommens Panel ist nicht das Willkommenspanel sondern eine angeheftete News. Aber moment ich versuche es.

Nein bringt keinen Unterschied.

Oh das bringt mich aber auf eine Idee.
Ich sehe gerade das bei den anderen Seiten gar kein Abstand ist.
Obwohl ne. Bei den News passts beim Forum ists zu viel und bei den anderen Seiten zu wenig bzw gar kein Abstand. Ich kämpfe mit dem Problem schon so lange und hab schon alles durchprobiert. wahrscheinlich hab ich dann selbst noch irgendwo nen bock reingebaut^^.

Wenn du noch eine Idee hast. Her damit Wink

Update: News und Eigene Seiten sind nun gleich. Aber Forum ist nach wie vor sehr bescheiden.
Bearbeitet von Lyrion am 12.02.2016 um 21:44
 
Rolly8-HL
Das Problem wurde schon mehr als ein mal vorgestellt.
Das liegt an der locale/German/forum/main.php
Zitat: Titel/Kodierung
Unicode-Signatur (BOM) einschließen


Nein, da muss das Häkchen raus.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Lyrion
Vielen Dank Rolly8-HL
Nur leider kann ich mit Deiner Aussage gar nichts anfangen.
In der locale...main.php gibt es bei mir nicht dergleichen.
Auch in den Foren Settings kann ich nirgends was einschließen in Richtung Unicode oder BOM.

Ich werde mal auf die Suche gehen da es ja schon mehr als einmal vorgestellt wurde.

Zusammengefügt am 12. Februar 2016 um 23:!30:54:
Sehr cool Rolly. Dank Deiner hilfe gelöst.
Die Lösung findet Ihr hier.

http://phpfusion-deutschland.de/forum...#post_2534
Bearbeitet von Lyrion am 12.02.2016 um 23:30
 
Janilein
Zitat: Rolly8-HL schrieb:

Das Problem wurde schon mehr als ein mal vorgestellt.
Das liegt an der locale/German/forum/main.php


Hmm man soll sich halt doch nix mit Fieber anschauen das ich das nicht bemerkt hatte.
 
Dallicore
das gleiche problem habe ich auch das bei mir halt einfach eine freifläche angezeigt wird.

in der forum/main.php Locale habe ich nichts über das BOM gefunden dies bezüglich.

Ich weiß das es ein Bekanntes Problem ist aber ich finde darüber keine lösung die bisher geholfen hat.
 
Rolly8-HL
In der Datei kannst Du nichts finden, es geht um die Dateieigenschaft, da muss es geändert werden.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dallicore
Vielen dank, nun habe ich es auch gefunden... :-)
 
Springe ins Forum: