Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 875
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5962 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Kann Fehler nicht finden -- seht ihr was?
Catzenjaeger
Ich benötige noch einmal Hilfe :)

Ich fülle meine Tabellen schon bei installation der Infusion damit ich n icht immer alles per hand eingeben muss da vieles schon fixe werte sind. Das habe ich wie folgt in der infusion.php


$inf_insertdbrow[255] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/1 Scale')";
$inf_insertdbrow[256] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/2 Scale')";
$inf_insertdbrow[257] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/4 Scale')";
$inf_insertdbrow[258] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/6 Scale')";
$inf_insertdbrow[259] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Actionfigures')";
$inf_insertdbrow[260] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Bootlegs')";
$inf_insertdbrow[261] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Busts')";
$inf_insertdbrow[262] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Dioramas')";
$inf_insertdbrow[263] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Garage Kits')";
$inf_insertdbrow[264] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Jumbo Kenner')";
$inf_insertdbrow[265] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Maquettes')";
$inf_insertdbrow[266] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Merchandise')";
$inf_insertdbrow[267] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Model Kits')";
$inf_insertdbrow[268] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Mini and Trade Figures')";
$inf_insertdbrow[269] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Plush')";
$inf_insertdbrow[270] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Promotion')";
$inf_insertdbrow[271] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Prop Replicas')";
$inf_insertdbrow[272] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Statues')";
$inf_insertdbrow[273] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Other/Unknown')";


Die daten werden geschrieben aber ich bekomme folgenden fehler und habe schon danach geggolet aber kann mein problem nicht finden

SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064

die zugehörigen Tabellen

$inf_newtable[1] = DB_FIGURE_CATS." (
figure_cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
figure_cat_name varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_cat_description text NOT NULL,
figure_cat_sorting varchar(50) NOT NULL DEFAULT '',
figure_cat_access tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
figure_cat_parent mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
figure_cat_items int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (figure_cat_id)
) ENGINE=MyISAM;";
$inf_droptable[1] = DB_FIGURE_CATS;

wenn ich die Categoriewn per hand anlege läuft alles. Das muss also irgendwie mit den paar zeilen in der infusion.php zusammenhängen ... aber was?
Bearbeitet von Catzenjaeger am 08. Mai 2016 01:43:51
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Verstehe nicht Deine Vorgehensweise, Grundlage ist bei einem Duplikat einer Infusions sie zum laufen zu bringen mit eigener DB, extern.

Danach gehe ich bei und stopfe diese dann mit meinen Vorstellungen voll.

Ob V7 oder V9, momentan nutze ich das so, habe Deine DB_FIGURE_BRANDS mal angepasst.

$inf_insertdbrow[1] = DB_FIGURE_BRANDS." (figure_brand_id, figure_brand_name) VALUES
(1, 'Alien (1979)'),
(2, 'Aliens (1986)'),
(3, 'Alien 3 (1992)'),
(4, 'Alien: Resurrection (1997)'),
(5, 'Alien vs. Predator (2004)'),
(6, 'Aliens vs. Predator: Requiem (2007)'),
(7, 'Prometheus (2012)'),
(8, 'Alien: Covenant (2017)')
";

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
Ja Danke. Aber mein problem ist, dass wenn ich die automatsich füllen lasse bekomme ich später fehler bei aufruf der seite. Wenn ich diese paar zeilen nicht automatusch einfügen lasse sondern die Kategorie via hand anlege gehts.

Ich kann in den paar zeilen von mir keinen Fehler finden ... und ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich mit die tabell im PHPMYADMIN anschaue ist sie ifentisch .. ob automatisch bei Installation oder via hand.

ich weiss nicht warum

ALSO NOCH EINMAL sorry.

wenn ich das hier in die Infusion.php schreibe und diese dann "infuse" bekomme ich einen Fehler und die Seite figure.php bleibt bei aufruf der entp´rechenden Figrt weiss --> http://aliencollectors.com/site/infusions/figurelib/figure.php?figure_id=1


$inf_insertdbrow[255] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/1 Scale')";
$inf_insertdbrow[256] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/2 Scale')";
$inf_insertdbrow[257] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/4 Scale')";
$inf_insertdbrow[258] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/6 Scale')";
$inf_insertdbrow[259] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Actionfigures')";
$inf_insertdbrow[260] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Bootlegs')";
$inf_insertdbrow[261] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Busts')";
$inf_insertdbrow[262] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Dioramas')";
$inf_insertdbrow[263] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Garage Kits')";
$inf_insertdbrow[264] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Jumbo Kenner')";
$inf_insertdbrow[265] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Maquettes')";
$inf_insertdbrow[266] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Merchandise')";
$inf_insertdbrow[267] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Model Kits')";
$inf_insertdbrow[268] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Mini and Trade Figures')";
$inf_insertdbrow[269] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Plush')";
$inf_insertdbrow[270] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Promotion')";
$inf_insertdbrow[271] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Prop Replicas')";
$inf_insertdbrow[272] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Statues')";
$inf_insertdbrow[273] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Other/Unknown')";


lasse ich diese Zeilen in der Infusion weg und lege die Category via Hand an (im Admin menü) bekomme ich keinen Fehler
Bearbeitet von Septron am 08. Mai 2016 20:43:35
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL

Zitat

Wenn ich mit die tabell im PHPMYADMIN anschaue ist sie ifentisch .. ob automatisch bei Installation oder via hand.


Hänge doch mal beide sql Dateien an, die automatische und die per Hand.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Wemi

$inf_insertdbrow[273] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', 'Other/Unknown')";


Kann nicht funktionieren, da für die cat_id kein Wert da ist.

Versuche einfach mal:


$inf_insertdbrow[273] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_name) VALUES ( 'Other/Unknown')";


Den Wert für die cat_id übernimmt nun MySQL.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Habe beides getestet in V9, beide mit dem selben Erfolg.


//Test 1

include "infusion_db.php";

$inf_title = "Test";
$inf_description = "Test";
$inf_developer = "Test";
$inf_version = "1.00";
$inf_email = "Test";
$inf_weburl = "Test";
$inf_folder = "R8HL_blind_panel";

$inf_newtable[] = DB_FIGURE_CATS." (
      figure_cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      figure_cat_name varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
      figure_cat_description text NOT NULL,
      figure_cat_sorting varchar(50) NOT NULL DEFAULT 'download_title ASC',
      figure_cat_access tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      figure_cat_parent mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      figure_cat_items int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      PRIMARY KEY (figure_cat_id)
      ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=UTF8 COLLATE=utf8_unicode_ci";


$inf_insertdbrow[] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/1 Scale')";
$inf_insertdbrow[] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/2 Scale')";
$inf_insertdbrow[] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES ('', '1/4 Scale')";

$inf_droptable[] = DB_FIGURE_CATS;

//Test 2

include "infusion_db.php";

$inf_title = "Test";
$inf_description = "Test";
$inf_developer = "Test";
$inf_version = "1.00";
$inf_email = "Test";
$inf_weburl = "Test";
$inf_folder = "R8HL_blind_panel";

$inf_newtable[] = DB_FIGURE_CATS." (
      figure_cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      figure_cat_name varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
      figure_cat_description text NOT NULL,
      figure_cat_sorting varchar(50) NOT NULL DEFAULT 'download_title ASC',
      figure_cat_access tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      figure_cat_parent mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      figure_cat_items int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
      PRIMARY KEY (figure_cat_id)
      ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=UTF8 COLLATE=utf8_unicode_ci";


$inf_insertdbrow[] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_name) VALUES ('1/1 Scale')";
$inf_insertdbrow[] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_name) VALUES ('1/2 Scale')";
$inf_insertdbrow[] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_name) VALUES ('1/4 Scale')";

$inf_droptable[] = DB_FIGURE_CATS;


SQL Datei

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 4.4.12
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: 127.0.0.1
-- Erstellungszeit: 09. Mai 2016 um 10:22
-- Server-Version: 5.6.25
-- PHP-Version: 5.6.11

SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
SET time_zone = "+00:00";


/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8mb4 */;

--
-- Datenbank: `php-fusion-9rc31`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `fusionwrf7j_figure_cat`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `fusionwrf7j_figure_cat` (
  `figure_cat_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  `figure_cat_name` varchar(100) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '',
  `figure_cat_description` text COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
  `figure_cat_sorting` varchar(50) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT 'download_title ASC',
  `figure_cat_access` tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `figure_cat_parent` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `figure_cat_items` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0'
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=4 DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;

--
-- Daten für Tabelle `fusionwrf7j_figure_cat`
--

INSERT INTO `fusionwrf7j_figure_cat` (`figure_cat_id`, `figure_cat_name`, `figure_cat_description`, `figure_cat_sorting`, `figure_cat_access`, `figure_cat_parent`, `figure_cat_items`) VALUES
(1, '1/1 Scale', '', 'download_title ASC', 0, 0, 0),
(2, '1/2 Scale', '', 'download_title ASC', 0, 0, 0),
(3, '1/4 Scale', '', 'download_title ASC', 0, 0, 0);

--
-- Indizes der exportierten Tabellen
--

--
-- Indizes für die Tabelle `fusionwrf7j_figure_cat`
--
ALTER TABLE `fusionwrf7j_figure_cat`
  ADD PRIMARY KEY (`figure_cat_id`);

--
-- AUTO_INCREMENT für exportierte Tabellen
--

--
-- AUTO_INCREMENT für Tabelle `fusionwrf7j_figure_cat`
--
ALTER TABLE `fusionwrf7j_figure_cat`
  MODIFY `figure_cat_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,AUTO_INCREMENT=4;
/*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;


Ob der Fehler bei Dir doch wo anders liegt?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt aber forlgendes scheint mein Problem:

unten der erste Code ist aus meiner figure.php und dort sollen die Figuren die ich vorher selektiert habe angezeigt werden mit allen Ihren Daten. Die daten die in der Tabelle DB_FIGURES abgelegt werden werden ordnungsgemäss angezeigt. Nun habe ich aber analog zur Boccklib wo man auch in einen extra script Categoriern anlegen kann das gleiche für andere bereiche gemacht wo ich es gut verwenden kann.

ZB Manufacturer (Hersteller der Figuren) und Subkategorien dazu
das gleiche für Scale, Limitation usw. Die Daten gebe ich schon bei der Installation mit damit schon ein grundstock vorhanden ist und bei manchen wie zB brand (also die File auf die sich die Figuren beziehen) ändern sich nicht so das ich diese daten gut in einen Dropdown verwenden kann. Die ganze Infusion arbeit soweit nur die darstellung geht jetzt nicht mehr da ich die daten ja in andere Tabellen ausgelagert habe.

Nur wie komme ich da wieder dran? Alle Abfragen scheitern .. keine Ahnung warum ich bekomme es einfach nicht hin das unter Manufacturers wie im Code unten der Manufactuerer steht.

DB Tabelle wäre: DB_FIGURES_MANUFACTURERS
Die Variablen:

$inf_newtable[6] = DB_FIGURE_MANUFACTURERS." (
figure_manufacturer_id mediumint(8) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
figure_manufacturer_name varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_manufacturer_description text NOT NULL,
figure_manufacturer_sorting varchar(50) NOT NULL DEFAULT '',
figure_manufacturer_access tinyint(3) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
figure_manufacturer_parent mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
figure_manufacturer_items int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (figure_manufacturer_id)
) ENGINE=MyISAM;";
$inf_droptable[6] = DB_FIGURE_MANUFACTURERS;


Der Code zeigt den bereich wo die Manufacturer angezeigt werden. Aber da erscheint nur die zahl die abgelegt wurde. (also die Id)

Testseite: http://aliencollectors.com/site/infus...igure_id=1


Das hier zeigt alle manufacturer der datenbank an aber nicht den der gewählten Figut .. soweit bin ich schon

$result = dbquery("SELECT *   FROM ".DB_FIGURE_MANUFACTURERS."");

   if (dbrows($result)) {
      while ($data = dbarray($result)) {
         echo "<b>".$data['figure_manufacturer_name']."</b>\n";
      }
} else {
   echo "<div style='text-align:center'>nothing found</div>\n";
}



Hier der Teil ist aus der figure.php


         echo "<table class='tbl-border' width='100%'>\n";         
         echo "<tr>";   
         //echo "<colgroup><col width='1*'><col width='2*'><col width='1*'><col width='2*'></colgroup>\n";
         echo "<colgroup><col width='20%'><col width='30%'><col width='20%'><col width='30%'></colgroup>\n";         
               echo "<td style='word-break:break-all;word-wrap:break-word' class='tbl2'><b>".$locale['figure_417'].":</b></td>\n";
               echo "<td style='word-break:break-all;word-wrap:break-word' class='tbl3'>".($datamanufacturer['figure_manufacturer'] ? $datamanufacturer['figure_manufacturer'] : "-")."</td>\n";
               echo "<td style='word-break:break-all;word-wrap:break-word' class='tbl2'><b>".$locale['figure_443'].":</b></td>\n";
               echo "<td style='word-break:break-all;word-wrap:break-word' class='tbl3'>".($data['figure_weight'] ? $data['figure_weight'] : "-")."</td>\n";      
         echo "<tr>";   


ICH DENKE HIER MUS IN ETWAS SO ETWAS REIN also einen art inner join damit er die Figur die eindeutig indentifizieren kann.


if (isset($_GET['figure_id']) && isnum($_GET['figure_id'])) {
   if (isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "download" && $can_download) {
      if ($data = dbarray(dbquery("SELECT figure_url, figure_file, figure_cat FROM ".DB_FIGURE." WHERE figure_id='".$_GET['figure_id']."'"))) {
         $cdata = dbarray(dbquery("SELECT figure_cat_access FROM ".DB_FIGURE_CATS." WHERE figure_cat_id='".$data['figure_cat']."'"));
         if (checkgroup($cdata['figure_cat_access'])) {
            $result = dbquery("UPDATE ".DB_FIGURE." SET figure_count=figure_count+1 WHERE figure_id='".$_GET['figure_id']."'");


oder sowas inner join .. aber ich weiss nicht wie das geht :)


      $result = dbquery(
            "SELECT ta.*, tc.figure_cat_access, tu.user_id, tu.user_name, tu.user_status FROM ".DB_FIGURE." ta
            LEFT JOIN ".DB_USERS." tu ON ta.figure_name=tu.user_id
            LEFT JOIN ".DB_FIGURE_CATS." tc ON ta.figure_cat=tc.figure_cat_id
            WHERE figure_id='".$_GET['figure_id']."'"
Catzenjaeger hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Catzenjaeger am 09. Mai 2016 10:39:40
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Auch wenn ich den Text nur überflogen habe hat das nichts mit diesem Problem zu tun, ist also geklärt!

Zitat

Ich fülle meine Tabellen schon bei installation der Infusion damit ich n icht immer alles per hand eingeben muss da vieles schon fixe werte sind. Das habe ich wie folgt in der infusion.php


Wenn ich den Rest richtig verstanden habe versuchst Du über mehrere Datenbanken etwas in eine Ausgabe zu bringen.

Sieht alles sehr verwirrend aus und in einer Ferndiagnose so wohl nicht zu beantworten, jedenfalls nicht für mich.

So lange man diese Infusion nicht komplett mit allem was dazugehört selbst installiert hat um den allgemeinen Zusammenhang zu finden geht das wohl schlecht eine Antwort zu finden da es sehr Komplex ist.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
ich weis .. ich hägs mal komplett an >Smile

DANKE DANKE DANKE
Catzenjaeger hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
So recht durchsehen tu ich nicht, wäre da nicht ein E-Shop besser?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
qmg quatsch. aslles quatsch. Die Manufactuer werden nur dort gespeichert. Der Wert wird in der tabelle FIGUR_ITEM abgelegt als figure_manufactuer aber als zahl und nicht als Text. Heisst es wird nicht der name der Figur sondern die Zahl dort abgelegt. ich müsste das qausi rückübersetzen oder die speicherung anders machen.

hier der Auszug aus der anderen datei wo die daten in die DB geschreiben werden: heisst ich muss dort nicht die ID sondern den mane speichern oder?

$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_FIGURE." (figure_title, figure_submanufacturer, figure_brand, figure_series, figure_variant, figure_scale, figure_weight, figure_height, figure_width, figure_depth, figure_material, figure_poa, figure_packaging, figure_retailprice, figure_usedprice, figure_limitation, figure_editionsize, figure_artists, figure_country, figure_manufacturer, figure_pubdate, figure_image, figure_accessories, figure_description, figure_url, figure_file, figure_cat, figure_name, figure_filesize, figure_datestamp, figure_count, figure_allow_comments, figure_allow_ratings) VALUES ('$figure_title', '$figure_submanufacturer', '$figure_brand', '$figure_series', '$figure_variant', '$figure_scale', '$figure_weight', '$figure_height', '$figure_width', '$figure_depth', '$figure_material', '$figure_poa', ' $figure_packaging', '$figure_retailprice', '$figure_usedprice', '$figure_limitation', '$figure_editionsize', '$figure_artists', '$figure_country', '$figure_manufacturer', '$figure_pubdate', '$figure_image', '$figure_accessories', '$figure_description', '$figure_url', '$figure_file', '$figure_cat', '".$userdata['user_id']."', '$figure_filesize', '".time()."', '0', '$figure_comments', '$figure_ratings')");

und hier wird das dropdown vorgegeben:

$editlistmanufacturer = "";
if (isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "edit") { $figure_manufacturer = $data['figure_manufacturer']; } else { $figure_manufacturer = ""; }
$resultmanufacturer = dbquery("SELECT * FROM ".DB_FIGURE_MANUFACTURERS." WHERE figure_manufacturer_parent='0' ORDER BY figure_manufacturer_name");
if (dbrows($resultmanufacturer) != 0) {
while ($datamanufacturer = dbarray($resultmanufacturer)) {
$editlistmanufacturer .= menu_subcats($datamanufacturer['figure_manufacturer_id'], $datamanufacturer['figure_manufacturer_name'],1);
}
}

heist ich muss hier irgendwo was ändern das nicht die id sondern der name gespeichert wirtd .. richtiger ansatz???? weil momentan wird ja 53 gespeichert . 53 ist KENNER .. nur wie bekomme ich den Text KENNER dargestellt. Oder zweiter Ansatz. es muss gechcket werden was die 53 ist uönd dann ausgegeben werden .. aslo doch irgendwie ein inner join um sich die passenden daten zu holen
Bearbeitet von Catzenjaeger am 09. Mai 2016 20:58:59
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Wemi
Was an dem ganzen Code zuerst mal gemacht werden sollte ist aufräumen.

Wenn man den hier in kleine Stücke teilt und daraus Funktionen macht, dann kann man den Code leichter lesen. Schöner wäre noch OOP, aber das wäre dann doch zuviel für Euch. Aber einen großen Teil kann man in Funktionen packen. Und dann steigt man da auch wesentlich besser durch.

In deinem anderen Thread das gleiche. Ich vermute dort einfach eine falsch gesetzte geschweifte Klammer oder eine zu frühe DB Anfrage.
Hätte man dort zumindest das was als GET['action'] ist schonmal in Funktionen, dann würde man auch dort wesentlich leichter durchsteigen und hätte den Fehler dann schnell gefunden.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger

Zitat

Wemi schrieb:

Was an dem ganzen Code zuerst mal gemacht werden sollte ist aufräumen.

Wenn man den hier in kleine Stücke teilt und daraus Funktionen macht, dann kann man den Code leichter lesen. Schöner wäre noch OOP, aber das wäre dann doch zuviel für Euch. Aber einen großen Teil kann man in Funktionen packen. Und dann steigt man da auch wesentlich besser durch.

In deinem anderen Thread das gleiche. Ich vermute dort einfach eine falsch gesetzte geschweifte Klammer oder eine zu frühe DB Anfrage.
Hätte man dort zumindest das was als GET['action'] ist schonmal in Funktionen, dann würde man auch dort wesentlich leichter durchsteigen und hätte den Fehler dann schnell gefunden.


würde ich gerne machen aufräumen aber ich bin in der programmierung nicht so bewandert. das ist mein erster großer Umbau der es auch in sich hat.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: