Thread Verfasser: Yogi
Thread ID: 1505
Thread Info
Es gibt 19 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6039 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Java Script in Tabelle einfügen
Yogi
Hallo Leute ich würde gerne diesen Code in eine Tabelle einfügen und bekomme es einfach nicht hin.

<script async type="text/javascript" src="https://tischtennistools.de/resource/vUYGWpusdO"></script>

könnt ihr mir helfen?

Danke
LG
Yogi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Layzee
Du meinst wirklich in eine Tabelle oder in ein Panel?

Wenn es wirklich eine Tabelle sein soll, hier ein grundlegendes Beispiel:


<table> //kann/muss ggf noch mit weiteren Parametern gefüllt werden wie zb width="xx" etc
<tr>
<td><script async type="text/javascript" src="https://tischtennistools.de/resource/vUYGWpusdO"></script></td>
</tr>
</table>


Wenn Du doch ein PANEL meinst sollte dieser Code helfen.
SEITENPANEL:

openside("Panelname");
?>
<script async type="text/javascript" src="https://tischtennistools.de/resource/vUYGWpusdO"></script>
<?php
closeside();


MIDDLEPANEL:

opentable("Panelname");
?>
<script async type="text/javascript" src="https://tischtennistools.de/resource/vUYGWpusdO"></script>
<?php
closetable();
Information:
PHP Version: 7.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Yogi
Hallo Leute,
ihr hab richtig verstanden. Ich brauch das Script in einer Tabelle.

Hier ein Beispiel: Eine einfache Tabelle mit dem von euch empfohlenen Einstellungen.

<table style="height: 250px; width: 300px;" border="1" align="center">
<tbody>
<tr>
<td><script async type="text/javascript" src="https://tischtennistools.de/resource/vUYGWpusdO"></script></td>
</tr>
</tbody>
</table>
funktioniert leider nicht.

Das soll eine Seite geben mit 3 Scripten die nebeneinander laufen sollen.
Wenn ich eines zum laufen bekomme sind die anderen nur Formsache.

Danke für eure Hilfe, hoffentlich gibt es da überhaupt eine Lösung.
Da sich ja im Moment jedenfalls keiner mehr meldet scheint das doch nicht ganz so einfach zu sein

LG
Yogi
Bearbeitet von Yogi am 04. August 2018 07:30:41
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Manfried
Hallo Yogi,

deinen Code habe ich auf meiner Seite getestet und er läuft bestens. Die Tabelle wird korrekt angezeigt und das Script arbeitet einwandfrei.
Irgendwas scheinst du beim Einbetten des Codes zu übersehen oder nicht ganz korrekt zu beachten.
Wo willst du denn die Tabelle einstellen?
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Yogi
Hallo Manfred,
nur das wir uns richtig verstehen.

Der nachfolgende Code in einer Tabelle eingebettet funktioniert bei dir auf einer eigenen Seite?

<table style="height: 250px; width: 300px;" border="1" align="center">
<tbody>
<tr>
<td><script async type="text/javascript" src="https://tischtennistools.de/resource/vUYGWpusdO"></script></td>
</tr>
</tbody>
</table>


Das Script läuft bei mir auch, aber nur in einem Panel, wenn dem so ist das es bei dir läuft, was könnte ich da verkehrt machen?

Für mich wäre auch ein Panel mit 3 Scripten nebeneinander eine Alternative. Aber eine Seite mit Tabelle und 3 Scripten erscheit mir Sinnvoller.

LG
Yogi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Manfried
Hallo Yogi,

joo, das läuft bei mir, wie ich schon schrieb - hier der Link zu der Seite: http://www.manfrieds-trelleborg.de/vi...age_id=118

Was du beim Einstellen des Codes 'verkehrt' machst bzw. wo der Fehler liegt, kann ich dir so pauschal nicht sagen. Auf meiner Seite wird der Tabelle jedenfalls korrekt angezeigt - als 'Eigene Seite' und auch als 'Artikel'.
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Yogi
Hallo Manfred,
ich öffne meine Seite,
gehe im dem Fall auf - SVO Aktuell -
Bearbeiten,
HTML

dann habe ich genau den selben Code eingegeben den du auf deiner Seite hast:

<table style="height: 250px; width: 300px;" border="1" align="center">
<tbody>
<tr>
<td><script async type="text/javascript" src="https://tischtennistools.de/resource/vUYGWpusdO"></script></td>
</tr>
</tbody>
</table></div>

aber nichts passiert.

Irgend etwas ist ja Faul.
Hoffentlich kannst du mir weiter helfen.

Nachtrag:
Jedesmal wenn ich den HTML Quellcode bearbeitet habe und auf Aktualisieren gehe schmeißt er mir nachstehende Zeile sofort raus.

<script async type="text/javascript" src="https://tischtennistools.de/resource/vUYGWpusdO"></script>

kein Wunder, wenn er mir das nicht abspeichert kann er es nicht ausführen.

Ich bitte noch einmal um Hilfe.

LG
Yogi
Bearbeitet von Yogi am 07. August 2018 08:06:37
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Wird dieser Js Code auch dann zensiert, wenn du den TinyMCE Editor beim Bearbeiten deaktivierst?
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Yogi
Das scheint es zu sein,
sobalt ich den Tiny aktiviere schmeißt er mir den JS raus.
Ansonsten scheint es zu funktionieren , Werde es heute Abend testen.
Ich habe noch andere JS die ich einbinden will.
Kann man das irgendwie hinbekommen das der Tiny mir das nicht mehr raus schmeißt?

LG
Yogi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Der Tiny zensiert potentiell gefährlichen Code. Per Javascript ließe sich beispielsweise ein Trojaner einschleusen.
Wenn du weißt was du tust und nur für den Admin erweiterte Rechte benötigst, kannst du folgendes machen.

Editiere die Datei /themes/templates/admin_header_mce.php
Hinter der Zeile

menubar: 'edit insert view format table',
fügst du folgende neue Zeile ein:

extended_valid_elements : 'font[size],script[src|type],iframe[src|name|width|height|align|frameborder|marginheight|marginwidth|sandbox|scrolling],object[width|height|classid|codebase|ID],param[name|value],embed[name|src|type|wmode|width|height|style|allowScriptAccess|menu|quality|pluginspage|tinybrowser]',
Nun kannst du zusätzlich neben Javascript auch IFrames und eingebettete Inhalte (object, embed) verwenden.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Yogi
Hallo,
ich habe die Zeile die du beschrieben hast nicht gefunden.
Könntest du dir das einmal anschauen und gegebenenfalls die Datei ändern?

Gruß
Jürgen
Yogi hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Du hast ein altes System im Einsatz mit einem angepassten TinyMCE mit Ajaxfilemanager.
Bei dir sollte es genügen, folgende Zeile zu entfernen:

invalid_elements:'script,object,applet,iframe',
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Yogi
Hallo,
leider nein, er schmeißt ihn mir weiter raus.

Gruß
Yogi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Wie gesagt, du hast da ein altes System mit dem TinyMCE v3.x.
Wichtiger Hinweis am Rande: der Ajaxfilemanager war seinerzeit für massenweise verseuchte Webspaces verantwortlich, da hier eine Sicherheitslücke vorhanden war. Angreifer konnten von außen direkt auf die Uploadfunktionen zugreifen und schleusten damit Schadscripte ein. Es gab dann später mal einen Patch, der aber meines Wissens beim PHP-Fusion Download-Projekt "Erweiterter TinyMCE mit Ajaxfilemanager" nicht mehr integriert wurde. Wenn du nicht sicher bist, dass du die abgesicherte (gepatchte) Version hast solltest du schnell reagieren.

Ich habe mal für dich recherchiert: Bei v3 müssen die zusätzl. erlaubten Codes wie bei v4 ebenfalls so definiert werden:
extended_valid_elements: ".....",

Bedeutet für dich, du nimmst oben zitierte Zeile raus und fügst stattdessen an gleicher Stelle diese Zeile ein:

extended_valid_elements: 'font[size],script[src|type],iframe[src|name|width|height|align|frameborder|marginheight|marginwidth|sandbox|scrolling],object[width|height|classid|codebase|ID],param[name|value],embed[name|src|type|wmode|width|height|style|allowScriptAccess|menu|quality|pluginspage|tinybrowser]',
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Yogi
Hallo,
in was für einer Datei?

Gruß
Yogi
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Immernoch die gleiche Datei.
admin_header_mce.php
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Yogi
Hallo,
das Problem ist das ich das nicht finde in meiner Datei.

Gruß
Jürgen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Also ich finde in Zeile 65 deiner oben angehängten Datei admin_header_mce.php den Code

invalid_elements:'script,object,applet,iframe',
und genau den sollst du durch

extended_valid_elements: 'font[size],script[src|type],iframe[src|name|width|height|align|frameborder|marginheight|marginwidth|sandbox|scrolling],object[width|height|classid|codebase|ID],param[name|value],embed[name|src|type|wmode|width|height|style|allowScriptAccess|menu|quality|pluginspage|tinybrowser]',
ersetzen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Yogi
Hallo Systemweb,
ja wenn man so blind ist wie ich und in der falschen Datei nachsieht ist man selbst schuld. Vielen Dank für deine Geduld mit mir.
Es scheint zu funktionieren.
Er behält den Code.
Was ich aber festgestellt habe ich kann mir keine Vorschau mehr anzeigen lassen, da schmeißt mich das System sofort aus der Seite.
Ich muss den Code im HTML einfügen, Aktualisieren, Seite speichern und auf der Page nachsehen ob er es angenommen hat.
Ich werde es weiter testen und hier Bescheid geben.

Gruß
Jürgen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: