PHP Fusion Geschichte

2014 ?

Was uns im Jahr 2014 erwarten wird ist schwer vorauszusagen.
Die Entwicklung der V8 ist in vollem Gange und das englische Entwicklerteam setzt Alles daran, mit dem Release der V8 die Fusionwelt zu revolutionieren. Unzählige Neuerungen erwarten uns und PHP-Fusion soll mit der V8 wieder auf eine Stufe mit den "grossen" CMS im Web gestellt werden. Wir sind sehr gespannt.

2011

Ein Schock erschüttert die weltweite PHP-Fusion-Community. Am 04. Januar 2011 verstarb nach langer Krankheit Nick Jones, der Gründer und Leiter des OpenSource-Projekts PHP-Fusion. Unfassbar viele Kondolenzgrüsse aus aller Welt erreichten das englische Entwicklerteam, welche auch heute noch auf der offiziellen Supportseite zu lesen sind [LINK]. Die Community hat Nick Jones Vieles zu verdanken, er schuf sich mit PHP-Fusion sein eigenes Denkmal. Danke Nick Jones!

2008

Endlich war es soweit, PHP Fusion V7 ist erschienen.
In dieser Version war Vieles neu und es wurden auch neue Standards eingef√ľhrt.
Die V7 ist zur Zeit in der Version 7.02.07 als Download erhältlich.

Die Version 7 könnt ihr hier herunterladen: Version 7.02.07

2005

Der Hype ist immer größer geworden und das Team in England wurde auch größer.
Aufgrund dessen kam auch 2005 die erste wohl bekannteste Version raus.
PHP Fusion V6 wurde einige Jahre entwickelt und das letzte bekannte Update wurde 2010 noch veröffentlich.

Die Version 6 könnt ihr hier herunterladen: Version 6.01.19

2005

Kaum war die V4 fertig, wurde auch schon fieberhaft an der V5 gearbeitet und nur einige Monate nach der letzten Version wurde auch diese veröffentlicht.
Mit der Version 5 kamen auch weitere Entwickler dazu, die Infusionen, Mods, Panels usw. entwickelten.
Auch die ersten National Support Seiten sind dazu gekommen und PHP-Fusion wurde europaweit bekannt.

Die Version 5 könnt ihr hier herunterladen: Version 5.01

2004

2004 war das erste Jahr mit der Veröffentlichung zweier Versionen.
Neben der V3 kam auch zum Jahresende die Version 4.
Der Hype um PHP Fusion wurde immer größer.

Leider haben wir keine dieser Versionen als Download im Archiv.

2004

Nick gab nicht auf, er veröffentlichte in diesen Jahr die Version 3.
Sein CMS ist bekannter geworden und trotz seiner Krankheit hatte er die Kraft, das System weiter zu entwickeln.
Ob es eine V2 gegeben hat, ist uns leider nicht bekannt.

Die Version 3 könnt Ihr hier herunterladen: Version 3.04

2003

Nick Jones (Geb. 1973 - † 2011), hat die erste Version von PHP Fusion veröffentlicht.
Damit begann alles und Nick hat sicherlich nie gedacht, dass sein CMS einmal so erfolgreich werden wird.

Die erste Version könnt Ihr hier herunterladen: Version 1.33