Thread Verfasser: bvbfanessen
Thread ID: 282
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5691 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Probleme mit Navigation
bvbfanessen
Hallo Leute, ich nutze das Grandon theme mit der Standard Navigation, allerdings habe ich das Problem, das ich es einfach nicht hinbekomme, das am Ende Das Wort Info ind er Navigation auftaucht. Die Untermenüs werden angezeigt, nur irgendwie dieses Wort INFO nicht. Ich habe schon einiges versucht aber ich komme einfach nicht auf den Fehler.

Vielleicht sieht es ja jemand von euch.

Live Ansicht : www.drk-bad-salzdetfurth.de


/*Neue Navigation*/

echo '<div class="header_menu">
              <div class="header_top_inner">
                <div class="container sixteen columns">
                     <!-- begin navigation -->
                <div class="main_menu">
                  <nav id="dropdown">
                     <ul class="sf-menu clearfix">                        
                        <li><a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/startseite.php" class="trigger"><span><i class="icon-home"></i>Home</span></a>
                           <ul>
                              <li><a href="'.BASEDIR.'news.php">News</a></li>
                              <li><a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/kontaktformular.php">Kontakt</a></li>
                                        <li><a href="'.BASEDIR.'login.php">Login</a></li>
                                        <li><a href="#">Die Zeitleiste</a></li>
                           </ul>
                        </li>
                        <li><a href="#" class="trigger"><span><i class="icon-feature"></i>Wir über uns</span></a>
                           <ul>
                              <li><a href="#">Das Ehrenamt</a></li>
                                        <li><a href="#">Die Bereitschaft</a></li>
                                        <li><a href="#">Blutspende</a></li>
                                        <li><a href="#">Jugendrotkreuz</a></li>
                              <li><a href="#">Schulsanitätsdienst</a></li>
                                        <li><a href="#">Sozialdienst</a></li>
                                       </ul>
                              
                        </li>
                                <li><a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/viewpage.php?page_id=1">Impressum</a></li>   
                                <li><a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/infusions/guest_book/guest_book.php">Gästebuch</a></li>                           
                        <li><a href="#" class="trigger"><span><i class="icon-port"></i>Senioren</span></a>
                           <ul>
                              <li><a href="#">Kaffenachmittag</a></li>
                                        <li><a href="#">Gymnastik</a></li>
                                        <li><a href="#">Platzhalter</a></li>
                                        <li><a href="#">Platzhalter</a></li>
                                        <li><a href="#">Platzhalter</a></li>
                                        <li><a href="#">Platzhalter</a></li>
                           </ul>
                        </li>
                        <li><a href="#" class="trigger"><span><i class="icon-blog"></i>Ortsverein</span></a>
                           <ul>
                              <li><a href="#">Kontakt</a></li>
                                        <li><a href="#">Die Bereitschaft</a></li>
                                        <li><a href="#">Das Jugenrotkreuz</a></li>
                                        <li><a href="#">Platzhalter</a></li>                              
                           </ul>
                        </li>
                        <li><span>Info</span></a>
                           <ul>

               <li><a href="#">Leitsätze</a></li>
                                        <li><a href="#">Humanitäres Völkerrecht</a></li>
                                        <li><a href="#">Die Gemeinschaften</a></li>
                           </ul>
                           </li>
                  </nav>   
                       </div>                  
             <!-- end navigation -->
               </div> <!-- End six teen columns -->
              </div>
           </div>';
/*Ende Navigation*/
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GUL-Sonic

Zitat

<li><span>Info</span></a>


hier schließt Du mit einem linkverweis ab ohne diesen vorher geöffnet zu haben... vielleicht liegt es daran?
Bearbeitet von GUL-Sonic am 11. Juli 2014 16:32:42
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
Aber hier ist es doch selber. das soll ja so sein, weil es ne ober Kategorie ist !

<li><a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/startseite.php" class="trigger"><span><i class="icon-home"></i>Home</span></a>
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GUL-Sonic
Genau da liegt das Problem..
bei:

Zitat


<a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/startseite.php" class="trigger"><span><i class="icon-home"></i>Home</span></a>

Machst Du den Linkverweis mit
<a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/startseite.php" class="trigger"> auf und schließt ihn mit </a>

Bei Info fehlt Dir das <a href="http://HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN.PHP" class="trigger">
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Schau dir mal den CODE an:


<li><a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/startseite.php" class="trigger"><span><i class="icon-home"></i>Home</span></a></li>

und nun deinen :


<li><span>Info</span></a>


Den Fehler hast dir schon auf dem Silbertablett selber Serviert ;)
PS: Die verwendung der Font Awesome Icons gehen bei der Navi nur innerhalb der Links.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
So ich habs jetzt mal von der Navi übernommen ( Homebutton )

Im zweiten Bild sieht man wie das aussieht wenn ich den original Schnipsel nehme dort fehlt dann das Untermenü !

<li><a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/startseite.php" class="trigger"><span><i class="icon-home"></i>Home</span></a>

und im ersten diesen Code nehme :

<li><a href="#" class="trigger"><span><i class="icon-home"></i>Home</span></a></li>

man kanns ja sehen, die Seite ist ja offen :-D

Und das hier ist der eigentliche Code ( original von ganz vorne ( HOME )


<li><a href="'.BASEDIR.'news.php">News</a></li>
<li><a href="http://www.drk-bad-salzdetfurth.de/kontaktformular.php">Kontakt</a></li>
<li><a href="'.BASEDIR.'login.php">Login</a></li>
<li><a href="#">Die Zeitleiste</a>
</li>


den habe ich jetzt eingesetzt und wie man Sieht, das Wort Home fehlt trotz alledem aber die Submenüs funktionieren.
bvbfanessen hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von bvbfanessen am 12. Juli 2014 09:28:36
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GUL-Sonic
Hi,
ich habe mir jetzt mal das Theme heruntergeladen und dabei festgestellt das im Originalcode ein zusätzlicher Platzhalter hinter dem zuletzt sichtbaren Dropdownmenü gesetzt ist (siehe Anhang) auch dieser ist nicht sichtbar kann aber angeklickt werden.

Zitat


<li><a href="#"><span><i class="icon-contact"></i>Platzhalter</span></a></li>
<li><a href="#"><span>Platzhalter</span></a></li>


Den Grund dafür kann ich nicht erkennen, vielleicht liegt es an einer fehlerhaften Codierung, in diesem Fall solltest Du mal Kontakt zum Autor aufnehmen, vielleicht kann dieser Dir damit besser weiterhelfen. Oder Du setzt ebenfalls einen weiteren Platzhalter hinter Deinem letzten Eintrag Info, damit dieser zumindest richtig angezeigt wird.
GUL-Sonic hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
mhm ok, danke für den Tip :-)
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Ich habe ja eine so ähnliche Navi und bei mir gabs den Fehler auch mal. Grund war ein "vergessenes" </li> und ein doppeltes </ul> am Ende einer Link-Kategorie.
Vielleicht liegt es auch daran...
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
Kann ja nicht, ich ahbe die ja so übernommen wie sie drinw ar.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein

<span><i class="icon-port"></i>Platzhalter</span>

Das ist nur Notwendig, wenn du die Grafik(en) vor dem Text haben willst, die class ändert sich entsprechend den vorhandenen Grafiken.

Willst du keine Grafiken davor haben ist der Code (für einen Einzellink):

<li><a href="#">Platzhalter</a></li>


Hier ist der Code mit untergruppen:


<li><a href="#" class="trigger"><span><i class="icon-blog"></i>Platzhalter</span></a>
                                                                   <ul>                                <li><a href="#">Platzhalter</a></li>
    <li><a href="#">Platzhalter</a></li>
    <li><a href="#">Platzhalter</a></li>
    <li><a href="#">Platzhalter</a></li>
  </ul>
                        </li>



Möglicherweise konnte ich dein Problem Eingrenzen, derzeit ist dein Code so

<li><span>Info</span></a>
                        <ul>
                           <li><a href="#">Leitsätze</a></li>
                                    <li><a href="#">Humanitäres Völkerrecht</a></li>
                                    <li><a href="#">Die Gemeinschaften</a></li>
                        </ul>
                           </li>

ersetze das mal durch:

<li><a href="#" class="trigger"><span>Info</span></a>
                        <ul>
                           <li><a href="#">Leitsätze</a></li>
                                    <li><a href="#">Humanitäres Völkerrecht</a></li>
                                    <li><a href="#">Die Gemeinschaften</a></li>
                        </ul>
                     </li>

ansonsten war auf jeden fall der schließende Link </a> falsch.

Zusammengefügt am 13. Juli 2014 um 16:17:10:
Aha OK jetzt weiß ich wieder was das Problem, das ist allerdings selbst schon im Original html vorhanden, um den letzten Link anzuzeigen muss sich dahinter ein anderer befinden

heisst ist

<li><a href="#" class="trigger"><span>Info</span></a>
                        <ul>
                           <li><a href="#">Leitsätze</a></li>
                                    <li><a href="#">Humanitäres Völkerrecht</a></li>
                                    <li><a href="#">Die Gemeinschaften</a></li>
                        </ul>
                     </li>

der letzte Link den du haben möchtest, solltest du einfach einen weiteren z.b.

<li><a href="#"><span>Leer</span></a></li>

darunter einfügen

<li><a href="#" class="trigger"><span>Info</span></a>
                        <ul>
                           <li><a href="#">Leitsätze</a></li>
                                    <li><a href="#">Humanitäres Völkerrecht</a></li>
                                    <li><a href="#">Die Gemeinschaften</a></li>
                        </ul>
                     </li>
                     <li><a href="#"><span>Leer</span></a></li>

Nun sollte der Link Info auch angezeigt werden. Warum das so ist kann ich dir jetzt allerdings auch nicht sagen, funktioniert ansonsten aber Problemlos.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
bvbfanessen
Genau das ist es ja gewesen, man mus skomischerweise immer noch einen "Abschlusslink" setzen, da es sonst einen Fehler gibt. Habe da jetzt nen Newsarchiv reingesetzt und gut ist :-)
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: