Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 962
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3215 Mal angesehen.
 Thema drucken
(gelöst) Schleife mehrfach abarbeiten
Rolly8-HL
Hallo, habe hier eine Schleife die mehrfach abgearbeitet werden soll.

   $result = dbquery("SELECT *  FROM ".DB_R8HL_CHANGE."   WHERE  change_id   LIMIT 30 ");

   while ($data = dbarray($result)) {

Wenn sie mit dem LIMIT 30 fertig ist wird sie wieder neu gestartet und soll den Rest machen.

Das ganze geht auch soweit, nur wenn sie erneut aufgerufen wird bekomme ich jedes mal Unmengen an Fehler.

Zitat

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '=news_cat_id' at line 1


Was mache ich falsch.


Nachtrag:
Habe den Fehler gefunden weiter unten in der Schleife
war eine Abfrage da fehlte das WHERE das war alles.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 13. Juni 2016 20:26:42
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Ich verstehe deine dbquery nicht...

"WHERE" ist eine Abfragebedingung und bedarf in aller Regel deshalb auch einer Bedingung.


$result = dbquery("SELECT *  FROM ".DB_R8HL_CHANGE."   WHERE  change_id   LIMIT 30 ");


...WHERE change_id .... was?
Gleich NULL? Grösser als 1? Kleiner als grün? Kälter als 17? ....
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Hallo, das war nicht der Auslöser von diesem Fehler das geht auch ohne.
Der Code ist jetzt so und Funktioniert.

   $result = dbquery("SELECT *  FROM ".DB_R8HL_CHANGE." LIMIT 20 ");

   while ($data = dbarray($result)) {

   dbquery("SELECT * FROM ".DB_R8HL_CHANGE."  WHERE   change_column='".$data['change_column']."'");
   dbquery("DELETE FROM ".DB_R8HL_CHANGE." WHERE change_column='".$data['change_column']."'");

         }

Hatte hier nur etwas vergessen, was die Fehlerausgabe ausgelöst hat.

Zitat

dbquery("SELECT * FROM ".DB_R8HL_CHANGE." WHERE change_column='".$data['change_column']."'");

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Jetzt ist aber wenigstens auch das result sauber Wink
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: