Thread Verfasser: Diver-Danny
Thread ID: 1425
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 465 Mal angesehen.
 Thema drucken
Header einstellung
Diver-Danny
Hallo Leute / Team,
Wie bekomme ich das hin , dass sich der Header nicht immer wiederholt?
 
Systemweb
Welcher Header wiederholt sich? Mehr Infos oder ein Screenshot wären nicht schlecht.
 
Diver-Danny
diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/Header.jpg
Gerne zeige ich einen Screenshot
 
Systemweb
Gut, sicher meinst du die sich wiederholende Hintergrundgrafik im Headerbereich.
Das kannst du mittels CSS festlegen:

background-repeat: no-repeat;

Nun musst du das nur noch richtig einbauen, entweder in der theme.php an der richtigen Stelle oder in der styles.css bei der zuständigen CSS-Klasse hinzufügen.
 
Diver-Danny
Hallo Systemweb, ja diese Wiederholung meinte ich. Da ich nicht so der Programmierer bin,hab ich Null Ahnung, wie ich das umsetzten kann.
 
Ernst74
In der style.css von deinem Theme steht in der Zeile 58:

Code 

background: #fff url(images/mainheader_bg.jpg) repeat-x bottom;


dort das:

Code 

repeat-x


austauschen gegen:

Code 

no-repeat

 
Diver-Danny
Hallo Ernst74,
danke für die Erklärung.Werde das heute Abend mal versuchen.
Danke

Gruß Danny
 
Springe ins Forum: