Thread Verfasser: Diver-Danny
Thread ID: 1425
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1907 Mal angesehen.
 Thema drucken
Header einstellung
Diver-Danny
Hallo Leute / Team,
Wie bekomme ich das hin , dass sich der Header nicht immer wiederholt?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Welcher Header wiederholt sich? Mehr Infos oder ein Screenshot wären nicht schlecht.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
diver-danny.de/Bilder/fuer_forum/Header.jpgGerne zeige ich einen Screenshot
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Krelli
Gut, sicher meinst du die sich wiederholende Hintergrundgrafik im Headerbereich.
Das kannst du mittels CSS festlegen:

background-repeat: no-repeat;

Nun musst du das nur noch richtig einbauen, entweder in der theme.php an der richtigen Stelle oder in der styles.css bei der zuständigen CSS-Klasse hinzufügen.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD
 
Diver-Danny
Hallo Systemweb, ja diese Wiederholung meinte ich. Da ich nicht so der Programmierer bin,hab ich Null Ahnung, wie ich das umsetzten kann.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Ernst74
In der style.css von deinem Theme steht in der Zeile 58:

background: #fff url(images/mainheader_bg.jpg) repeat-x bottom;

dort das:

repeat-x

austauschen gegen:

no-repeat
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Diver-Danny
Hallo Ernst74,
danke für die Erklärung.Werde das heute Abend mal versuchen.
Danke

Gruß Danny
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: